204

Ständige Trennung

Hola15
Zitat von Verzweiflung123:
Aber wenn ehrlich zu mir selber bin, auch wenn ich mir dessen allen irgendwo bewusst bin, hoffe ich einfach nur jeden Tag sie meldet sich

Ja

25.10.2024 11:45 • #151

V
@Hola15
Ja doch klar rede ständig mit ihnen und die würde mir auch niemals vorschreiben nicht mehr zurück zu gehen.
Ist bei mir ähnlich, würde man von außen niemals denken das ich so emotional davon abhängig bist.

25.10.2024 11:51 • x 1 #152

A

Ständige Trennung

x 3

T
Ich hab diesen emotionalen Missbrauch auch erlebt. Ich bin dir ungefähr ein halbes Jahr voraus. Nach einem letzten schlimmen Streit wegen nichts, der so eskaliert ist, dass wir die Polizei im Haus hatten, weil ich sie nicht mehr einfangen konnte, hab ich endlich den Absprung geschafft. Ich bin jetzt wegen Depressionen in Behandlung. Die erste Zeit nach der Trennung ist nicht leicht. Aber nur so kriegst du eine Perspektive

25.10.2024 11:53 • x 3 #153

Hola15
Gehe bitte erstmal zu deinem Hausarzt und lass dir (kurzfristig) was zum schlafen verschreiben. Versuche was zu essen.

Ohne Schlaf und Nahrung wird der Zustand nur verschlimmert. Dein Nervensystem ist in ner Art Schock- oder Panikzustand.

Du kannst versuchen bewusst zu atmen oder generell deinen Körper bewusster zu spüren. Du kannst auch mal nach Nervensystemregulationsübungen googlen.

Oder mache Sport. Geh in die Natur. Oder vielleicht hast du auch bestimmte Dinge von denen du wisst die funktionieren um dich gut fühlen zu lassen: Musik, Kunst, what ever.
Lass dir Familie oder Freunden helfen, lass dich in den Arm nehmen.

25.10.2024 11:57 • x 1 #154

V
Ja versuche es echt, aber bekomme egal wo ich hin gehe, direkt Panikattacken und muss weg egal wohin einfach weg.
Das
Ganze Drama fing auch eigentlich erst an als sie schwanger wurde, vorher war sie das was ich wollte, sprich gestanden im Leben, gefestigt, auch Job mäßig (Polizistin) wusste sie wa sie wolle, also sie war echt wie ein echter Partner im Team, und ab dem Moment wo sie schwanger wurde ging dieses in off und dieser emotionale missbrauch los

25.10.2024 12:04 • x 2 #155

Hola15
Ganze Drama fing auch eigentlich erst an als sie schwanger wurde, vorher war sie das was ich wollte, sprich gestanden im Leben, gefestigt, auch Job mäßig (Polizistin) wusste sie wa sie wolle, also sie war echt wie ein echter Partner im Team, und ab dem Moment wo sie schwanger wurde ging dieses in off und dieser emotionale missbrauch los

Das ist tragisch. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie sich helfen lassen muss. Und zwar nicht von dir, sondern professionell.

Solange du so weitermachst unterstützt du sie nur in ihrem Zustand und hilfst ihn aufrechtzuerhalten.

25.10.2024 12:09 • #156

B
@Verzweiflung123
Ja versuche es echt, aber bekomme egal wo ich hin gehe, direkt Panikattacken und muss weg egal wohin einfach weg.

Sprichst du mal mit deinem Hausarzt

25.10.2024 12:16 • x 2 #157

T
Ganze Drama fing auch eigentlich erst an als sie schwanger wurde,

Dachte ich mir schon und habe das auch am Anfang gesagt. Es sind die veränderten Lebensumstände, die das alles jetzt so richtig heftig hochkommen lassen. Und wenn man immer versucht nur zu schlucken und zu schlucken dann kommts irgendwann einfach raus, ohne das man es noch kontrollieren könnte. Und das ist der Punkt an dem merken sollte, dass es nicht an dem Essen liegt, sondern an einem selbst, weil man immer schön weiter reingeschaufelt hat. Einfach weil der Hunger GRENZENLOS scheint...

Ach man, jetzt hab ich mich wieder in meiner Bildsprache verloren

25.10.2024 12:22 • #158

Scheol
ist nur schwer zu begreifen dieses Verhalten, wenn man sich eigentlich so super Versteht

nö,….. wenn jemand sich 20 mal und mehr trennt , hat die Person ein massives Problem.

also ihr versteht euch eigentlich nicht gut.

eigentlich gibt es nicht !

20 Trennungen was ist da bitte gut dran ? Und sie kann ja auch anders zählt hier nicht ! Das instabile gehört zu ihr.

25.10.2024 12:25 • x 2 #159

V
Sehe grade, schriebe ja wie gesagt Ihr jeden Tag eine Nachricht, in der ich sage das ich meinen Sohn sehen möchte.
Die heutige ist durch gegangen, sprich muss mich entblockt haben

25.10.2024 12:31 • #160

T
Sehe grade, schriebe ja wie gesagt Ihr jeden Tag eine Nachricht, in der ich sage das ich meinen Sohn sehen möchte. Die heutige ist durch gegangen, ...

Ist auch Wochenende. Denke das war auch sonst die Zeit, wo ihr euch am meisten seht?!

25.10.2024 12:36 • x 1 #161

V
Ja klar das war meist die Zeit wo wir zu dritt was unternommen haben, weil es ja in der Woche eher schwierig ist

25.10.2024 12:38 • x 1 #162

V
Bin mir aber auch sicher das darauf eine richtig kalte coole Antwort kommt, ja du kannst dein Kind am dem Tag von Tag bis dann unter den und den Voraussetzungen sehen

25.10.2024 12:39 • #163

T
Ja klar das war meist die Zeit wo wir zu dritt was unternommen haben, weil es ja in der Woche eher schwierig ist

Nenn mich Orakel
Nein, bin ich natürlich nicht. Hab es mir aber gedacht.
Ok, ich denke kurz darüber nach und melde mich gleich zurück.
Ich denke so oder so, am wichtigsten ist es für euch, in einen positiven Austausch zu kommen, der im besten Fall einen Stein ins Rollen bringt, der euch 3 auf einen guten Weg bringt.

25.10.2024 12:40 • #164

T
Es liegt mir natürlich fern, dich in eine Trennung zu treiben, die du nicht willst. Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen und die sagen mir leider ganz deutlich: Abstand

Ich weiß nicht, ob diese Art Werbung hier erlaubt ist, aber wenn du während / nach der Trennung Unterstützung brauchst, kann ich noch das Eltern Rat / Vater Rat Netzwerk von Stephan Gutte sehr empfehlen. Es gibt verschiedene Angebote, die telefonischen Orientierungsgespräche sind Gold wert und auch die Zoom Meetings mit anderen Betroffenen

25.10.2024 13:05 • x 1 #165

A

x 4