Zitat von Einervonviel: und ich finde keinen Weg mehr um glücklich zu sein.
Wenn man das Pferd von hinten aufzäumt, könnte es dir vielleicht helfen
Du bist ja laut Profil noch unter 30, also in der Lebemsphase testen sich junge Menschen aus, was passt, was nicht.
Und scheinbar hat ihr was nicht gepasst, passiert.
Die Art und Weise, wie man verlassen wird, ist oft nur dem eigenen Vorteil geschuldet, nicht dem, den man eventuell, glaubte zu lieben.
Ist sch .., ich kenne das auch.
Du wirst sie nicht vergessen, nicht weil sie dich zum Schluss so verletzte, sondern weil du mit ihr was erlebt hast und weil du für dich gelernt hast, was dir wichtig und was nicht.
Du möchtest weder benutzt werden, noch belogen, noch manipuliert.
Das ist schon was.
Das mit dem Glück, ist oft ein großer Irrglaube, das einem das zusteht und das dies für lange gilt, aber die meiste Zeit reicht es, zufrieden zu sein. Glück ist wie Gold, hart umkämpft und flüchtig.
Harmonie zum Partner stellt sich auch nur ein, wenn du Grenzen hast, und diese mit Konsequenz verteidigst. Sonst wird mit dir der Boden aufgewischt.
Zitat von Einervonviel: Ich habe das auch nicht für möglich gehalten, schon nur das wir uns einestages trennen
Der Absolutismus, den du voraussetzt, ist bei Frauen unter dreißig selten gegeben. Und ich würde gern wissen, woher das kommt. Natürlich trennt man sich, morgens zur Arbeit, schon eine Trennung, formal genommen.
Den ganzen Seelenpartnersch kannste in die Tonne kloppen, sind nur Worte, zum einlullen.
Achte auf Taten - nicht auf Worte.
Hast du, um dein persönliches, wiederfinden von, Glück und Zufriedenheit dir vergeben? Ihr vergeben?
Zitat von Einervonviel: es gibt Tage da geht es gut damit aber dann wider Tage wo ich einfach tiefer und tiefer in ein Loch falle.
Das Verarbeiten läuft nicht linear ab, sondern kommt in Schüben. Vieles verarbeiten wir im Unterbewusstsein, im Schlaf.
Es gibt auch Ratgeber zu in Papierform.
Und noch ein Wort zu Trennungen, ganz allgemein. Man erlebt so einige im Laufe des Lebens. Getrennt durch den Tod von Oma, oder vom geliebten Haustier, den Umzug von der Lieblingstante weit weg. Mit jeder Trennung übst du für den Notfall, wie dieser hier, für Dich einer ist.
Man sagt, ein neues Hobby könne helfen, oder Sport oder der Wechsel von Arbeit/Wohnort. Was zu dir passt, weißt du vermutlich besser