Ständiges Hin und Her Ist das wirklich noch Liebe?

T
Hallo liebes Forum,

ich bin momentan etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir etwas zur Seite stehen und evlt. die ganzen Fragezeichen
aus meinem Kopf beseitigen

Ich bin seit 1 1/2 Jahren von meinem Ex Freund getrennt. Wir hatten aber in der ganzen Zeit immer wieder Kontakt und in den letzten Monaten haben wir wieder versucht, etwas aufzubauen. Leider sind wir in den letzten Wochen immer mehr davon abgekommen. Aktuell sind die Fronten verhärtet und wir diskutieren nur noch sinnlos rum.
Er meinte vor zwei Wochen er habe die Hoffnung und den Glaube an uns verloren und er weiß nicht, ob er das alles noch will.
Ich hab ihm gesagt, dass ich es schade finde, aber es so akzeptieren werde. Habe mich dann auch noch bei ihm bedankt, für die letzten schönen Wochen. Daraufhin kam keine Reaktion mehr von ihm.

Eine Woche Funkstille verging. Jetzt trafen wir uns letzten Donnerstag auf einem Fest wieder. Er lief an mir vorbei und hat mich mit einem fröhlichen Hallo begrüßt. Ich hab das Hallo nicht erwiedert. Dann haben wir uns nochmal kurz gesehen und er schaute mich an und meinte, wieso ich nicht mehr normal Hallo sage. Daraufhin hab ich ihm kurz gewunken und bin dann auch wieder woanders hin gegangen. Am Tag danach schrieb er mich an und beklagte sich, wieso ich ihn nicht mehr wie eine normaler Mensch begrüßen kann. Ich meinte, dass er mir auch nicht mehr auf eine liebe Nachricht, in der ich mich bedankt habe, reagiert hat und dass mein Verhalten daher logisch nachvollziehbar sei. Er entgegnete daraufin, er wollte ein paar Tage vergehen lassen und das Feuer aus der Sache nehmen, er hätte sich dann schon wieder gemeldet usw.
Die Diskutiererei fing dann wieder an und irgendwann rief ich ihn an und meinte, die rumschreiberei führt doch zu nichts. Ich wollte es friedlich klären und es ihm guten belassen, habe ihm auch gesagt, dass es mir nicht daraum geht, noch irgendwas zu retten, sondern lediglich alles ohne Streit zu beenden. Ich meine ER hat mich ja auch wieder angeschreiben!
Er kam dann wieder an und meinte, er habe keine Lust und er will seine Ruhe weil er so müde ist vom Arbeiten usw. Ich meinte dann noch, dann sag doch wenigsten wir klären das morgen in Ruhe. Und er meinte daraufhin, ihn nervt das alles schon wieder und ihm ist daher die Lust vergangen, irgendwas zu klären. Ich habe auf diese Nachricht dann nichts mehr geschrieben.

Seitdem zweiter Tag Funkstille. Ich frage mich mittlerweile nur noch, was soll das alles? Warum kann man sowas nicht im guten belassen? Ich hasse es, mit jemanden so auseinanderzugehen. Könnt ihr sein Verhalten irgendwie deuten? Wird er sich wieder beruhigen und wieder melden? Versteh die Welt einfach nicht mehr

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Meinungen!

03.03.2014 10:18 • #1


P
Hallo tinkiwinki86!

Vielleicht hat er einfach schon viel mehr abgeschlossen als du und fühlt sich daraufhin genervt von deinem klären wollen?!

Ich persönlich finde dein nicht Hallo sagen z. B. nicht so logisch wie du. Man hätte auch Hallo sagen können und trotzdem sauer sein und das dann später noch mal sagen/klären.

Vielleicht zieht er sich auch zurück weil er das Gefühl hat, dass du klammerst?!

Er hat doch klar gesagt, dass er nicht mehr an euch glaubt. Vielleicht erscheint ihm eure Diskutiererei auch einfach sinnlos. Diskutieren ist anstrengend wenn man das Gefühl hat, dass es zu nichts führt.

Trotzdem verstehe ich, dass du es nicht magst wenn man so auseinander geht.

Ob er sich beruhigt und wieder meldet, kann ich nicht einschätzen. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Versuche mit ihm abzuschließen ohne ständig eine Aussprache zu wollen. Wenn dann doch noch eine kommt, kannst du dich freuen.

