204

Ständige Trennung

B
Zitat von Verzweiflung123:
@Blattfee Klar könnte ich, aber tatsächlich ist abends die einzige Zeit wo es einigermaßen geht, warum auch immer

Könnte dir gut tun , versuche es vielleicht mal.

25.10.2024 16:45 • x 1 #181

BoraBoraBora
@Verzweiflung123

Nur mal kurz btw, bin noch nicht dazu gekommen, die ganzen Beiträge hier zu lesen, vielleicht hat es auch schon jemand so deutlich gesagt:

Du darfst von kranken Menschen, wie der Kindsmutter, keine gesunden Reaktionen erwarten!

Also keine Reaktionen, die normalerweise folgerichtig wären für einen normalen gesunden Menschen, wie z.B. verdiente Anerkennung, etc.

Von daher darfst Du auch nicht erwarten, dass SIE irgendwann einmal etwas versteht...

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

25.10.2024 17:56 • x 3 #182

A

Ständige Trennung

x 3

V
@BoraBoraBora
Ja vielleicht ist das auch mein Fehler, das ich immer versuche alles zu durch denken und einfach keine Logik in ihrem Verhalten sehe.
Und auch wenn ich mit ihr spreche versuche ich ja immer ihr mit Logik klar zu machen wie es ist und was falsch ist…

25.10.2024 18:03 • #183

Scheol
@BoraBoraBora Ja vielleicht ist das auch mein Fehler, das ich immer versuche alles zu durch denken und einfach keine Logik in ihrem Verhalten sehe. Und auch wenn ich mit ihr spreche versuche ich ja immer ihr mit Logik klar zu machen wie es ist und was falsch ist…

Nur das einige Menschen sich nicht logisch verhalten.

Man kann nicht immer alles mit Logik erklären.

Man muss auch nicht immer alles erklären wollen.

25.10.2024 18:16 • x 1 #184

V
@Scheol
Ja das stimmt schon.
Immer nach den Gesprächen handelte sie auch kurzzeitig so aber dann muss wie gesagt nur eine Winzigkeit passieren die irgendwas bei ihr auslösen und sie reagiert so

25.10.2024 18:36 • #185

B
@Scheol Ja das stimmt schon. Immer nach den Gesprächen handelte sie auch kurzzeitig so aber dann muss wie gesagt nur eine Winzigkeit passieren die ...

Also läufst du wie auf Eierschalen und musst ständig aufpassen was du sagst sonst ist sie weg mit dem Kind und verwährt dir den Umgang.

Das hält keiner aus. Für was für einen hohen Preis möchtest du das zurück?

25.10.2024 18:41 • x 3 #186

V
@Blattfee
Ja so ungefähr, ich beschriebe es immer als Mienenfeld und man quasi ständig darauf achtet nicht auf irgendeine zu treten.
Ich kann es mir auch nicht erklären wieso ich so Handel und mich verhalte

25.10.2024 19:10 • x 2 #187

Heffalump
Denn ich bin wirklich an einem Punkt wo man sich denkt, ich halte das nicht mehr aus, ab gegen den Baum

Bringt nix, dann ist dein Sohn ihr völlig ausgeliefert - willst du das?
denn auch über meine Familie hat sie mehr als nur hergezogen

Was für Dich das normalste ist - ist ihr ein Buch mit 7 Siegeln.
Sie kennt nur ihre Welt und handelt auch nur mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln.

Kennt sie das von Zuhause, das man über andere lästert - dann tut sie das auch bei anderen im dessen Beisein.
Ganze Drama fing auch eigentlich erst an als sie schwanger wurde

ja - ist ja auch logisch, da ändern sich die körpereigenen Hormone - und das nicht zu knapp, und es dauert auch, bis sich diese wieder ausschleichen - gut ein halbes Jahr nach Entbindung - bei manchen auch länger.
Das müsste ihr Frauenarzt wissen.
Hat bisher ja auch nicht auf meine Nachricht geantwortet das ich meinen Sohn sehen möchte.

Sorry - du bist betriebsblind.

Es ist nicht deine erste Trennung von Ihr - und bisher bist du ihr immer nachgelaufen.
Du hast dich nie positioniert, nie Grenzen gesetzt oder gar beschützt.

Du warst weder beim Anwalt für Familienrecht noch beim Jugendamt!
Du glaubst - sie - zu erreichen, aber dafür müsste sie auch erreichbar sein - und ich meine nicht via Messenger, sondern - ihr Geist ist nicht aufnahmefähig.
Therapeutin meinte das sie starke bipolare Tendenzen

Das ist eindeutig ein Schub - den sie da hat - und niemand da, der sich ums Kind sorgt.
einfach keine Logik in ihrem Verhalten sehe.

Siehe eins oben, Logik und bipolar, ist wie Feuer und Eis

ängstlich vermeidend?

