204

Ständige Trennung

V
Ist einfach zum verrückt werden in einem Moment redet sie von Hochzeit und allem und im nächsten ist ihr alles Zuviel und die Beziehung macht keinen Sinn mehr ohne das was dazwischen war.
Es macht einen verrückt, und denkt sie wie kann ein Mensch so denken wenn er im anderen Moment noch zu empfindet.

25.10.2024 07:24 • #91

Heffalump
Zitat von Tiggi1:
ich weiss nicht, ob man fremdlinks einfügen darf

Links ja - Zitate nicht

25.10.2024 07:29 • x 1 #92

A

Ständige Trennung

x 3

T
Zitat von Heffalump:
Links ja - Zitate nicht

Ok! Dann hoffe ich, sei mir dieser Fehler verziehen und ich weiss für die Zukunft bescheid! Danke!

25.10.2024 07:29 • x 1 #93

V
@Tiggi1
Ja ist ja auch teilweise bzw mittlerweile so, das mir mein Empfinden und mein Wohlbefinden völlig egal ist, Hauptsache sie ist es

25.10.2024 07:33 • #94

Heffalump
Zitat von Verzweiflung123:
und mein Wohlbefinden völlig egal ist,

das ist vollkommen die falsche Herangehensweise, aber du bist 3x 6 Jahre alt. Du entscheidest.

Ich würde dir das Thema von @Joeyjo ans Herz legen, damit du den Weg, den du jetzt beschreitest, schon das Ende erlesen kannst

25.10.2024 07:39 • #95

V
@Tiggi1
Ist ja am Ende gut am Beispiel des schlafens darzustellen, äußer ich dann mal das ich etwas müde sein, wenn ich von der Arbeit komme, wird keinerlei Verständnis gezeigt das es ja normal das ich das bin wenn ich täglich nur 2-3h schlafe und oft auch eine 7 Tage Woche habe, sondern mir wird dann vorgeworfen das ich es selber schuld sei, einen Job zu haben wo ich um 4 aufstehen müsse, das Argument das ich dann jedoch schon um 2 zuhause sei, was besser ist als halb 5 wie normale Männer, ist hinfällig, und in Betracht zu ziehen, erst um 1 schlafen zu gehen falsch ist hinfällig und solle mich auf gut deutsch einfach nicht so anstellen, was sie zwar so nicht sagt aber durch andere aussagen vermittelt.
Da ist aber auch wieder dasselbe spiel, in einem Moment dankt sie mir dafür das ich jeden Morgen für die Familie so früh aufstehe und soviel Geld nach Hause bringe.
Im anderen wird genau das mir vorgeworfen

25.10.2024 07:39 • #96

Heffalump
und solle mich auf gut deutsch einfach nicht so anstellen, was sie zwar so nicht sagt aber durch andere aussagen vermittelt.

aber sie darf?

25.10.2024 07:41 • #97

V
@Heffalump
Ja habe ich ihr dann auch mal versucht klar zu machen, das für sie der Tag einfach später beginnt wenn sie später schlafen geht, bei mir jedoch 4 Uhr 4 Uhr bleibt

25.10.2024 07:42 • #98

Heffalump
ihr dann auch mal versucht klar zu machen

sie (26) nicht genug Hirn - um da selber drauf zu kommen?

25.10.2024 07:46 • x 1 #99

V
@Heffalump
Ja in ihren Augen führe ich ein ,,good life“ während sie in allem eingeschränkt sei, also wie immer vorwürfe über Vorwürfe wie sie irgendwas empfindet oder sieht, da könne man ihr auch schwarz auf weiß das Gegenteil zeigen, das wäre egal

25.10.2024 07:55 • #100

Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Ich würde dir das Thema von ans Herz legen, damit du den Weg, den du jetzt beschreitest, schon das Ende erlesen kannst

Immerhin taugt mein Thread für etwas

Ja in ihren Augen führe ich ein ,,good life“ während sie in allem eingeschränkt sei, also wie immer vorwürfe über Vorwürfe wie sie irgendwas empfindet oder sieht

Ach, du tust mir leid.
Sowas habe ich nach meiner Trennung auch gehört...
Ich führe ein tolles Leben und mir gehts gut - meine ex sei aber lost

25.10.2024 08:00 • x 1 #101

Hola15
Hallo @Verzweiflung123,

du bist so sehr darin gefangen, wie du es ihr recht machen kannst. Das ist aus Angst geboren.

