@lilaline
Meine Güte wo fängt man da bloß an? Vielleicht wäre es in erster Linie mal hilfreich sich einen
Partner zu suchen der so grob den eigenen Vorstellungen entspricht, sonst kann man alternativ
auch gleich die sims spielen.
Wenn es dann trotzdem zu ständigen Differenzen kommt, sollte man sich wohl fragen ob die eigenen
Ansprüche ein wenig mit einem durchgehen und der Realität entsprechen (Alltag usw.), oder in
zweiter Konsequenz:
Den Mund aufmachen und reden.
Sollte das so erlesen ausgesuchte Gegenüber dann in keinster Weise dazu fähig sein, ist die falsche
Lösung: in dieser Beziehung bleiben und durch die Betten hüpfen.
Wobei es allein aufgrund deiner Äusserungen nur in diesem Thema wirklich schwerfällt zu glauben, du
hättest keinen maßgeblichen Anteil an deinen gescheiterten Beziehungen.
Warum gehst du denn nun fremd? Weil du dir woanders holst was du brauchst oder als verkappte
Retourkutsche gegenüber deinem sich gehenlassenden Partner? Nicht mal in der Motivation ist das
schlüssig.
Und alleine schon solche Aussagen à la der andere ist zur Hälfte Schuld Merkst du eigentlich nicht,
wie vollkommen unreflektiert das ist? DU bist diejenige die eine Entscheidung zum fremdgehen und
dem Erbau eines Lügenkonstruktes trifft, nicht dein Partner, nichtmal anteilig.
Vielleicht gibt es Ursachen die der Partner mit verantwortet, doch die Entscheidung ist allein deine.
Du könntest ja alternativ auch Rückgrat zeigen, für dich selbst einstehen und dich ggf. trennen, ohne
diesen ganzen Zirkus. Wenn du dich blöd anstellst und nicht meinen Vorstellungen entsprichst,
veranstalte ich Auswärtsspiele = sorry, das ist wirklich teenie Niveau.