204

Ständige Trennung

V
Hallo erstmal zusammen,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und dachte vielleicht bekomme ich hier einen Rat der mir helfen kann.
Zu meiner Situation, meine Partnerin bzw. grade Ex Partnerin und ich habe ein 1 Jähriges Kind.
Schon seit Beginn der Schwangerschaft begann sie damit ständig irgendwas zu finden weshalb sie sich trennen müsse
, was sie mittlerweile auch schon bestimmt 20 mal getan hat.
Die Gründe dabei werden dabei immer banaler, während es anfänglich Dinge waren wie, dass man Zuviel arbeiten würde, oder man ja nicht mehr zum Sport gehen solle weil ja jetzt ein Kind da sei, sind die Gründe für mich aktuell unbegreiflich.
Die vorangegangenen Gründe habe ich daraufhin alle beseitigt, sprich weniger gearbeitet, nicht mehr zum Sport, und nur noch für Sie und das Kind da gewesen.
Zum letzten Vorfall, vor gut 2 Wochen wollten wir gemeinsam zum Sport, da sie grade bei ihren Eltern war und ich bei meinen, wollten wir uns in unserer Wohnunh treffen und dann von dort gemeinsam fahren, beide Eltern wohnen circa 2 min Autofahrt von unserer Wohnung entfernt.
Wir fuhren dann circa gleichzeitig hoch zur Wohnung, ich meinte zu ihr das ich jetzt da bin und nur kurz die Tasxhe oben hole dann könnten wir los.
Ich war vielleicht 30 Sek dort als sie auch kam, als ich dann etwas nervös wirkte weil ich mich beeilt hatte schnell fertig zu sein und deshalb auch die Wohnungstür offen gelassen hatte, warf sie mir vor ich würde sie anlügen und hätte sie in den 30 Sek betrogen, wie soll das gehen?
Nach einer Woche Funkstille kam sie dann aber duzenden Bekundungen meinerseits wieder zurück.
Dann läuft es auch wieder wie immer total harmonisch, wo sie betont wie glücklich sie ist, wie toll das Zusammenleben ist usw.
Nun am Montag fragte sie mich ob wir heute trainieren gehen wollen, daraufhin meinte ich, klar wenn deine Mutter aufs Kind aufpasst, würde ich mitkommen, ansonsten könne sie gehen, und ich passe aufs Kind auf, da sie an der Reihe sei, da ich am Vortag war.
Als ihre Mutter absagen musste meinte ich, dass es kein Problem sei und sie gehen könne und ich was mit unserem Sohn mache in der Zeit.
Das bejahte sie auch und meinte dann kurze Zeit später spaßig zu mir, du bist ein Armer Mann, kannst kein S. haben( wollten am Mittag aber ging nicht wegen des Kindes), kannst nicht mehr trainieren, woraufhin ich auch lediglich spaßig ergänzte, und nicht mehr schlafen, nur noch am arbeiten.
Daraufhin wurde sie komplett *beep* und fing an 2 Tüten zu packen, trotz meiner Beteuerung das meine Aussage genau wie ihre ja nur spaßig gemeint war, erwiderte sie, dass dies nicht stimme und ich meine Unzufriedenheit woanders äußern solle.
Auf die Frage was sie vor habe, meinte sie, dass sie zu ihrer Mutter fährt.
Eine Stunde später bekam ich dann eine WhatsApp das ich nur an mich selber denken würde und ich wie gesagt meine Unzufriedenheit oder Unglück woanders äußern soll und das es für sie nun ein für alle mal war(habe ich schon duzende mal gehört)
Seitdem bin ich nun blockiert überall.
Verstehe nicht wieso man wegen sowas so reagiert, vorallem nicht wenn man quasi noch kurze Zeit vorher betont wie glücklich man ist (also sie von sich aus)
Wie soll ich mich verhalten, ich weiß nicht weiter.
Auch wenn ich der Meinung bin das ich nichts falsches getan habe, möchte ich trotzdem nicht meine Familie und mein Kind verlieren und als getrennte Eltern unser Kind aufziehen.
Danke

24.10.2024 07:10 • x 1 #1

V
Ergänzt ist noch Zusagen, dass ich auch danach noch beteuert habe das es ja absolut nur spaßig gemeint war, genauso wie ihre Aussage.
Woraufhin sie nur noch geantwortet hat, das ich nur an mich selber denken würde und mir selbst eingestehen solle, dass ich ohne sie und das Kind glücklicher bin indem ich dann tuen kann was ich möchte.

24.10.2024 07:14 • #2

A

Ständige Trennung

x 3

Heffalump
Wie alt seit ihr, wenn ich fragen darf?