An deiner Stelle würde ich mir einen Anwalt suchen. Und ne Woche wegfliegen (und lass das Handy daheim) - Abstand muss da rein, du reibst dich auf.
Tausche dein Schloss von der Tür, außer es ist ne Hausschließanlage - dann musst du den Vermieter kontaktieren, da hängt dann mehr dran - als das bisschen Wohnung!

Bisher gab immer Sie die Richtung vor - und du hast gekuscht. Wird Zeit sich altersgemäß zu verhalten, Haare auf der Brust - statt Teletubbie-Fell.

26.10.2024 05:38 • x 4 #188

Sitamun
a so ungefähr, ich beschriebe es immer als Mienenfeld und man quasi ständig darauf achtet nicht auf irgendeine zu treten.

Meinst du nicht, dass es - wegen eures Kindes - endlich mal an der Zeit wäre, dass du anders handelst, als bisher? Weit bist du mit deinem ständigen Versuch auszuhalten, nicht gekommen. Nö, stattdessen sprichst du davon, gegen einen Baum fahren.

Sie ist nicht gesund. Ok

Wenn sie aktuell einen Schub hat - da müssen dir andere sagen was da helfen kann - muss man anders agieren. Aber sobald sich das wieder beruhigt, gehört da WEGEN DES KINDES ein Profi ran.
Und darauf zu bestehen, ist auch deine Aufgabe.

Ihr habt ein Kind gezeugt und habt jetzt Verantwortung. Als kneif die Ar. zusammen, auch wenns weh tut, und komm ins Handeln.
Du kannst was tun!

26.10.2024 07:03 • x 1 #189

S
Zitat von Blattfee:
Also läufst du wie auf Eierschalen und musst ständig aufpassen was du sagst sonst ist sie weg mit dem Kind und verwährt dir den Umgang.

Möchte ich ausdrücklich loben, dass jemand das hier offen mal so anspricht @Blattfee !

Bei mir lief es ja auch genau so und das ist wohl auch gar nicht soo selten - aber wie leicht das passieren kann und wie unerwartet und wie grausam, dass kann man sich so richtig vielleicht erst als Betroffener vorstellen.

26.10.2024 07:33 • x 2 #190

V
@sadMonkey
Ist halt auch unfassbar schwer diese Vorstellung aufzugeben mit Mama Papa Kind, grade weil es in der anderen Zeit immer super harmonisch und gut anfühlt

26.10.2024 08:35 • #191

HerrZ
Zitat:
wie leicht das passieren kann

Kann passieren. Ist auch nicht immer unverschuldet - wenn man sich nicht unter Kontrolle hat, wird das Kind halt auch geschützt. Bei labilen, unflätigen, mit Beleidigungen um sich werfenden Charakteren, die nicht mal die Eier haben sich zu entschuldigen, würde mir da zum Beispiel ein Beispiel einfallen.

Was explizit keine Anspielung auf den TE sein soll.

Verzweiflung,
Parental Alienation Syndrom ist etwas, was immer mehr in den Fokus der Familiengerichte und Helferindustire gerät. Auch wenn Mann per se schlechtere Karten hat als Frau - so einfach ist das mit dem Entzug des Kindes heutzutage nicht mehr.
Klar ist das ne maximale Angst - aber Ängste sind nur gute Warner - keine guten Ratgeber.
Mach es so, dass Dein Gewissen rein ist. Besser oder anders? Geht immer, weiß man aber meist halt erst hinterher. Alles geben ist nunmal subjektiv, situationsabhängig. Und das willst Du. Alles für das Kind geben. Aber bitte - nicht bis zur Selbstaufgabe, davon hat niemand was - auch das Kind nicht.
Mehr geht nicht.

26.10.2024 10:51 • x 1 #192

V
Hatte sie nochmal gebeten zum Gespräch.
Darauf kam, ich würde nichts verstehen. Sie sei nicht da um mich zu erziehen.
Das ganze bezieht sie darauf, das wenn ich zu ihr sage was wir heute vor haben udn ich dann frage ob es okay ist wenn ich kurz zum Sport fahre, oder ob sie lieber habe wenn ich zuhause bleibe, sie mir dann sagt ja klar geh ruhig.
Ich von mir aus erkennen müsse das sie das nicht wolle und es nicht von mir aus lassen würde, das würde zeigen wo meine Prioriäten wären.
Als ich draufhin meinte, das ich sie ja genau aus diesem Grund frage nach ihrem Wunsch udn ihrer Meinung dazu, sie nicht dafür da wäre mir etwas zu verbieten sondern ich es von mir aus tuen müsse.
Man muss dabei bedenken das ich abgesehen von paar mal in der Woche zum Fitnessstudio absolut nichts mache, außer mit der Familie, also gehe weder was mit Freunden machen noch sonstiges

26.10.2024 12:58 • #193

B
@Verzweiflung123

Das ist kein Grund dir ein Kind zu entziehen.

26.10.2024 19:31 • #194

V
Kein Grund für irgendwas

26.10.2024 19:51 • x 1 #195

A

x 4