Nordseeliebe
- 139
- 2
- 180
Nordseeliebe
Zitat von Nordseeliebe:warum bin ich jetzt daran Schuld? Ernsthaft?
Zitat von Nordseeliebe:Ich kann dieses Auf und Ab nicht mehr. Ich mache seit Wochen nichts anderes, wie Umzugskisten ein- und wieder auspacken ich gestehe ihm natürlich auch Fehler zu, sonst wäre ich schon lange weg, aber irgendwann, nachdem er zum 5. Mal in 6 Wochen einfach nicht mit mir redet und ich nur da sitze und warte, reicht mir das echt!
Nordseeliebe
Zitat von VictoriaSiempre:Ich hatte gefragt, was in Eurer Beziehung - an der Ihr beide beteiligt seid - schief läuft, wenn er etwas nicht einfach sagen kann.
Zitat von VictoriaSiempre:(Okay, vielleicht übertreibe ich mit „ständig“?)
Zitat von VictoriaSiempre:Aber ich gehöre zur Generation, die ohne Handy und ständige Erreichbarkeit aufgewachsen ist, deshalb bin ich da vielleicht etwas altersmilde
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn das nicht mehr passt, dann bleibt doch nur entweder eine Trennung oder radikale Akzeptanz? Du wirst ihn ja nicht ändern können. Wenn Du mit seinen Macken nicht leben kannst und magst (was ich verstehe), dann ist eine Trennung die einzige Alternative.
Zitat von VictoriaSiempre:Nun, tut er offensichtlich nicht! Und jetzt? Welchen Rat erhoffst Du Dir hier?
Nordseeliebe
Zitat von VictoriaSiempre:Das ist so „Ich zähle bis 3… und wenn Du dann nicht… dann zähle ich einfach weiter“
Zitat von VictoriaSiempre:Ich habe Deine beiden Stränge gelesen und anscheinend (meine Interpretation!) knirscht es an der einen oder anderen Stelle doch schon gewaltig (und zunehmend). Dein Partner ist, wie er ist oder wie er sich entwickelt hat. Du bist, wie Du bist.
Wenn das nicht mehr passt, dann bleibt doch nur entweder eine Trennung oder radikale Akzeptanz? Du wirst ihn ja nicht ändern können. Wenn Du mit seinen Macken nicht leben kannst und magst (was ich verstehe), dann ist eine Trennung die einzige Alternative.
Nordseeliebe
Zitat von Heavydreamy:Wenn dein Freund später heim kommt, weil er einfach Luft braucht, atmen möchte, dann lass ihn das doch bitte auch?
Zitat von Heavydreamy:Da ihr beide mit Krankheiten vorbelastet seid, ist es doch gut, wenn ihr beide doch auch euren Freiraum habt?
Zitat von Nordseeliebe:Warum versteht man das hier nicht? Es geht mir NICHT darum, dass er länger weg war. Nur, dass er sagt, er fährt jetz
Zitat von Nordseeliebe:Soll ich jetzt tatsächlich wie bestellt und nicht abgeholt zu Hause sitzen und warten, bis der Herr sich bequemt und 2 Stunden nachdem er sagte, dass er kommt, mal eintrudelt?
Nordseeliebe
Zitat von Heavydreamy:dass er mit dir redet und pünktlich nachhause kommt, weil er dir ne Uhrzeit nannte.
Zitat von Heavydreamy:Aber er hatte einfach Angst, auf Diskussion, sonst hätte er dir das ja nicht so gesagt?
Zitat von Heavydreamy:Deinen Thread hast du ja eröffnet, weil du dich mit ihm nicht mehr richtig in einer Beziehung siehst oder?
Zitat von Nordseeliebe:Morgen früh pack ich mein Zeug und dann bin ich erstmal in der nächsten Hölle bei meinen Eltern.
Nordseeliebe
Zitat von GreenTara:Gib ihm seinen Freiraum.
Zitat von GreenTara:Ich sehe bei euren Problemen einen guten Willen beiderseits als nicht ausreichend an, die zu meistern.
Zitat von GreenTara:ein Aufenthalt bei deinen Eltern bringt dich nicht weiter.
Zitat von Nordseeliebe:(wenn ich den Sozialarbeiter anrufe, hat der nicht sofort eine Wohnung für mich, die ich mit 300 Euro gerade noch selbst bezahlen könnte, wo gibt es so Wohnungen?).