204

Ständige Trennung

Heffalump
Du kannst den Einfluss der Mutter nur brechen, wenn ihr drei wegzieht
Zitat von Verzweiflung123:
Ganz im Gegenteil besuchte meine ex Freundin zeitweise 1 mal im
Monat eine Psychologin

und um was geht es dort?
einmal im Monat ist zu wenig

24.10.2024 08:56 • #31

K
Auch wenn ich der Meinung bin das ich nichts falsches getan habe, möchte ich trotzdem nicht meine Familie und mein Kind verlieren und als getrennte Eltern unser Kind aufziehen.

Naja. Die Frage ist, welchen Preis Du bereit bist zu zahlen, damit das nach aussen hin glückliche Familienbild weiter erhalten bleibt. Ihr führt ja scheinbar schon länger keine gute Beziehung mehr. Natürlich habt ihr Hochphasen mit extrem viel Harmonie und warhscheinlich gutem 6. Das Ganze wird aber - wie Du selbst schreibst - schon das 20. Mal unterbrochen - wegen nix.

In einer funktionierenden Beziehung erschüttert die Zweisamkeit so schnell nichs. Und Probleme werden konstruktiv im Dialog angegangen, mit dem Ziel, die Harmonie wiederherzustellen. Du hingegen wirst abgestraft in Form von Blockieren und einer temporären Trennung. Auch wenn es nicht absichtlich passieren sollte, hat das eine manipulative Ader: Du gehst sämtlichen Situationen schonmal proaktiv aus dem Weg, die den Ärger wieder hochbeschwören könnten. Ich bin mir fast sicher, dass Du Dich schon selbst ein wenig drauf trainiert hast, vorsichtig bei Deiner Wortwahl, vielleicht auch bei Deinem Verhalten zu sein, damit Du stressfrei durch die Woche kommst.....

Ich hatte sowas auch mal und werde es - komme was da wolle - für mein weiteres Leben auf jeden Fall vermeiden. Das hat mich dermaßen kaputt gemacht, dass teilweise schon kein geregeltes Leben mehr möglich war.

Ich kann Dir nur den Rat geben, auf Dich zu schauen und was das mit Dir macht. Es ist schon dermaßen beeinträchtigend, dass Du hier schreibst. Also geht das auch nicht spurlos an Dir vorbei. Wenn ihr Verhalten an Deine Substanz geht, dann musst Du aktiv werden.

Unterbewusst weiss sie, sie kann auch das 21. Mal wiederkommen, Dich entblocken. Auch das 21. Mal in Deine vergebenden Hände fallen und alles ist Schnee von gestern. Warum also kein 22. Mal? Sie hat keinerlei Veranlassung, ihr Verhalten zu ändern. Ich will nicht sagen, dass sie böswilligerweise einfach denkt zu dem kann ich eh immer wieder zurück, ich sitz am längeren Hebel, aber am Ende isses ja so bei Dir.

Familie hin, Familie her.... überlege Dir, ob Du das so die nächsten Jahre weitermachen willst. Das Kind wird auch älter und dann wäre für mich die Frage, was derlei Verhalten mit dem Kind macht.

Meine Empfehlung wäre, diese jetzige Trennung als Chance zu sehen. Sie wird Dich alsbald auch wieder entblocken, da bin ich mir sicher. Und sie wird mit Dir in Kontakt treten, zurückkommen. Und dann würde ich ihr die Sache aber schwerer machen, als die anderen Male. Höchst konstruktiv mitteilen, dass Du unter der Situation leidest und Dir wünschst, dass ihr beide in den Dialog geht, wie derlei Situationen zukünftig vermieden werden können - aber auch mit dem Statement, dass Du nicht mehr bereit bist, dieses On/Off mitzumachen.

Andernfalls gehe ich davon aus, dass ihr irgendwann auch bei Trennung 30 ankommt.

24.10.2024 09:10 • x 8 #32

A

Ständige Trennung

x 3

V
Vielen Dank für die ganzen Worte, ich bin mir auch dessen irgendwo bewusst, das ich mich selber kaputt mache dadurch, aber egal wie oft eine Trennung schon da war, für mich bricht sofort eine Welt zusammen.
Was würdet ihr mir den empfehlen wie ich mich jetzt verhalten soll, mich nicht mehr melden(geht eh nicht da ich überall blockiert bin) und warten bis sie ankommt oder was würdet ihr mir raten?

