Ständiges streiten- auch nach Trennung

B
Hallo ihr lieben(:

nach langen überlegen habe ich mich entschloßen euch um Rat zu bitten. Denn ich kenne das Problem und auch die Lösung aber weiß nicht, wie ich sie umsetzten soll..

Mein Freund bzw Exfreund und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt,weil es viel zu viel Streit in unserer Beziehung gab. Er nennt es immer Dramen und die haben uns beide an unsere Grenzen gebracht. Es hat einfach nicht mehr funktioniert,trotz dass wir uns beide lieben,viel Spaß zusammen haben etc.
Wahrscheinlich würden wir auch wieder zusammen kommen, wenn wir es einfach mal hinbekommen würden uns nicht zu streiten.
Ich weiß, ist jetzt erstmal alles nur sehr kurz zusammen gefaßt aber ich weiß nicht, ob jemand antwortet. Ich würde mich sehr über ein paar Tipps feuen,die mir helfen dieses 'streiten' in den Griff zu bekommen. Und natürlich auch über alle anderen Antworten.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft an alle (:

30.11.2011 22:55 • #1


L
Du kennst das Problem und die Lösung bereits.
Bei der Umsetzung kann dir niemand helfen das musst du/ihr ganz alleine machen.

Ich würde vorschlagen, dass sobald ihr merkt es könnte Streit geben, erstmal jeder eures Weges zieht oder einer weg geht um Luft zu schnappen und die erste Wut abbaut.

Meist ist es nach ein paar Minuten/Stunden nicht mehr so schlimm und man kann in Ruhe darüber reden oder sich einfach nur in den Arm nehmen und sich wieder vertragen.

Lerne zu unterscheiden was ein richtiger Streit ist oder einfach nur ein Reibungspunkt an dem sich hochgezogen wird.

Bei letzterem sollte jeder erstmal für sich ein und hinterher gar nicht mehr drüber gesprochen werden, denn meist kommt beim drüber reden dann wieder ein Streit hervor der nicht nötig gewesen wäre da einer sich wieder missverstanden fühlt oder es etwas völlig lapidares war worüber es sich nicht lohnt zu sprechen oder zu streiten.

30.11.2011 23:12 • #2


A


Ständiges streiten- auch nach Trennung

x 3


sad
Streit gehört mit zu jeder Beziehung, ist nur die Frage wie man damit umgeht!
Abschalten kann man es nicht, mal Streitet man sich öfters mal weniger und manchmal auch garnicht, denke mal das ist normal!
Da ihr aber schon getrennt seit ist die frage hat es in Wirklichkeit nicht einer von euch beiden drauf angelegt, durch den Streit die Trennung herbei zu führen ?

30.11.2011 23:49 • #3


B
Danke für eure Antworten erstmal.(:
Ich habe mal drüber nachgedacht und meistens waren es wirklich merh Aufreibungen irgendwie haben wir uns beide immer weiter 'hochgespusht'. Die Tipps werde ich auf jeden fall mal versuchen umzusetzten,denn es sind wirklich meistens nur Kleinigkeiten,wo sich das streiten einfach garnicht lohnt.

Ich habe mich von ihm im Affekt getrennt (als wir uns mal wieder gestritten haben) ,weil ich einfach nicht mehr konnte.Bin dann auch erstmal raus, mich abreagieren und bin dann auch zurück in die Wohnung und wollte das klären. Aber er meinte,er kann das nicht mehr und wir haben dann beschloßen es bei der Trenunng zu belassen- erstmal..

01.12.2011 13:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag