Hallo,
ich habe mich vorgestern nach eineinhalb Jahren von meiner Affäre getrennt. Er wollte bzw. will keine gemeinsame Zukunft, sondern lieber bei seiner Freundin bleiben (die er nach nur einem Jahr Beziehung mit mir zu betrügen anfing).
Das Problem ist, dass er ein Arbeitskollege ist und ich ständig mit ihm konfrontiert bin. Wir sind ein kleines Team und ich muss ihn fast jeden Tag sehen. Seine Freundin ist auch im selben Team, allerdings eine Hierarchieebene unter uns, dennoch sehe ich sie oft und auch beide gemeinsame (ihre Beziehung ist nicht offiziell, d.h. zumindest keine Küsse o.Ä. vor meinen Augen).
Unsere Affäre war nicht nur s.lastig, sondern auch sehr gefühlvoll mit gegenseitigen Liebesschwüren (von seiner Seite aus vermutlich gelogen) und wir hatten eine lange Phase des Hin und Hers, in der ich immer wieder aus der Affäre ausbrechen wollte. Er hatte mir bereits vor einem halben Jahr gesagt, dass er seine Beziehung nicht beenden werde, ich habe trotzdem weiter mitgemacht.
Ich erhoffe mir hier jetzt ein bisschen emotionale Unterstützung, weil es verdammt schwer ist, nicht wieder schwach zu werden, wenn man sich ständig sieht. Seit der Trennung habe ich ihn nicht gesehen, aber am Montag geht es vermutlich weiter mit der Konfrontation, am Dienstag sehe ich sie voraussichtlich sogar einen ganzen Abend zusammen. Was kann ich tun, um stark zu bleiben? Wie kann ich von den Gedanken um ihn wegkommen? Ich habe ihm bereits gedroht, dass ich es seiner Freundin sage, wenn er mich nicht in Ruhe lässt, was helfen sollte, aber ich denke dennoch ständig an ihn...
06.06.2015 15:46 •