24.10.2024 09:18 • #33

V
@Heffalump
Das wäre nur möglich wenn sie das selber so sieht, aber das tut sie nicht

24.10.2024 09:18 • #34

V
@Heffalump so ganz hat sie mir das nicht erzählt, aber nur das sie Therapeutin meinte das sie starke bipolare Tendenzen hat.
Geht sie nicht mehr hin weil in ihren Augen bin ich verantwortlichen für alles

24.10.2024 09:19 • #35

V
@Tiggi1 aber dafür müsse sie einsehen das sie ein Problem hat, und so dumm es klingt auch diesen Weg würde ich mit ihr gehen, aber ich bin wie gesagt in ihren Augen die Ursache von allem schlechten bei ihr

24.10.2024 09:21 • #36

V
@KlausHeinrich
Ja vielleicht sollte ich das tuen, bin ihr eigentlich immer hinterher gelaufen, egal ob ich dachte ich habe was falsch gemacht.
Und sollte sie dann dochmsl etwas eingesehen haben und sich entschuldigt,habe ich direkt angenommen und gesagt das ich es anerkenne das sie sich entschuldigt und stolz auf sie sei

24.10.2024 09:25 • #37

Blindfisch
Was würdet ihr mir den empfehlen wie ich mich jetzt verhalten soll, mich nicht mehr melden(geht eh nicht da ich überall blockiert bin) und warten bis sie ankommt oder was würdet ihr mir raten?

Ich würde den Klassiker der Filmszenen aus Forrest Gump empfehlen: Lauf, Junge, Lauf!
Melde dich nicht mehr. Warte bis Sie den Kontakt zu dir sucht. Geh aber nicht mehr zu ihr zurück sondern versuche den Kontakt nur wegen dem Kind aufrecht zu erhalten.
aber nur das sie Therapeutin meinte das sie starke bipolare Tendenzen hat.

Wie stellst du dir ein Leben mit einer Frau vor, die eigene Baustellen hat? Die eine Therapeutin braucht.

24.10.2024 09:26 • x 1 #38

Heike1307
Zitat von Blindfisch:
Die eine Therapeutin braucht.

Aber nicht mehr hingeht, weil der TE sowieso an allem Schuld ist.

24.10.2024 09:28 • x 1 #39

S
Oh man, du tust mir wirklich leid!

Ich spüre bei deinen Texten förmlich deine Verzweiflung. Ich meine du hast dich zwar auch so genannt... aber trotzdem

das sie starke bipolare Tendenzen hat.

Aufgrund der wirklich konfusen Verhaltensweisen deiner Freundin könnte die Therapeutin sehr wohl recht haben. Sie gehört in Therapie. Und nicht 1 mal im Monat sondern mindestens 1 mal in der Woche.

Du musst hier bitte auf dich aufpassen. Dieser Psychoterror den sie veranstaltet, wird dich auf Dauer auch krank machen.

Wenn du sie zurück nehmen willst, dann würde ich an deiner Stelle sagen: nur mit Therapie.

24.10.2024 09:30 • x 1 #40

Heffalump
starke bipolare Tendenzen

dann erklärt sich einiges - danke

24.10.2024 09:36 • #41

Heffalump
Zitat von Sweetheart123:
dann würde ich an deiner Stelle sagen: nur mit Therapie.

medikamentös eingestellt - wäre auch wichtiger Punkt

24.10.2024 09:37 • x 1 #42

V
@Sweetheart123
Ja ich bin definitiv schon ordentlich psychisch dadurch auf einem schlechten Stand, auch den Alltag zu bewältigen fällt mir sehr sehr schwer.
Mir ist auch irgendwo bewusst das es vermutlich niemals aufhören wird, man hat aber irgendwo immer die Hoffung das sie es diesmal verstanden haben ….
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht wie man sich so verhalten kann, grade im Hinblivk auf unser Kind, es ist ja nicht rein eine Beziehung die man beendet, sondern es hängt ja viel mehr dran, für ihr Leben mein Leben und vorallem die des Kindes

24.10.2024 09:37 • x 2 #43

V
@Heffalump ja auch dazu wäre ich bereit sie voll zu unterstützen aber dafür müsste sie das selber einsehen, wenn ich es von mir aus sage ist und wird es völlig eskalieren und sie fühlt sich wieder angegriffen und greift mich dann komplett an

24.10.2024 09:39 • #44

Heffalump
Lass dich mal von unabhängiger Seite beraten - ProFamilia oder Jugendamt

und wird es völlig eskalieren

rede du mal mit ihrer Therapeutin

24.10.2024 09:40 • x 1 #45

A

x 4