Du merkst doch selbst, dass dies nicht möglich ist!
Und doch versuchst du einen Ausweg zu finden.
Ich kann mir vorstellen, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, weil du in einer Spirale des Irrsinns feststeckst. Versuchst eine Lösung zu finden, die es nicht gibt. Weitere Anpassung ist auf keinen Fall die Lösung.

Du bist schon ein gutes Stück dabei dich selbst zu verlieren,
Es sagen dir hier viele und ich kann es nur nochmal bekräftigen: Du kannst, sollst und musst nur dich selbst und dein Kind retten!
Wenn du so weitermachst wird es immer schlimmer werden. Dann wirst du irgendwann selbst reif sein eingewiesen zu werden oder eine andere Krankheit entwickeln. Kein Scherz.

Du solltest anfangen zu akzeptieren, dass es mit ihr keine gute Beziehung geben wird und das es dich auch zukünftig- auch nach einer Trennung - sehr viel Kraft kosten wird. Die wirst du brauchen! Es wird kein Honigschlecken.
Aber wegducken wird dich immer kraftloser machen. Es ist nur ein Aufschieben.

Du solltest vielleicht wissen, dass so On/Off- Beziehungen bzw. welche mit vielen Hochs und Tiefs regelrecht süchtig machen können. Du kannst das hier im Forum vielfach lesen und auch Erkenntnisse aus der Gehirn- Botenstoff- Forschung geben das her.
Je länger du dem ausgesetzt bist, je schlimmer wird es. Auch der Entzug und das Zurückregeln auf ein Normalmaß.

Du hast Angst vor einer Trennung. Verständlich. Du hast Angst den Schritt zu gehen ihr Paroli zu bieten, weil du befürchtest es würde zur Trennung führen. Auch nachvollziehbar. Aber! Es ist alternativlos.
Wenn es überhaupt eine Chance geben sollte - und ich bin skeptisch, weil sie von Selbstreflexion und Verantwortungsübernahme meilenweit entfernt ist- dann nur, wenn du ganz klare Grenzen setzt und sie vielleicht zum nachdenken kommt und sich helfen lässt.

Davon würde ich aber nicht unbedingt ausgehen.

Bitte- rette dich selbst und dein Kind!

Lass dich fachlich unterstützten und regele wie dein Leben als Vater ohne sie weitergehen kann.

25.10.2024 08:01 • x 2 #102

Heike1307
Auch die Angst das ich sie verlassen könne und daraufhin ihre Reaktionen stimmen zu, das hat sie mir auch mal gesagt, dass sie Angst habe das ich sie irgendwann verlasse

Deswegen verlässt sie dich immer, damit du nicht der 1.bist.

25.10.2024 08:03 • #103

Heffalump
während sie in allem eingeschränkt sei

weißt du - du hast ja eine Diagnose - was bei Ihr los ist - liest dich ein, beschäftige dich mit dem Thema, vielleicht findest du auch weitere Menschen, die ähnlich gestrickte Partner haben, zum Austausch.
Aber leichter wird es nie.

Im Alter wird es immer schlimmer, wenn man sich nicht Hilfe oder Erleichterung sucht - und noch schwimmt sie oben

25.10.2024 08:04 • x 1 #104

Blindfisch
Ich bin kein Psychologe oder habe mich tiefer mit Themen wie bipolare Störungen auseinander gesetzt. Das brauche ich auch nicht, wenn meine Partnerin sich so verhalten würde wie deine. Ich wäre einfach weg. Warum sollte ich (du) dich den Rest deines Lebens damit rumschlagen? Bin ich (du) der heilige Samariter? Hola hat es ganz gut zusammengefasst:
Zitat von Hola15:
Aber! Es ist alternativlos.

Zitat von Hola15:
Bitte- rette dich selbst und dein Kind!

Zitat von Hola15:
Lass dich fachlich unterstützten und regele wie dein Leben als Vater ohne sie weitergehen kann.

25.10.2024 08:12 • x 2 #105

A

x 4