204

Ständige Trennung

T
Sooo, also das was ich hier jetzt schreibe bedeutet nicht, dass es so ist! Das sie so ist oder wie auch immer. Ich kann nur versuchen hier eine Idee zu bekommen, was sein könnte!
Vergiss das bitte nicht @verzweifelter123! Und ich bin normal kein Freund davon solche Vorhersagen zu machen. Es geht ja gerade um sehr viel bei euch-also wie gesagt, ich laufe weder in deinen noch ihren Schuhen!

So jetzt zu meiner Vorstellung:

Trefft euch auf neutralem Boden mit oder ohne den Kleinen (das musst du abschätzen). Begrüßung wie immer! Am Besten ein Ort an dem nicht zu viele Menschen sind. Aber eine Umgebung, die euch verbindet ohne Streit. Ich denke, du wirst solche Orte kennen. Wenn ihr euch begegnet, wird sie kalt wirken und sie wird dich mustern; wie ist es dir ergangen?! In welcher Stimmung bist du, sie wird versuchen dich zu lesen. Sie wird dich herausfordern. Denn sie kommt ohne Gefühle zu dem Treffen (scheint aber nur so) und sie wird sicherlich dich, wenn sie der Meinung ist: man wieso geht's dem so gut?! versuchen dich mit deinen wunden Punkte zu kränken. Ob sie DAS dann bewusst macht-das weiss ich nicht. Aber so oder ähnlich könnte es erstmal ablaufen. Das Schreckgespenst ist nur deine Angst! Deine Angst sie zu verlieren. Mach dir einfach bewusst, dass das was sie sagte und machte, was dir die Hoffnung brachte, dass wenn du dich einfach nur noch weiter und weiter anstrengenst, ihr zusammen in den Sonnenuntergang reitet und alles gut wird. JA das ist/war auch IMMER wahr!
Nur: 'Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust'

Aber diese Dynamik ist nicht gut für euch. Da habt ihr beide eure Themen, jeder für sich und die rate ich euch unabhängig voneinander (also bitte jeder seinen eigenen Beistand) zu bearbeiten. Denn im Grunde wollt ihr eins: ihr wollt Zusammensein aber dennoch unabhängig (werden/sein)! Das kann man schaffen!

25.10.2024 13:12 • #166

B
Zitat von Verzweiflung123:
Sehe grade, schriebe ja wie gesagt Ihr jeden Tag eine Nachricht, in der ich sage das ich meinen Sohn sehen möchte. Die heutige ist durch gegangen, ...

Das ist emotionaler Missbrauch den sie da betreibt.

25.10.2024 13:35 • x 1 #167

A

Ständige Trennung

x 3

T
Zitat von Blattfee:
Das ist emotionaler Missbrauch den sie da betreibt.

Ja, wissen wir ja alle hier. Er, so denke ich weiss das auch, sonst hätte er ja keinen Leidensdruck und wäre hier. Aber die Aussage als solches ist eine Aussage, die mir zu sehr in die schwarze Richtung geht-wenngleich sie auch ins schwarze trifft

25.10.2024 13:41 • x 1 #168

V
@Tiggi1
Klingt an sich nach einer guten Idee, aber darauf wird sie sich nicht einlassen, das war immer so.
Hat bisher ja auch nicht auf meine Nachricht geantwortet das ich meinen Sohn sehen möchte.

25.10.2024 14:59 • x 1 #169

V
@Tiggi1
Das einzige was ich tuen könnte ihr genau das schreiben, das ich mir Gedanken gemacht habe woher unsere Probleme kommen und das dann als Grund und gleichzeitige Lösung vorschlagen.
Das sie darauf reagiert halte ich zwar für eher unwahrscheinlich aber das wird die einzige Möglichkeit sein ihr das zusagen

25.10.2024 15:10 • #170

V
Hab ihr grade folgenden Text geschrieben, auch wenn ich scheinbar wieder blockiert wurde

Ich habe mir die letzten Tage viele Gedanken gemacht, viel gelesen und auch mit Gespräch wieso wir immer wieder in so eine Dynamik kommen.
Warum wir eigentlich so gerne zusammen sind und gleichzeitig oftmals so eine Dynamik entsteht.
Und ich denke das wir beide im
Grunde zusammen sein möchten aber gleichzeitig unabhängig sein möchten.
Und unabhängig meint in diesmal Falle nicht das man tuen kann was man möchte oder alleine ist, sondern das man unabhängig ist von der Gefühlslage, sprich das man seine Gefühlslage und seine Laune nicht von der des anderen bestimmt, wodurch man nur Druck empfindet, Druck dem anderen es recht zu machen, Druck den anderen glücklich zu machen, und sollte der andere dann mal eine andere Gefühlslage scheinbar haben, fühlt man sich angegriffen und verschließt sich.
Ich denke da haben wir beide unseren Wunden Punkt und Themen die nichts mit uns an sich zutuen haben sondern mit uns selber die man aufarbeiten und bearbeiten müssen.
Aber das kann man wenn sich klar das klar ist.

25.10.2024 15:23 • #171

B
Hab ihr grade folgenden Text geschrieben, auch wenn ich scheinbar wieder blockiert wurde Ich habe mir die letzten Tage viele Gedanken gemacht, viel ...

Hoffentlich hat sie die Nachricht nicht lesen können.

Ich glaube deine Hoffnung das sie sich ändert ist noch viel zu groß.

Überlege doch mal aus welchem Grund sie wieder gegangen ist. Weil sie ein Witz gemacht hat, du darauf eingestiegen bist. Deswegen geht man doch nicht mit Kind weg und blockiert das 21 mal.

Es tut mir leid das zu schreiben, aber sie entzieht dein Kind, trennt sich und blockiert dich und das schon zum mindest 21 mal. Das reicht doch für eine Trennung.

Während du dir einen Kopf machst und nach Lösungen suchst, wäre es an ihr , sich Hilfe zu holen und nicht mit Blockieren zu reagieren. Verdammt sie zieht das Kind mit rein und die Bindung zu dir als Papa .

Du versucht wieder auf sie zuzugehen und das Problem alleine zu lösen.

Hat bisher ja auch nicht auf meine Nachricht geantwortet das ich meinen Sohn sehen möchte.

Hausarzt
Jugendamt
Carritas oder Psychologe

25.10.2024 15:36 • x 1 #172

M
Zustimmung.
Nach dem, was wir hier lesen, hast du in der Beziehung keinen wunden Punkt. Das sind alles IHRE Probleme.

Ich weiß, wie das ist, man will, dass der andere das Gute in einem sieht und rational und emotional darauf einsteigt. Das Gegenteil scheint bei euch der Fall. Ohne Konsequenzen tut und lässt sie, wonach ihr lustig ist oder meinetwegen was ihr von ihrer Krankheit aufgedrückt wird. Aber ganz ehrlich? Diese ganzen Sachen Borderline, bipolar drücken manchmal auch nur aus, dass der andere einfach ein A. ist. Nur ist A. noch nicht in den Krankheitskatalog aufgenommen worden.

Löse dich, suche dir Hilfe. Wenn du jemand fachkundigen (Anwalt, Jugendamt, Seelsorge) an deiner Seite hast, wird auch deine Verzweiflung einer gewissen Sicherheit weichen.

25.10.2024 15:58 • #173

B
@Verzweiflung123

Läuft das auch so ab bei euch?

25.10.2024 16:14 • #174

V
@Blattfee
Ja natürlich nicht alles, aber im Grunde ist es ziemlich ähnlich auch die Vorwürfe wie solle erwachsen werden, wäre eogist, sie wäre mit allem alleine

25.10.2024 16:23 • #175

V
Auch dieses blockieren, dann entblockieren, jetzt wieder entblockiert aber gleichzeitig nicht auf die Nachricht antworten ( auch wenn der Meinung seid das es besser gewesen wäre sie hätte sie nicht gelesen)

25.10.2024 16:27 • #176

B
@Verzweiflung123

Kannst du dich versuchen abzulenken, Freunde treffen, zu deiner Familie fahren, einen guten Film raussuchen?

25.10.2024 16:31 • #177

V
@Blattfee
Lenkt nicht wirklich ab, und dann kreisen die Gedanken auch nur darum, und bekomme ich schon erwähnt relativ schnell den Drang weg zu fahren

25.10.2024 16:32 • #178

B
@Blattfee Lenkt nicht wirklich ab, und dann kreisen die Gedanken auch nur darum, und bekomme ich schon erwähnt relativ schnell den Drang weg zu ...

Kannst du ein paar Tage bei deiner Familie übernachten?

25.10.2024 16:35 • #179

V
@Blattfee
Klar könnte ich, aber tatsächlich ist abends die einzige Zeit wo es einigermaßen geht, warum auch immer

25.10.2024 16:37 • #180

A

x 4