130

Stalker / Irrer Mann oder krieg ich Paranoia?

E-Claire
Zitat von Arnika:
Er würde am Anfang ja natürlich auch nur auf meiner Couch schlafen, bis ich mich an ihn gewöhnt habe. Er ist ja einfühlsam (? ? ? ! ! ! )

oida, sorry, aber ich musste so lachen.

Was ist das denn für ein Clown?

Kennst Du die Eltern? Nach realistischer Abschätzung des ernsthaften Bedrohungspotenzials würde Mutti anrufen und der sagen, es wäre nett, wenn die mal mit Sohnemann ein paar Gespräche über Sozialadäquanz führt.

05.04.2024 12:11 • x 4 #31

I
Das mit dem Stammtisch würde mich interessieren, seht ihr euch öfter? Oder ist der wegen diesem einen Treffen so ausgeflippt?

Ansonsten ist das was der macht, wenn die Gesetzeslage einigermaßen gleich zu Deutschland ist, noch lange keine Nachstellung, auch nicht pauschal nach einer Ansage oder zwei Wochen.
Ich glaube den Spinner ignorieren wird am zielführendsten sein, erst mal… Dann sucht er sich eine Neue bei der er einziehen will wenn nix zurück kommt. Krass wie manche denken eine Frau rumgekommen zu können

05.04.2024 12:16 • #32

A

Stalker / Irrer Mann oder krieg ich Paranoia?

x 3

A
@haesch Ja und nein. Ein Testbiss vom Hai oder Bären. Wenn du da jetzt mit wedelnden Armen davonläufst, das schlechteste wo gibt.

Verhalt mich jetzt mal ruhig und lass mal am Hosenbein herumschnüffeln. Aber den Respekt hab ich. Raubtier erkannt.

05.04.2024 13:19 • #33

A
Zitat von E-Claire:
oida, sorry, aber ich musste so lachen. Was ist das denn für ein Clown? Kennst Du die Eltern? Nach realistischer Abschätzung des ernsthaften ...

Mittlerweile seh ich’s eh mit Humor. Und nein, ich kenne die Eltern nicht, wie auch? In der Großstadt, von einem Hansl, den ich vom Sehen und Smalltalk kenne?

Heute hat er mir ein Foto geschickt mit seiner besten Freundin „beim Frisör“. Ob mir das gefällt (? ? ?)

Ein eingeweihter Kumpel wies mich darauf hin, schaut aus wie ich vor zehn Jahren, nur auf brav. Ob das Foto von unten fotografiert worden sei?

Spooky.

05.04.2024 20:33 • #34

A
Zitat von Iunderstand:
Das mit dem Stammtisch würde mich interessieren, seht ihr euch öfter? Oder ist der wegen diesem einen Treffen so ausgeflippt?

Haben wir nach Corona eigentlich so erst gerade installiert. Sonst Woe-Treffen einmal im Semester. Das hat aber mit äußeren Umständen zu tun, an sich sind oder waren wir schon immer eine „Gemeinde“ rund um einen Doktorvater. Und ich sitze zur rechter Hand Gottes

Er ist einer der jungen anstrebenden Magisterlein, die halt kommen und gehen.

Prof ist informiert, er hat mir auch geschrieben, er lädt ihn nicht mehr ein. Eh super, aber eine ganz geheime Geheimgesellschaft sind wir ja jetzt auch nicht. Der weiß genau, wann er mich wo trifft.

Wurscht ist mir der nicht. Bedrohlich.

05.04.2024 20:42 • x 2 #35

E-Claire
Sagen wir mal so, Deine Schilderung wirkt schon a bissi gruselig. Aber haben wir inzwischen geklärt, wie betrunken der war?

Ich mein, es ist Österreich.

05.04.2024 20:51 • #36

G
Zitat von Arnika:
. Irrer Blick, Sopran-Lache, unterwürfig, nie gearbeitet, wohnt bei den Eltern mW. Na gut. Eh nett.

Was ist bitte eine Sopran Lache ?

