GemEinsam
- 203
- 5
- 198
GemEinsam
GemEinsam
Zitat von Acht:Für mich liest sich das ehrlich gesagt, als habe hier gar keine wirkliche Trennung stattgefunden, auch seitens deiner Schwester nicht. Ein bisschen kommt es sogar so rüber, als würde seine Hilfe gern angenommen, Kritik seinerseits ist aber absolut unerwünscht.
Clever von ihr, geht aber irgendwann eben nach hinten los.
Zitat von GemEinsam:Das hab ich ihr auch gesagt, dass beide keinen Abstand voneinander hatten/haben. Im Grunde genommen eine geführte Beziehung ohne Sechs.
Er wollte ihre eine Küchenarbeitsplatte besorgen, ich bin aber der Ansicht, dass sie es sein lassen soll, damit er sich hinterher nicht zu Recht ausgenutzt fühlt.
GemEinsam
Zitat von Acht:
Sollte sie mal dringend auf ihre Schwester hören
LoveForFuture
Tin_
Zitat von GemEinsam:Das hab ich ihr auch gesagt, dass beide keinen Abstand voneinander hatten/haben. Im Grunde genommen eine geführte Beziehung ohne Sechs.
Tin_
Brightness2
Zitat von GemEinsam:Meine Schwester war hilflos und heillos überfordert
Zitat von GemEinsam:Vorgestern diskutierte ich mit ihm, weil er meiner Schwester vorwarf, sie hätte keine Ausdauer, zu hohe Ansprüche, weil es ihr nicht ausreichen würde, dass er für sie und die Kiddies arbeiten würde, dass Zweckgemeinschaften nicht so schlecht seinen, außerdem wäre sein Herz sein Verstand.
Zitat von GemEinsam:Und als er meiner Sis versagen vorwarf, mischte ich mich ein und fragte ihn ob er noch sauber tickt.
Zitat von GemEinsam:Ich habe ihn zwar niemals so betrachtet, sondern eher als Fels in der Brandung (für sie),
Zitat von GemEinsam:Ich habe ihr geraten mit ihm über ihre Ängste zu sprechen, da er damals einen Zusammenbruch von ihr erlebte und auch unsere Vergangenheit kennt.
GemEinsam
Zitat von Tin_:Aber um noch etwas abschließend zu sagen: Ne Macke hat der Typ schon, wenn er ihr hinterher zieht.
LoveForFuture
Brightness2
Zitat von GemEinsam:Das ist auch das, was mich stutzig an der ganzen Sache macht
GemEinsam
Zitat von Brightness2:
Ich lese sehr viel Fremdbestimmung im und über das Leben deiner Schwester. Deine Schwester kommt in deinem Text nur passiv vor, nicht als starke, aktive Frau und Mutter. Traut Ihr -der Ex und Du- der erwachsenen Mutter von drei Kindern nicht zu, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Was ist der Hintergrund, dass du dir erlaubst, aktiv in ein Streitgespräch zwischen deiner Schwester und dem Ex einzugreifen? Mir gibt das ein schlechtes Gefühl, ich empfinde es so wie es bei mir ankommt, es als bevormundend und übergriffig. Darf deine Schwester auch ganz allein über ihr Leben entscheiden, ohne dass entweder du oder der Ex zu steuern versucht?
GemEinsam
Zitat von LoveForFuture:Und ich lese eine Frau, die gerne genommen, aber nichts gegeben hat, ihr es gelegen kam, dass der Babysitter hinterherzog, ein Haus mietete, die Kinder aufpasste etc. Hier buddelte, da wühlte und tat.
Nun aber ist sie genervt, da er so nie den Absprung schaffen konnte, wo sie ihn doch gelassen hat.
Und da das Kind einen Namen braucht, bringt sie den Begriff Stalking mit ein...
Tipp an deine Schwester: reden hilft!