03.03.2014 14:03 • #2


A


Ständiges Hin und Her Ist das wirklich noch Liebe?

x 3


T
Hallo Pegasus8,

vielen lieben Dank für deine Antwort!
Hmm, es war eigentlich immer so, dass er sich wochenlang bei mir meldete, alles ging mehr von ihm aus.
Irgendwann hab ich zu ihm gesagt, dass dieser ständige Kontakt uns irgendwie nicht weiter bringt und es für mich
auch keinen Sinn mehr ergibt. Er war dann ziemlich sauer und nach paar Tagen meinte ich, dass wir uns vielleicht keinen
Druck mehr machen sollten, weil wir ja immer in Hinterkopf hatten, wir müssen dies und jenes tun, damit wir wieder zueinander finden. Hab ihm damit signalisiert, dass ich es mit diesem Hintergrund weiterführen würde. Naja, dann hat er ab dem Zeitpunkt total blockiert und meinte, mittlerweile hat er den Glauben verloren etc.

Dann kam aber wieder, als ich ja nicht Hallo sagt, dass er sich schon wieder gemeldet hätte, er wollte ein paar Tage vergehen lassen etc. Ich frage mich aber, warum, wenn er doch gar keinen Glauben mehr daran hat?
Ich glaube er weiß selber nicht was er will...

03.03.2014 14:27 • #3


P
Hallo tinkiwinky86!

Ja das kann gut sein, dass er es selbst nicht weiß. Vielleicht hat er auch doch noch Hoffnung aber hat aus Frust gesagt, dass es nicht so ist.

Die Frage ist ja auch: Worum geht es ihm hier eigentlich? Freundschaft oder Beziehung?

Vielleicht ist er auch ein Typ, der es nicht leiden kann wenn er die Fäden nicht in der Hand hat, wenn du verstehst was ich meine. Vielleicht hat es ihn aus der Bahn geworfen, dass du auf einmal die Initiative ergriffen hast und gesagt hast was du darüber denkst. Vielleicht fühlte er sich in dem Moment von dir zurückgesetzt als du sagtest, dass der Kontakt in dem Maße vielleicht nicht gut ist. Manchmal versteht man Dinge vom Gefühl her einfach anders als sie tatsächlich gemeint sind. Wenn ihm Kontrolle wichtig ist, dann hatte er vielleicht das Gefühl, dass du sie ihm wegnehmen wolltest.

Sind natürlich alles nur Spekulationen, aber das fällt mir dazu spontan ein.

03.03.2014 15:00 • #4


T
Ich denke es wird eine Mischung aus allem sein!

Er kam dann auch wieder mit einem Satz (weil ich ja nicht Hallo gesagt habe): Wenn wir uns nicht mal wie 2 erwachsenen Menschen begegnen können, wie soll ich dann noch einen Funken Hoffnung haben?
Hab mich nach der Aussage nur gefragt, Hmm davon war doch gar nicht mehr die Rede. Habe ihm dann auch nur gesagt, darum geht´s doch gar nicht mehr, ob noch Hoffnung besteht etc. Ich will einfach einen friedlichen Abschluss und das vernünftig klären. Und daraufhin kam dann ja, er habe keine Lust, es nervt ihn alles bla bla. Ich glaube er hat Angst vor diesem klärenden Gespräch, weil er dann weiß, dass ich dann weg bin?! Versteht einer die Männer!

03.03.2014 15:53 • #5


P
Lach, hat ja auch keiner gesagt, dass wir logisch sind. Aber tröste dich, wir verstehen euch Frauen auch nicht .

03.03.2014 16:46 • #6


T
Ihr seid wesentlich schlimmer Und was soll das Ganze jetzt? Auf was tippst du?
Warum will er kein klärendes Gespräch? Der wollte doch nur von mir hören, dass ich ihn anflehe, bitte bitte hab doch noch
Hoffnung etc. Der merkt, ich komm mit der Situation klar das passt ihm wohl auch nicht!

03.03.2014 16:49 • #7


P
Hihi, darüber lässt sich streiten...

Ja, vielleicht wollte er das tatsächlich hören.

Wenn er selbst nicht weiß was er will und er vielleicht doch noch irgendwelche Gefühle für dich hat oder er ggf. auch einfach nur in seinem Stolz gekränkt ist dann gefällt es ihm natürlich nicht, dass du mit der Situation klar kommst.

Vielleicht ist die Verweigerung einer Aussprache auch einfach nur ein Machtkampf oder Test seinerseits.

03.03.2014 19:24 • #8


T
Hallo Pegasus8,

du wirst es nicht glauben aber gestern kam eine ewig lange Nachricht von ihm, in der er mir sagt, dass ich wieder
alles kaputt gemacht habe durch meine ständigen Zweifel. Dass daran schon die Beziehung scheiterte und ich jetzt wieder damit anfang. Er hat keine Lust mehr auf meine ständigen Aussetzer und ihm ist es zu blöd, immer wieder von Neuen anzufangen und nach einer Weile ist eh alles wieder kaputt, weil ich alles wieder in Frage stelle...