05.04.2024 21:02 • #37

LillyP
Zitat von Gefühl:
Sopran Lache

Ein Lachen in unüblicher, hoher Tonart vermute ich.

05.04.2024 21:04 • #38

A
@E-Claire War mei Hoffnung. Nachdem er mich um 2 in der Früh nochmal 5-mal angerufen hat, obs für mich ok ist, dass er jetzt schlafen tut (? ? ?)

Aber ehrlich, wie bsoffen kannst sein? Ich hab das heut mit einem guten Kumpel thematisiert, a Trangler vor dem Herren. Und er meinte „Ganz ehrlich, i war a schon oft fett. Und hab in meiner Fettn Mädels blöd angebraten, des hat ihnen nimma recht gefallen. Aber so fett war i no nie.“!

Und heute dann das Foto?A Restfettn ist das nimma

05.04.2024 21:34 • x 1 #39

A
Zitat von LillyP:
Ein Lachen in unüblicher, hoher Tonart vermute ich.

Wie wenn ich als Frau die höchste Tonart einschlage, die mir zur Verfügung steht, und Hahahaha mache.

Wie ein irrer Clown im Zirkus.

Hahahaha

Gruselig.

Wie Red John bei The Mentalist.

05.04.2024 21:40 • x 1 #40

E-Claire
Zitat von Arnika:
Und heute dann das Foto? Restfettn bis mittags?

joah eh.

Schau, mein Rat kam nicht von irgendwoher, es is schon Wien. Du hast, drei Möglichkeiten.

a) werd halt echt unguad. Volle Piefke-Aggression aber des macht schon an Eindruck.
b) es ist Wien, find raus, wo an er wohnt, ruf an, red mit der Mama (auf deinem Sofa schlafen bist du ihn magst, Mutter Thema, sagt der 8. Bezirk )
c) zivilrechtliche eV beantragen, super einfach, kostet jetzt ned so vui, aber gescheit.

Ohne Schmäh versuch es mal mit sau laut und super aggro werden, zeig den inneren Piefke, hab ich ein oder zwei mal bisher in Wien gebraucht, hilft super und bitte nimm dein Gefühl Ernst.

Lieber einmal paranoid, als einmal Zentralfriedhof, Femizide ist leider ein österreichisch geprägtes Wort. Also gib mal ois.
Und bevor Du fragst, ja mega peinlich, aber mach dich groß, so wie Du dich als Kerl groß machen würdest in muslimischen Kulturen und schrei so herum, daß die Chance besteht, daß man dich im Würstelprater vom Blumenrad bis zum Riesenrad ohne Verwechselung hört.
Pro tipp, wenn Du glaubst Du wärst laut, fünf Schippen drauf legen und ja das ist peinlich, welcome to Piefke life, aber super effektiv.

Der hat ne Vorstellung von Dir, der hat ne Idee wie du bist, deshalb will er auf Deiner Couch schlafen, zerstöre nicht, daß er auf Deiner Couch schläft, sondern zerstöre explizit seine Vorstellung von Dir und bitte, sei nicht so subtil, beim nächsten mal Turnschuhe zu tragen

Sei nicht, daß erste Opfer, sei f*cking Cordoba and then some.

05.04.2024 21:49 • x 1 #41

A
Zitat von E-Claire:
welcome to Piefke life

Jetzt hab i mi grad spontan in di verliebt

Ich kenn für mich halt nur 3 Varianten: Wegducken a la Wien, Zerstörung oder echte Zerstörung.

Ich neig ja dann immer mehr zur Pallas Athene und echten Zerstörung. Will i aber bei dem kleinen Würschtel jetzt a wieder net.

I bin seit 100 Joarn das Schatzi von meinem Doktorvater, der ist informiert und da kriegt er ja eh kan Fuaß mehr aufn Boden. Ich bin im offenen Kampf deutlich gefährlicher als er.

Aber lauert mir der im Gebüsch auf…?

