Isely
- 88568
Isely
Zitat von countach:Es gibt für mich spontan eigentlich nur zwei Optionen:
1. Mein Schwiegervater zieht aus und wir modeln das Haus für uns vier um. Es gehört ja auch meiner Frau.
2. Meine Frau läuft nicht ständig zu ihm. Ich habe einfach keine Lust ständig im Treppenhaus zu stehen, wenn meine restliche Familie (auf Antrieb meiner Frau) bei ihm an den Küchentisch läuft und abends das gleiche Spiel. Mittags wette ich, dass meine Frau auch nochmal hinläuft. In das Pflegeheim wird auch noch jede Woche ca. 3-5 Stunden gefahren. Ich gebe es mittlerweile auf. Da wird sich nichts ändern...
Eine weitere Lösungsoption ist unser Auszug und Anmietung einer familiengerechten Wohnung. Das ist gar nicht mal so einfach bei uns vor Ort, aber mittelfristig machbar (wenn auch teuer). Wir müssen ja auch auf die Schulsituation unserer Kinder achten.
Egal was wir machen; ich glaube es ergibt ein gefühltes Erdbeben.
countach
Zitat von Isely:Ich zumindest würde meinem Kind nie ohne weiteres das Haus überschreiben, wenn ich noch selbst drin wohnen würde.
countach
willan
countach
KBR
KBR
Benita
Zitat von countach:Ich habe schon mehrfach klar gesagt, dass ich so auf Dauer nicht leben kann und zur Not gehen würde.
Daraufhin ist meine Frau schon vor vier Jahren zu ihren Eltern gegangen und hat ihnen angedroht, dasss es so nicht weiter geht und wir zur Not ausziehen.
Daraufhin hat ihr Vater beleidigt reagiert und bockig gesagt, dass dann sie ausziehen würden. Bei dem Gespräch ist es dann geblieben...
willan
Zitat von countach:Ich möchte mit dem Mann definitiv die nächsten Jahre nicht unter einem Dach wohnen.