Doppelherzchen
- 3254
- 6204
Doppelherzchen
Zitat von WideReceiver:Nur wenn etwas in ihr brodelt, dann wäre das der nächste Grund für eine Eruption. Klar: Kann es sein, dass mit dir hormonell was nicht stimmt?
Blattfee
Zitat von Doppelherzchen:Nö, hat sie nicht. Sie hat gesagt, ihr ist alles zu viel/sie ist überfordert.
Zitat von Doppelherzchen:hast und gesehen werden möchtest. Habt ihr gemeinsame Freunde?
Doppelherzchen
Zitat von Kleeblatt99:@Doppelherzchen Doch hat sie. Sie hat ihm gesagt,was bei ihr alles los ist. Wer nicht richtig hinhört,hört nicht richtig zu.
Blattfee
Zitat von Doppelherzchen:Genau, was bei ihr alles los ist. Nicht aber, weshalb sie es an ihm auslässt. Dafür gibt’s bei regelmäßiger Wiederholung keine Ausrede.
Silence_
Doppelherzchen
Zitat von Kleeblatt99:Du gehst mir damit auf den Keks. Ursache und Wirkung.
Blattfee
Zitat von Doppelherzchen:Was ist dein Problem? Du bist hier nicht das Maß der Dinge, es gibt auch andere Meinungen außer deine!
Zitat von Doppelherzchen:Genau, was bei ihr alles los ist. Nicht aber, weshalb sie es an ihm auslässt.
Ex-Mitglied
Doppelherzchen
Zitat von Kleeblatt99:Für mich so normal,dass die nahestehensten Personen das abbekommen...
Silence_
Zitat von WideReceiver:Enden wird das in einer Umarmung und in gemeinsamem Lachen darüber, dass wir beide mal wieder in die Falle getappt sind,
Blattfee
Zitat von Doppelherzchen:Ich denke, es geht in den Threads nicht darum, sich selbst in den Vordergrund zu stellen und möglichst viele Beiträge zu verfassen, sondern zu helfen …
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Blattfee
Zitat von WideReceiver:Du kannst davon ausgehen, dass wir als beste Freunde auf die auch psychische Gesundheit des jeweils anderen aufpassen und das dererlei Themen auch keine Tabuthemen bei uns sind.
Zitat von WideReceiver:Allerdings kann es auch mal zu Stress und auch unangemessene Stressreaktionen geben, ohne dass da sofort Therapiebedarf besteht.
Zitat:plötzliche oder verstärkte Ungeduld
gereizte Stimmung und Stimmungsumschwung bei Nichtigkeiten
das „Hintenanstellen“ der eigenen Bedürfnisse
nicht „Nein-Sagen“ können
stete Erreichbarkeit und höchste Flexibilität für andere
eine immer länger werdende „To-Do-Liste“
Gefühle von wachsender Unfähigkeit, den Alltag zu bewältigen
gehäuft bissige Kommentare und Witze als „Druck-Ventil„
Vernachlässigung der sozialen Kontakte, sozialer Rückzug
Geräusch- und Lichtempfindlichkeit – selbst bei normalen Alltagseindrücken wie durch Uhren, Heizung oder Klimaanlage, intensiver Lichteinfall der Sonne
Zitat von Doppelherzchen:Nö, hat sie nicht. Sie hat gesagt, ihr ist alles zu viel/sie ist überfordert.
Zitat:Zu den weiteren Fragen:Ob bei ihr etwas vorgefallen ist: Ja. Neue Arbeitstelle, auf eigenen Wunsch. Verschlechterung des Gesundheitszustands des Vaters.
Zitat von Doppelherzchen:Habt ihr gemeinsame Freunde? Ist denen die Veränderung auch aufgefallen?
Zitat:Sie hat außer mir niemanden als Freund.
Zitat von Kleeblatt99:Wer nicht richtig hinhört,hört nicht richtig zu.
Multiversum
Zitat von WideReceiver:Nun beobachte ich seit einem Jahr, dass meine beste Freundin hin und wieder mit Sachen im Leben überfordert ist, sei es beruflich, sei es privat, die Eltern werden halt älter und kränker, so etwas.
Zitat von WideReceiver:Und da hat sich ein sehr unschönes Muster eingeschlichen, schon mehrmals in wenigen Monaten: Wir telefonieren, ich erwische sie wegen irgendwas auf dem falschen Fuß, sie redet sich zwei, drei Sätze lang in Rage - und legt dann auf.