204

Ständige Trennung

Heffalump
Zitat von Verzweiflung123:
Sie sei nicht da um mich zu erziehen.

Warum versucht sie es dann?
Ich von mir aus erkennen müsse das sie das nicht wolle und es nicht von mir aus lassen würde, das würde zeigen wo meine Prioriäten wären.

ne musst du nicht - du kannst nicht riechen, wo sie Probleme glaubt zu erkennen, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Sie geht ja nicht nicht zum Zahnarzt und will, das er ihr Bein eingibst.

Man muss dabei bedenken das ich abgesehen von paar mal in der Woche zum Fitnessstudio absolut nichts mache, außer mit der Familie, also gehe weder was mit Freunden machen noch sonstiges

Sie muss lernen, das du ein eigenständiger Mensch bist, dessen Grundrecht besteht für Familie, Freunde und Fitness.
Du bist nicht ihr Besitz.
Und hast auch nicht zu kuschen, wenn ihr ein Niesen quer in der Nase sitzt.

Und sie ist nicht der Nabel, deiner kleinen Welt.

27.10.2024 03:24 • x 1 #196

V
@Heffalump
Ja das sehe ich natürlich irgendwo genauso, ich habe ihr auch gesagt, das ich sie ja fragen würde grade um ihre Meinung hören zu wollen, um ihre Vorstellung und Absicht dazu zu hören, um ihr zu zeigen das meine Prioritäten bei ihr und dem Kind liegen.
Aber das wurde natürlich runter geredet mit ,, wenn du schon fragst heißt das du willst das, und ich bin nicht da um dich zu erziehen“
Und das würde meine Prioritäten zeigen die ganz klar nur bei mir liegen würden.
Egal wie es eigentlich mache, es ist falsch, oder zumindest sucht oder findet sie irgendwas falsches in jeder Handlung….

27.10.2024 08:05 • #197

A

Ständige Trennung

x 3

B
@Verzweiflung123

Weniger Sport und weniger Arbeit um mehr Zeit für die Familie zu haben.

Misstrauen, weil du nach dem Termin die Tasche aus der Wohnung holst für Sport- könntest du fremdgegangen sein.

Der Witz, du armer konntest kein S. haben, weil das Kind dies nicht zulies- dein Witz, genau und Schlaf auch nicht

Als ich draufhin meinte, das ich sie ja genau aus diesem Grund frage nach ihrem Wunsch und ihrer Meinung dazu, sie nicht dafür da wäre mir etwas zu verbieten sondern ich es von mir aus tuen müsse.

Fragst du sie, um Ihre Meinung zu hören?
Wenn du sie jedesmal fragst und sie nein sagen würde, was wäre dann?
Man muss dabei bedenken das ich abgesehen von paar mal in der Woche zum Fitnessstudio absolut nichts mache, außer mit der Familie, also gehe weder was mit Freunden machen noch sonstiges

Was heißt ein paar mal die Woche Fitnessstudio, wie oft und wie lange?
Wie viel arbeitest du neben dem Sport?

Aber das wurde natürlich runter geredet mit ,, wenn du schon fragst heißt das du willst das, und ich bin nicht da um dich zu erziehen“
Und das würde meine Prioritäten zeigen die ganz klar nur bei mir liegen würden.

Hat sie Recht:
Wenn du schon fragst, heisst das du möchtest das.

27.10.2024 08:23 • x 1 #198

Heffalump
Egal wie es eigentlich mache, es ist falsch

Bei der Richtigen machste nichts falsch, bei der Falschen nichts richtig
Guter Merksatz für dich

27.10.2024 09:41 • #199

V
@Blattfee
Dann wäre das für mich kein Problem, und ich würde es einfach lassen.
Arbeiten tue ich von 6-14 Uhr
Fitnessstudio so 4x die Woche a 2h Stunden, wobei sie bei 3mal davon eigentlich immer mitkommt

27.10.2024 11:37 • x 1 #200

V
Hat mich zumindest mal entblockiert und antwortet auf diese Themen, aber meint es müsse sich was langfristig etwas ändern, das ich wie oben schon beschrieben das von alleine sehen würde usw.
Woraufhin ich meinte wie sie es denn beurteilen könne mit der Zeit ob es sich was geändert habe, meinte sie nur das sie es schon merken würde.
Wo ich nur meinte das es schwer wird ohne Kontakt.
Versuche jetzt einfach bestmöglich Kontakt mit meinem Sohn zu haben, und hoffe das daraus eine Versöhnung
Entsteht oder eine Art Einsicht das wir nicht diese Familie wegschmeißen sollten, wegen solcher Gründe

30.10.2024 12:50 • #201

T
Hast du denn jetzt regelmäßig Kontakt zu deinem Sohn? Wie oft siehst du ihn oder wie lange hast du ihn nicht gesehen? Das wäre für mich Prio 1

30.10.2024 12:52 • #202

V
@Tobalf
Hatte ihn gestern nach 1 Woche wieder gesehen, heute kann ich ihn nachher wieder holen für ein paar Stunden

30.10.2024 12:57 • #203

V
@Tobalf
Ist vielleicht schwer nachzuvollziehen aber durch den Schmerz und die Angst das es entgültig vorbei ist, fällt es schwer bis unmöglich sich darauf zu konzentrieren bzw man will nicht noch mehr Benzin ins Feuer gießen und passt sich ihren Wünschen an weil man ja irgendwo hofft das man wieder zu dritt zusammen findet

30.10.2024 12:59 • #204

T
Die Entscheidung kann dir am Ende niemand abnehmen.
Ich glaube ehrlich gesagt du bist noch nicht so weit. Ich glaube aber auch, dass es mittelfristig irgendwann nicht mehr geht.
Wobei ihr ja faktisch getrennt seid aktuell. Die Frage ist, ob du das Spiel weiter spielen willst.
Ich würde mir nicht von ihr vorschreiben lassen, wann und wie lang usw. ich meinen Sohn sehen darf. Ihr seid beide Eltern mit gleichen Rechten.
Ich kann nur meine Empfehlung wiederholen, sich anwaltlich beraten zu lassen, solange du das in Ruhe tun kannst.

30.10.2024 14:07 • x 2 #205

Heffalump
und passt sich ihren Wünschen an weil man ja irgendwo hofft das man wieder zu dritt zusammen findet

du wirst verdammt hart landen

31.10.2024 03:59 • x 4 #206

A

x 4