204

Ständige Trennung

V
@Wurstmopped
Die haben auch absolut die Auffassung das sie eine Erkrankung hat und sind auch überhaupt nicht gut auf sie zu sprechen, das liegt aber wohl eher daran das sie diese komplett schlecht gemacht und sehr unschöne Worte über sie gesagt hat.
Fällt mir echt schwer dieses ,,Spiel“ nicht mehr @KlausHeinrich mitzuspielen, auch wenn ich irgendwo weiß das es in jeglicher Hinsixht das beste wäre.
Bin aktuell über alle Platformen auch SMS blockiert, sprich kann keinen Kontakt aufnehmen, auch nicht um mein Kind sehen zu können, klar könnte ich mein Recht einfordern, aber damit habe ich auch Angst noch mehr Benzin ins Feuer zu gießen und damit die mögliche Versöhnung komplett ruiniere.

24.10.2024 18:58 • #61

B
@Verzweiflung123
Zitat von Verzweiflung123:
Seitdem bin ich nun blockiert überall.
Verstehe nicht wieso man wegen sowas so reagiert, vorallem nicht wenn man quasi noch kurze Zeit vorher betont wie glücklich man ist

ständig irgendwas zu finden weshalb sie sich trennen müsse
, was sie mittlerweile auch schon bestimmt 20 mal getan hat.

warf sie mir vor ich würde sie anlügen und hätte sie in den 30 Sek betrogen, wie soll das gehen?

Eine Frage, wie lange seid ihr zusammen,
etwas über 3 Jahre

war sie jemals in Therapie?

sie jegliche Aussage mit psychischen Problemen meinerseits erklärt und sie in allem also ihrem Verhalten bestärkt.

Ok die Beiträge erst jetzt gesehen:
Zitat:
besuchte meine ex Freundin zeitweise 1 mal imMonat eine Psychologin

Zitat:
dann von einemAuf die andere Minute alles hinfällig sein soll, ohne einen wirklichen Grund

Zitat:
Habe tatsächlich mal die selbe Psychologin aufgesucht zu der ihr geht, grade mit dem Hinblick darauf das sie beide Seiten kennt, und sie meinte auch das die komplette Unzufriedenheit und das Unglück über das ,,neue“ Leben auf mich projiziert und ich eigentlich non Stop überfordert bin in demVersuch ihr alles recht zu machen

Zitat:
aber nur das sie Therapeutin meinte das sie starke bipolare Tendenzen hat.Geht sie nicht mehr hin weil in ihren Augen bin ich verantwortlichen für alles

24.10.2024 19:11 • #62

A

Ständige Trennung

x 3

V
@Blattfee
Sind etwas über 3 Jahre zusammen gewesen, und ja war zeitweise mal unregelmäßig bei einer Therapeutin

24.10.2024 19:19 • x 1 #63

B
@Verzweiflung123

Ich hätte auf Borderline getippt. Das Forum mag das nicht gerne lesen. Es ist aber im von dir beschriebenen Verhalten ähnlich mit Leuten die ich erlebt hatte, die diese Diagnose hatten.
Wenn kannst du nur ganz anders reagieren. Nicht hinterher laufen, nicht betteln, Grenzen setzen.

Wenn sie Therapie verweigert, ist eine Trennung unumgänglich.
Sonst kannst du dich selbst bald einweisen.

24.10.2024 19:19 • x 3 #64

V
@Blattfee
Hatte mir auch sxhonmal dazu die Anzeichen durch gelesen, udn es wirkt teilweise wie ein Steckbrief.
Aber wie geht man damit am besten um ?

24.10.2024 19:20 • x 2 #65

V
@Blattfee
Ja die verweigert sie ja indirerk, weil sobald ich so etwas erwähne sie komplett in den Angriffsmodus und schiesst aus allen Ecken

24.10.2024 19:22 • x 1 #66

B
Hatte mir auch sxhonmal dazu die Anzeichen durch gelesen, udn es wirkt teilweise wie ein Steckbrief.
Aber wie geht man damit am besten um ?

Wie ich schon schrieb, ist das a und o das du Grenzen setzt. Ihr kurz und präzise diese mitteilst.

Aber wenn sie keine Therapie macht, wird das für dich sehr sehr heftig.
Das bringt dich an den Rand der Verzweiflung.

Das blockieren ist Standart.
Riesen Drama machen auch.
Egal was du sagst oder machst, sie wird in bestimmten Momenten los knallen und dich um eine Reaktion bringen wollen.
Impulsstörung, Misstrauen,Lügen, Grenzen testen, Manipulieren.

Ich kann dir nur raten selbst fachliche Hilfe zu nehmen, gut für dich zu sorgen und notfalls das Jugendamt mit einschalten.
Da ist ein kleines Kind bei und es wird mit reingezogen durch sie. Das wird dich sehr sehr belasten.
Sie darf nicht ihre Probleme mit dem Kindesentzug koppelt, sprich blockieren.
Du brauchst da leider externe Unterstützung.

24.10.2024 19:26 • #67

K
aber damit habe ich auch Angst noch mehr Benzin ins Feuer zu gießen und damit die mögliche Versöhnung komplett ruiniere

Ok, aber wie lange diese Versöhnung hält, hast Du ja mehrfach erfahren dürfen.

Du hast Dein Seelenheil komplett in ihre Hände gelegt und bist damit quasi nur noch reaktionär unterwegs.

Mach Dich frei von dem Gedanken, dass Du diese Frau brauchst. Es gibt zehntausende andere, die Dich wollen und Dich respektieren. Sie ist nicht der Nabel der Welt, aber aus irgendeinem Grund denkst Du, es gibt nur sie für Dich.