Das Problem bei der Sache ist, dass ich ihm nicht mehr vertraue. Nach der Trennung hat er mich mit vielen Sachen maßlos enttäsucht und verletzt (wieder Kontakt zu seiner Ex aufgenommen). Deswegen zweifle ich immer wieder, wenn gewisse Situationen aufkommen und ziehe mich zurück. Das hab ich ihm auch geantwortet. Daraufhin kam jetzt nichts mehr.

Also ich frage mich echt, was das wieder sollte. Er will doch eh nicht mehr, warum muss er mir das denn nochmal, in einer romanähnlichen Nachricht mitteilen und mir dann vor allem noch die Schuld in die Schuhe schieben? Mir ging´s doch nur noch um einen friedlichen Abschluss. Aber den hat er jetzt echt durchtrieben, weil ich jetzt nach dieser Nachricht die Schnauze voll hab!

04.03.2014 09:21 • #9


P
Hallo tinkiwinki86!

Nimm das bloß nicht ernst. Er braucht nur einen Sündenbock damit es ihm besser geht. Ist doch immer leichter anderen die Schuld zu geben als über seine eigenen Fehler nachzudenken.

Ich würde ihm wahrscheinlich auch nicht mehr vertrauen an deiner Stelle. Wenn er mit deinen Zweifeln nicht umgehen kann, ist das sein Problem. Zieh dir nicht den Schuldschuh an.

Vielleicht ist er frustriert und hat dir deswegen die Nachricht geschrieben. Irgendwo muss er es ja rauslassen und du bist scheinbar die an der er es am besten/schnellsten auslassen kann. Scheinbar will er dir irgendwas beweisen. Oder eher sich selbst?! Wie auch immer... Ärgere dich nicht! Schließ einfach ohne Aussprache ab.

04.03.2014 22:11 • #10


H
Hallo tinkiwinki86,

hierzu kann und möchte ich dir nur sagen, kompletter Kontaktabbruch! Ich bin 50J und mein Ex 54J. Ich wollte mich auch im Guten trennen. Doch das ging nach hinten los. Es kamen an einem Tag Vorwürfe, wie schlecht ich war/bin und einige Minuten später, dass er mich lieben würde.....So ging es 4 Wochen lang, auch mein eigener Fehler, nicht mehr lesen! Doch aus netten Nachrichten wurden ganz miese Nachrichten. Ich ging am Boden....Die ganzen 4 Wochen habe ich nett geschrieben, dass es vorbei ist! Er nahm es nie für voll.....Dann erlitt ich einen richtigen Zusammenbruch, als er nachts einen Angriff auf mich nahm! Meine Familie wusste von all dem nichts, er war immer der Tolle! Doch dann sahen sie mein Elend und mischten sich ein. Dann war Ruhe! Er musste immer das letzte Wort haben! Mach endgültig einen Schlußstrich, man 1,5Jahre, da wird man doch wahnsinnig! Aus ist aus! Alles Gute...du schaffst das!

06.03.2014 09:05 • #11


T
Hallo Herzlos50,

vielen Dank für deine Nachricht. Es ist wirklich erschreckend, was aus ehemals Liebe werden kann...
Du hast ja viel schreckliches mitmachen müssen Ich hoffe, du konntest jetzt alles hinter dir lassen und wieder
harmonisch ins Leben zurück finden.

Mein Ex meldet sich weiterhin. Er hat mir ja eine lange Nachricht geschickt, daraufhin folgte jetzt weiterhin Kontakt.
Gestern ist er dann wieder total doof gewesen, wenn ihn was nervt, wird er teilweise echt unmöglich und wie ein kleines, trotziges Kind. Habe darauf mit einem: Ist in Ordnung reagiert. Darauf kam nichts. Ich hoffe er lässt es jetzt endlich gut sein.
Er wird mir immer unsympathischer durch seine Art und ich hab einfach auch keinen Nerv mehr auf diesen Menschen. Ich weiß gar nicht, warum er immer wieder weiterschreibt.

Liebe Grüße, tinkiwinki86

07.03.2014 10:37 • #12


P
Hallo tinkywinki86!

Schreib doch einfach nicht mehr zurück, egal wie oft er schreibt. Herzlos50 hat Recht: Kontaktabbruch ist besser!

10.03.2014 22:06 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag