Irrlicht
- 89550
Irrlicht
Zitat von GemEinsam:ihr Ex kam eine Woche zuvor ungefragt mit einem Koloss von Hund an,
Zitat von GemEinsam:das Tier hörte auch ausschließlich nur auf ihren Ex, der das Tier präsentierte und am anderen Tag wieder arbeiten ging.
GemEinsam
Zitat von Irrlicht:Drei Kinder mit oder ohne besondere Bedürfnisse - egal wie man sie nennen mag - sind auf jeden Fall eine Herausforderung.
Da frage ich mich wie hierfür noch Zeit und Platz erübrigt werden kann:
Lebt dieses Tier denn immer noch dazwischen? Oder hat er es wieder 'abgeschafft'?
KBR
Irrlicht
GemEinsam
Zitat von Irrlicht:Ich versuche mir gerade dieses ganze etwas merkwürdige Konstrukt vorzustellen.
Die zwei sind seit 2 Jahren getrennt, aber er schwebt immer noch in ihrem Dunstkreis, bringt sich irgendwie ein aber macht deiner Schwester auch Vorwürfe und kritisiert sie.
Da frage ich mich, was denn der konkrete Grund für die Trennung war, die offenbar von deiner Schwester ausging?
Er scheint sie jedenfalls nicht zu akzeptieren und tut so als wären sie noch ein Paar, macht auf 'Familie' und ist immer mehr oder weniger präsent.
Und nebenbei ... wie ist das Verhältnis zum leiblichen Vater der Kinder? Ist da Kontakt und kümmert er sich?
Zitat von GemEinsam:Sie trennte sich, weil er ihr offen signalisierte, sie sei austauschbar und dass andere Frauen dankbar darüber wären mit 3Kindern noch einen Mann zu finden.
Der Papa der Kids kümmert sich gut und regelmäßig um die 3
GemEinsam
Zitat von Acht:Darf ich fragen, was der Trennungsgrund vom Papa der Kinder war?
GemEinsam
Irrlicht
Zitat von GemEinsam:noble Absichten ihres Exfreundes.
Zitat von GemEinsam:Keine romantischen Absichten, aus absoluter Berechnung heraus oder evtl sowas wie ein Rettersyndrom.
KBR
Zitat von Irrlicht:Darum geht er mit ihr ähnlich um als wären sie gar nicht getrennt,
Zitat von GemEinsam:sagte zu ihm entweder der Hund oder wir.
Brightness2
Zitat von GemEinsam:Dennoch glaube ich in der Zwischenzeit immer weniger an noble Absichten ihres Exfreundes.
Mich wollte er damals nicht, weil ich zu wild und unbezähmbar sei. Er baggerte die Witwe seines verstorbenen besten Freundes an, da er versuchte sie und die Kiddies zu retten. Keine romantischen Absichten, aus absoluter Berechnung heraus oder evtl sowas wie ein Rettersyndrom.
Irrlicht
Zitat von KBR:Sie mit ihm aber auch:
Zitat von Irrlicht:Was will sie eigentlich wirklich? Weiß sie es überhaupt selber?
GemEinsam
Zitat von Brightness2:Hoppala, das klingt unfreiwillig selbstoffenbarend. Hältst du es nicht für möglich, dass er sich schlicht und ergreifend in deine Schwester verliebt hat? In ihr Wesen. Ihre Art. Und nicht in dich. Warum erscheint dir das so unwahrscheinlich? In deinem Text scheint immer wieder ein familiär-gewachsener Vergleich von Euch Schwestern durch. Du wild und unbezähmbar. Die Aufregende. Sie die Witwe des alten Freundes, die es zu versorgen gilt. Die Langweilige. Tatkraft versus Hilflosigkeit? Nie ausgesprochene Konkurrenz?
Wie war eure schwesterliche Rollenverteilung früher? Ich bin da bei @LoveForFuture , es scheinen da einige familiäre Verwebungen zu schlummern, deren Aufarbeitung vielleicht Euch beiden Schwestern hilfreich sein kann.
GemEinsam
Zitat von aquarius2::wand:
Er hatte urplötzlich die Schnapsidee, da zu seinem konstruierten Bild Haus, Frau, Kinder der Hund perfekt dazu passte.
Meine Schwester sagte zu ihm entweder der Hund oder wir. Da brachte er den Hund zurück.
Echt, sowas will nicht in meinem Kopf und damit meine ich nicht deine Schwester! Einen Hund zu holen, ohne Worte! Was glaubt er denn wie das ausgegangen wäre?
Das sie den Hund nicht bei sich in der Wohnung bei den Kindern haben will ist nachvollziehbar! Grundsätzlich hätte sie aber dringend die Beziehung zu ihm klären sollen!
Mir tut der Hund leid, der kann ja für das alles nichts und hat einen Halter verdient, der mit ihm umgehen kann! Ein hundeerfahrener Mann hätte sowas vermieden!
Ein Listenhund möglicherweise durch mehrere Hände gegangen gehört in erfahrene Hände!