Nordseeliebe
- 20
- 1
- 14
Nordseeliebe
Zitat von Nordseeliebe:. Ich bin die einzige, die alle 2 Wochen mit einem Riesen Sack (bepackt zum größten Teil mit den Problemen anderer, die sagen was soll denn ICH in einer Therapie!?) zur Therapeutin rennt!
Nordseeliebe
Zitat von Nordseeliebe:Ich habe sehr viel von mir und meinem Charakter für ihn aufgegeben
Zitat von Nordseeliebe:Zudem rede ich mit ihm sehr viel darüber, warum ich wie bin, dass ich das nicht böse meine und das das nicht sein Fehler ist
Zitat von Nordseeliebe:Meine Eltern sind psychisch schwer krank (sie lassen sich nicht helfen und kommen ausschließlich zu mir), ich trage da viel Verantwortung (was mich ebenfalls psychisch fertig macht) und sein Vater hat aktuell eine Chemo zu bewältigen wegen Darmkrebs. Zudem ist auch er vorerkrankt (MS).
Zitat von Nordseeliebe:Zeitgleich redet mein Partner seit ca. einem Jahr von einer Midlife-Crisis, die er verspürt.
Zitat von Nordseeliebe:Mir macht gerade der Alk. Probleme, weil genau das zu den seit jeher Problemen mit meinen Eltern gehört. Ich fühle mich da furchtbar hilflos, wenn er am Wochenende immer stockbesoffen und mich anmotzend durch die Wohnung rennt, das eskaliert jedes Mal. Und das, während ich kurz zuvor bei meinen Eltern war und das Gleiche dort miterleben musste (meine Eltern haben sehr viel Streit, wenn sie getrunken haben). Ich will dann wenigstens zu Hause in Sicherheit sein und mich wohl fühlen.
Zitat von Nordseeliebe:ich gehe seit 10 Jahren fast ununterbrochen in Therapie
Zitat von Nordseeliebe:Ich habe sehr viel von mir und meinem Charakter für ihn aufgegeben, damit er besser mit mir klar kommt. Zudem rede ich mit ihm sehr viel darüber, warum ich wie bin, dass ich das nicht böse meine und das das nicht sein Fehler ist und wie wir (vorallem ich) es besser machen können im Umgang mit mriner Vergangenheit. Das klappt super. Geht ja auch um Kritik an mir, nicht an ihm.
Zitat von Nordseeliebe:Ich bin auch extrem abhängig von ihm.
Zitat von Nordseeliebe:Ich kann auch ansonsten nirgends hin.
Zitat von Heavydreamy:hast du Mal in der Therapie das angesprochen, dass du gerne eine kleine Wohnung hättest, damit du unabhängiger bist?
Zitat von Heavydreamy:eine ambulante Wohnbegleitung
Nordseeliebe
Nordseeliebe
Tobuka
Zitat von Nordseeliebe:Nur fühle ich mich da momentan auch genau so unwohl und unsicher wie bei meinem Partner. Verständlicherweise
Eine kleine schnuckelige Wohnung nur für mich, in der ich mich geborgen fühle, wäre ein Traum. Sogar, wenn ich mit meinem Partner zusammen bleiben würde, wäre das ein tolles Rückzugsgebiet für mich
Zitat von Nordseeliebe:Aber das Eis ist extrem dünn und wenn sich das alles nicht ändert und wir nichtmal ein Gespräch hin bekommen, muss ich irgendwie weg...
Zitat von Nordseeliebe:Und das Geldproblem. In der befristeten Erwerbsminderungsrente, in der ich aktuell noch bin, stehen mir keine Zuschüsse zu
Nordseeliebe
Zitat von Nordseeliebe:Zudem weiß ich ganz genau, dass ich mich in Krankenhäusern und Therapieeinrichtungen so wohl fühlen werde, dass ich mich dann als nächstes davon abhängig mache (hatte ich schon ) und ich möchte das jetzt irgendwie alleine schaffen.
Nordseeliebe
Zitat von Nordseeliebe:das mit dem Sozialarbeiter ist eine gute Idee, ich hab da sogar noch einen, der von unserer Kreisverwaltung aus für mich zuständig ist... Bei all meinen Problemen rede ich mit ihm in den wenigen Terminen, die eir haben aber meist (natürlich) nicht über mich
Nordseeliebe