05.04.2024 22:05 • x 1 #42

E-Claire
Liebes.

musst ja eh ned, aber es gibt schon a bissi mehr als deutsche Kaffe und italienische Espresso.
Man darf auch hin und wieder ur unfassbar unguad werden und wenns gefragt wirst, sagst hoid, es wäret, die muss Musi` war a bist laut. Oder auch flüsternd, weißt eh, es war an bissl unguad.

Mach Dich groß, sei Würstelbuden aggro und bitte sei einfach mal Dein innere Piefke.

Also hier die Übung: Ich gehe dann mit voller Aggression hinein, ich schrei den an, daß er mich bedroht, daß das so nicht geht, daß ich erstens, seine Mutter informiere, drei Bulgarische Freunde aktiviere und ich ihm den Ar. wegklage, und nein kein Scherz.

finde ich das peinlich, ja absolut, tut das was? naja, was soll ich Dir sagen, nimm Deine Empörung, nicht die Angst sondern die Empörung und mach den vor versammelter Mannschaft oder per WhatsApp zur Schnecke. Noch mal zerstör sein Bild, der glaubt, warum auch immer, daß wenn er nur lange genug auf Deiner Couch nächtigt, wirstt Du schon erkennen, daß der eh für dich die Blume des Gemeidebaus ist. Hm, ja nein. Sorry liebes, so sehr ich Wien liebe, aber hin und wieder darf man in Wien jemandem den sprichwörtlich deutschen Oarsch aufreißen. Mach das, Du fühlst Dich bedroht, du machst Dir jedenfalls Sorgen, lass es ganz Wien wissen.

etwas ganz Wien wissen zu lassen, ist absolut peinlich, aber hilft.

Und ist deutlich günstiger als Wiener Anwälte tätig lassen zu werden.

Und wenn das gar nicht Dein -Ding ist, wann ist der nächste Termin, ich stell drei Fragen in meinem Netzwerk, komm gern beim nächsten Alumni Treffen mit und bulgarische Freunde hab ich eh auch.

Oida, geh sche*ßen, wäre das Stichwort. Kannst Du eh selbst, aber wenn Du Hilfe brauchst. Nicht, daß ich glaube Du bräuchtest solche, ich denke nur, stell Dir vor es wäre ein zweifelhafter Zivilist in einem von den Gefahrenländern, Du weißt, wie das geht, du kannst das.

05.04.2024 22:24 • x 1 #43

A
Recht hast!

Wobei, i bin ja ka Wiarschtl. Wenn i er wär, würd i mi vor mir fürchten - und net umgekehrt

Ich muss jetzt abwarten, wie er auftritt. Das ist ja nicht gerade eine Lichtgestalt. Sonst würd er ja nicht bei mir wohnen wollen, damit i auf ihn aufpass. Aber i kann schwer auf der Uni bei einer Konferenz zu schreien anfangen wie a Irre.

Ich sollt mich also wohl irgendwie konsiliant wegducken. Vorerst. Weil wie gesagt, i bin ka Opfer als Lifestyle. I hab eher das Problem, wenn ich mich erfangt hab und erstmal losgelassen, dass i den faschier. Und zwar so richtig. Aber ob das nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen wär?

Des Piefkineserische beinhaltet ja a, dassd selbstentmächtig ununterbrochen nach Strukturen und dem Staat schreist. I bin selber Frau genug, dass i ohne ausgelagertem Staatsapparat dem Trottel Herr werd. Meine Angst ist eher, dass der si dann nimma dafaungt. Und dass er mich ausm Hinterhalt erwischt. Nur wie und am bestesten dosiert was i eben no nitta.

05.04.2024 23:08 • #44

E-Claire
Zitat von Arnika:
oder echte Zerstörung.

wäre übrigens beim dem Typen die Wahl.

Es gibt Mitgefühl, Mitleid und dann gibt es Männer, die uns dreimal in der Bim umdrehen lassen und nicht weil wir flirten und dann mach den kalt.

Ja eh, der is a bist und so;

NEIN, Du stellst ne Frage in einem anonymen Internetforum. Nicht cool. Also kein Mitleid, sondern Aggression.

05.04.2024 23:09 • #45

A

x 4