24.10.2024 07:16 • x 1 #3

P
Zitat von Verzweiflung123:
möchte ich trotzdem nicht meine Familie und mein Kind verlieren und als getrennte Eltern unser Kind aufziehen.

Damit entscheidest du dich aber, mit einer sehr schwierigen Person zusammen zu bleiben deren Verhalten schon an Psychoterror grenzt...

24.10.2024 07:16 • x 7 #4

Blindfisch
Woraufhin sie nur noch geantwortet hat, das ich nur an mich selber denken würde und mir selbst eingestehen solle, dass ich ohne sie und das Kind glücklicher bin indem ich dann tuen kann was ich möchte.

Hat sie doch recht! Zumindest wenn man das Kind außen vor lassen würde.
Ohne Sie bist du besser dran! Für das Kind bist du aber weiterhin mit verantwortlich!
Wenn du bei ihr bleibst, wars das mit deinem Leben.
Die Probleme die du oben beschreibst sind in meinen Augen nur Kinderkram. Ich habe den Eindruck das sie (auch du) noch sehr jung und naiv ist. War sie ein Scheidungskind? Wie ist ihr Elternhaus? Hat Sie von Ihren Eltern nicht gelernt, wie man eine Beziehung führt?

24.10.2024 07:33 • #5

S
@Verzweiflung123

Hallo und willkommen hier!

Du armer Kerl!

Hat sie eine psychische Erkrankung?
Bzw war sie schon immer so oder kam das erst während der Beziehung/nach der Geburt des Kindes?

Edit: Ich sehe gerade, es fing während der Schwangerschaft an...? Wie lange seid ihr zusammen?

24.10.2024 07:33 • x 2 #6

V
@Heffalump
Ich bin 27 und sie 26

24.10.2024 07:46 • #7

Heffalump
Wie 26 kommt sie mir nicht vor.

Aber sie wirkt schon auffällig in ihrem Gebaren

24.10.2024 07:49 • #8

V
@Blindfisch
Nein kein Scheidungskind, auch wenn ich der Meinung bin das ihre Mutter enormen Einfluss auf sie hat, udn sie jegliche Aussage mit psychischen Problemen meinerseits erklärt und sie in allem also ihrem Verhalten bestärkt.

24.10.2024 07:50 • #9

V
@Sweetheart123
Wir verstehen uns in den Hochphasen echt blind und es läuft super harmonisch, so das außenstehende die uns beobachten denke wir passen perfekt zueinander.
Aber immer dann, muss nur eine Aussage wie in dem Fall von ihr falsch interpretiert worden sein, und alles ist in ihren Augen hinfällig

24.10.2024 07:52 • #10

V
@Sweetheart123 etwas über 3 Jahre

24.10.2024 07:53 • #11

Heffalump
psychischen Problemen meinerseits

hast du denn welche?

24.10.2024 07:57 • #12

Heffalump
muss nur eine Aussage wie in dem Fall von ihr falsch interpretiert worden sein, und alles ist in ihren Augen hinfällig

die muss ja mal böse aufs Gesicht gefallen sein. Gibt somit Ex-Partner?
Du solltest ihr klar machen, das du für die Schrullen ihrer Exen nichts kannst - und du nicht gewillt bist, deswegen leiden zu müssen.
Sie sollte dies mit einem Therapeuten klären und nicht dir anlasten

24.10.2024 07:59 • x 1 #13

Blindfisch
Nein kein Scheidungskind, auch wenn ich der Meinung bin das ihre Mutter enormen Einfluss auf sie hat, udn sie jegliche Aussage mit psychischen Problemen meinerseits erklärt und sie in allem also ihrem Verhalten bestärkt.

Dann vermute ich mal: In ihrem Elternhaus hat die Mutter die Hose an - Sie hat das sagen. Das Verhalten deiner Freundin ist das, was sie in Ihrem Elternhaus erlernt hat.
Wir verstehen uns in den Hochphasen echt blind und es läuft super harmonisch, so das außenstehende die uns beobachten denke wir passen perfekt zueinander.
Aber immer dann, muss nur eine Aussage wie in dem Fall von ihr falsch interpretiert worden sein, und alles ist in ihren Augen hinfällig

Sie hat einfach keinen Respekt vor dir (von der Mutter erlernt?) und es wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern.
Du must für dich erkennen, das Sie nicht deine Zukunft ist. Du bist noch jung und dein Leben (mit Kind) liegt noch vor Dir.
Übernimm die Verantwortung für DEIN Leben und für das Kind. Daran wirst du wachsen und reifer werden.

24.10.2024 08:04 • #14

Heffalump
Hast du denn Rechte am Kind? Sorge-, Umgangsrecht? Oder hat sie die zur Gänze`?

24.10.2024 08:09 • x 1 #15

A

x 4