Und damit hat sie einen Freibrief, mit Dir umzugehen, wie sie will. Wofür auch die Therapie, wenn sie nichts zu verlieren hat?

In meinen Augen musst Du jetzt ein Zeichen setzen. Nichtmal für sie, für Dich.

Wenn sie allerdings merkt, dass für sie jetzt auch was auf dem Spiel steht, könnte der Stein ins Rollen kommen.

24.10.2024 19:46 • x 2 #68

B
@Blattfee Hatte mir auch sxhonmal dazu die Anzeichen durch gelesen, udn es wirkt teilweise wie ein Steckbrief. Aber wie geht man damit am besten um ? ...

https://www.grenzwandler.org/probleme-i...ziehungen/

Vielleicht hilft dir das.
Welche Anzeichen aus dem Steckbrief passten deiner Meinung aif sie zu?

Aber wir wissen nicht ob sie das hat. Es dient dir lediglich zur Orientierung und um eventuell Ansätze zu finden, wie du besser damit umgehen kannst.

Aber ich denke es wäre dann der typische Rythmus, also ein Chema das immer wieder gleich abläuft.

Aber aufkeinenfall Hinterherlaufen, dass hast du schon mehr als 20 mal gemacht mit dem selben Ergebnis. So eird sie nie ins Umdenken und Handeln kommen, sonder nur bestätigt in ihrem Verhalten.

Das ein Kind mit drin ist, macht das ganze nicht einfacher.
Es gibt selbst Beispiele, wo sie am Vortag noch von heiraten usw redet und am nächsten Morgen ohne das etwas vorgefallen ist, sie plötzlich unglücklich ist und sich trennt

Was auch immer dahinter steckt, ohne Therapie, keine Veränderung.

Pass bitte gut auf dich und deine Seelische Gesundheit auf.

24.10.2024 20:03 • #69

V
@KlausHeinrich
Und das Zeichen sieht wie aus ?
Den Eindruck vermitteln das sie eine Grenze überschritten hat und sie nicht einfach zurück kommen kann?
Also komplett auf Abstand gehen ?

24.10.2024 20:11 • #70

V
@Blattfee
Schwierig zusagen was genau zutrifft, die überreaktionen natürlich, das schwarz weiß denken auch, bei ihr gibt’s nur alles wunderschön, oder alles komplett sinnlos.
Auch die Angst das ich sie verlassen könne und daraufhin ihre Reaktionen stimmen zu, das hat sie mir auch mal gesagt, dass sie Angst habe das ich sie irgendwann verlasse.

24.10.2024 20:31 • x 1 #71

T
Ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Euer Kind ist jetzt 1 Jahr alt. Ihr seid beide noch recht jung. Ich denke, dass diese ganzen neuen Lebensumstände ein gewisser Auslöser sind. Das überfordert sie, bzw. denke ich, sie ist sich dessen nicht bewusst (da ja nicht therapiert)- aber ihre Gefühlswelt läuft ne andere Phase als euer Leben. Das Zusammenzubringen wird die Herausforderung. Ansonsten wird man sich immer und immer wieder seine eigenen Prophezeiungen versuchen zu beweisen. Stichwort: Selbsterfüllende Prophezeiung.

Ich weiss nicht, was deine Freudin bedrückt, es hat letzlich nichts mit dir zutun! Du machst nichts falsch! Da kann man erstmal nichts richtig machen.
Aber was du wirklich richtig machen solltest, dir klar zu sein, dass du weiterhin für euer Kind da sein solltest. Schau darauf! Nicht auf sie und ihren Film den sie gerade laufen hat. Ja schon, klar also wenn du als neutrale Mitte: a la fein wars nicht aber ich kenne dich und ab jetzt machen wir was für uns und unser Kind! Und das heisst: Therapie und da muss sie dann mit, ansonsten aussteigen aus dem Karussell.
Sonst bekommst selbst ein Schleudertrauma

24.10.2024 20:47 • x 1 #72

T
Lieber @Verzweiflung123 deine Frau ist psychisch krank, und wenn du so wie bisher weitermachst, wird sie dich zerstören.

Das wichtigste wäre jetzt: du brauchst selbst dringend Hilfe, die dir den Rücken stärkt - allein der dauerhafte Umgang mit jemandem, der einen so gestört behandelt, kann einen psychisch tief ins Elend stürzen!
Bei euch hängt noch ein Kind mit drin!

Bitte suche dir selbst einen Therapeuten, das steht dir in dieser Situation zu, und lasse dir emotional da raus helfen!

Das Forum ist spitze und auch für dich da - und alles, was hier geschrieben wird enorm hilfreich, aber es kann therapeutische Hilfe nicht ersetzen!

Es hat ganz sicher Gründe warum du auf eine so kranke Partnerin gegangen bist die dich so behandelt und das nun schon so lange mitmachst... das gehörte alles näher angesehen und beleuchtet.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft!

24.10.2024 20:49 • x 2 #73

V
Hatte mal tatsächlich einen Termin bei einer Pyschologin, das war die selbe wo auch sie war, habe das natürlich auch gemacht weil sie ja dann unabhängig beide Seiten kennt.
Sie sagte auch das sie ihr ganzes Unglück und ihre Unzufriedenheit mit ihrer Situation auf mich projektiert.
Und ich ständig in einer Phase der Überforderung dies irgendwie zu ändern

24.10.2024 20:58 • x 1 #74

T
@Verzweiflung123 einmal zu einer Therapeutin gehen reicht aber nicht aus.
Du rennst doch selbst sehenden Auges in dein Unglück und weißt nicht was du tun sollst.
Die Situation zermürbt und schädigt dich doch auch.

24.10.2024 21:02 • x 2 #75

A

x 4