204

Ständige Trennung

V
@Heffalump
Mein definitiv nicht, ich meinte damit das wenn ich zb so eine Aussage tätige wo eben beschrieben, bekräftigt sie ihre Tochter mit Aussagen, wie es sei ein Verhaltensmuster so etwas halt
Ganz im Gegenteil besuchte meine ex Freundin zeitweise 1 mal im
Monat eine Psychologin

24.10.2024 08:16 • #16

V
@Heffalump jegliche Aussagen die ich so Tätige sind und würden nur Streit von ihrer Seite führen und am Ende zum Auszug aus der Wohnung, was sie übrigens in den letzten 3 Wocjen schon 3 mal gemacht hat

24.10.2024 08:19 • #17

A

Ständige Trennung

x 3

V
@Heffalump
Umgangsrexht habe ich natürlich, ist aber aktuell nicht möglich mit ihr zu kommunizieren, da ich überall blockiert bin.

24.10.2024 08:21 • #18

Wurstmopped
Mir tut das Kind leid.
Ich denke deine Intention ist es, diese Frau nicht allein das Kind zu überlassen, das kann ich absolut nachvollziehen.
Vielleicht ist es angesagt, dass du Grenzen setzt, die du schon viel früher hättest setzen müssen.
Es gibt immer jemanden der es macht und jemanden der es mit sich machen lässt ....
Sie hat die Grenzen immer weiter verschoben und der Respekt dir gegenüber geht gegen null.

24.10.2024 08:29 • x 6 #19

V
Du Armer Kerl...

Willst du das Theater den Rest deines Lebens haben?
Willst du bei jeder Aussage die du tätigen willst vorher 5min überlegen müssen, wie sie das evtl. nicht in den Falschen Hals bekommen könnte?

24.10.2024 08:31 • #20

V
@Blindfisch
Ja definitiv, die Mutter ist der dominantere Part.
Ja das hat definitiv nichts mehr mit Respekt zutuen, ist nur schwer zu begreifen dieses Verhalten, wenn man sich eigentlich so super Versteht und es echt super harmonisch ist und dann von einem
Auf die andere Minute alles hinfällig sein soll, ohne einen wirklichen Grund.
Ich sei in ihren Aussagen ja unglücklich über meine neue Situation, aber da kann ich auch 1000 mal beteuern das es nicht so ist udn ich mich ja wohl besser kenne, aber sie beharrt darauf das es so ist.
Habe tatsächlich mal die selbe Psychologin aufgesucht zu der ihr geht, grade mit dem Hinblick darauf das sie beide Seiten kennt, und sie meinte auch das die komplette Unzufriedenheit und das Unglück über das ,,neue“ Leben auf mich projiziert und ich eigentlich non Stop überfordert bin in dem
Versuch ihr alles recht zu machen.
Das geht so weit das ich eigentlich den ganzen Tag über nichts anderes nachdenke als wie ich ihr noch mehr helfen kann oder was gutes tuen kann.
Ich muss für die Arbeit morgens um 4 Uhr aufstehen, bekomme dann meistens höchstens 2-3h Schlaf weil das Kind wach ist, aber mich früher hinlegen würde dann auch einem
Enormen Streit führen, das ich morgens um 4 Uhr noch die Wohnung aufräume ihr den Tisch decke usw.
Und sobald ich nach Hause komme mache ich genau dasselbe, biete ihr an sich hinzulegen und ich geh mit unserem Kind spazieren, koche, mache Wäsche, okay sie tut das auch, aber ich versuche auch so viel ihr abzunehmen wie irgendwie möglich

24.10.2024 08:31 • #21

V
@Wurstmopped
Udn wie genau würdest du das tuen bzw dich verhalten.
Udn wie gesagt würde ich eigentlich am liebsten das es funktioniert die Beziehung

24.10.2024 08:32 • #22

V
@VFL28
Ja soweit ist es schon längst, man versucht halt alles zu bedenken oder zutuen damit es keinen Grund gibt wieso sie so denken kann

24.10.2024 08:34 • #23

Heike1307
Zitat von Verzweiflung123:
und am Ende zum Auszug aus der Wohnung, was sie übrigens in den letzten 3 Wocjen schon 3 mal gemacht hat

Wie furchtbar. Sowas geht ja gar nicht. Du solltest mal kräftig mit der Faust auf den Tisch hauen. Und um Gottes Willen dich auf keinen Fall mehr rechtfertigen für Aussagen, die sie falsch versteht. Das ist nicht dein Problem.

24.10.2024 08:36 • x 4 #24

Heike1307
Das geht so weit das ich eigentlich den ganzen Tag über nichts anderes nachdenke als wie ich ihr noch mehr helfen kann oder was gutes tuen kann.

Hör auf damit. Du bist nicht ihr Hampelmann.

24.10.2024 08:38 • x 4 #25

T
@Verzweiflung123

Guten Morgen,

es scheint mir so, dass deine Frau zur Zeit sehr unsicher ist und das an dir auslässt. Egal wie du auf den von ihr lustigen Spruch reagiert HÄTTEST- es wäre so oder so gekommen. Der Spruch kam ja von ihr, damit sie so reagieren kann. In ihrer Welt lief der Film schon.

Ich kann dir sagen, dass sie das hinbekommen kann. Vielleicht auch mit deiner Hilfe. Aber du bist nicht ihr Therapeut, das solltest du nie vergessen. Ihr solltet versuchen einen Umgang mit ihrer Ambivalenz zu finden.
Z.b. wenn du weisst, sie will gehen, lass sie gehen. Sie wird sicher wieder kommen-so wie ich die Situation hier einschätze.

Dass ihr Verhalten allerdings bei dir auch Gefühle abtötet und du psychisch damit sehr belastet bist, musst du für dich entscheiden, ob du mit ihr zusammen diesen Weg gehen willst (der wird nicht einfach) aber wenn eure Basis und Liebe passt dann könnt ihr das schaffen.

Alles Liebe dir!

24.10.2024 08:38 • x 1 #26

FiFaFischi
@Heffalump jegliche Aussagen die ich so Tätige sind und würden nur Streit von ihrer Seite führen und am Ende zum Auszug aus der Wohnung, was sie ...

Ist dir das nicht irgendwie zu blöd?

24.10.2024 08:39 • x 1 #27

Milly85
@Heffalump Mein definitiv nicht, ich meinte damit das wenn ich zb so eine Aussage tätige wo eben beschrieben, bekräftigt sie ihre Tochter mit ...

Wow… 1x im Monat.. da muss man wöchentlich hin.

du hast dir einfach ne Furie und Drama Queen als Mutter deines Kindes ausgesucht. Damit musst du jetzt leben, für den Rest deines Lebens. Ich kann mir schon ausmalen, wie das wird wenn du mal ne neue hast irgendwann… mit so ner Mutter wie ihr wird das kein Kirschenessen, geteiltes Sorgerecht meine ich.

was soll man dir raten..? Ihr seid zu früh Eltern geworden. Du sollst weniger arbeiten weil ihr jetzt ein Kind habt? Erschließt sich mir nicht. Kinder sind teuer, was braucht man da also? Geld, genau. Die hat sich das Mutter sein eben anders vorgestellt und jetzt will sie es nicht alleine alleine ausbaden.
dir verbieten zum Sport zu gehen…. Sowas geht gar nicht.

das kannst du dir generell mal merken: sein eigenes Leben muss man auch trotz Beziehung am laufen halten! Deine Welt dreht sich nicht nur um sie! Hast du Freunde oder hat sie dich da auch schon isoliert?

24.10.2024 08:41 • x 3 #28

Blindfisch
es echt super harmonisch ist

Das ist es leider nicht. Indem du alles für deine Freundin machst, ihr die Verantwortung abnimmst, verlierst du den Respekt.
Dazu mein Ziatat aus einem anderen Beitrag:
Zitat von Blindfisch:
Derjenige der in einer Beziehung mehr liebt, leidet am Meisten. Das merkst du ja selbst.
Du hast deine Frau auf ein Podest gestellt - alles für sie gemacht und organisiert - das Ergebnis siehst du ja.
Frauen sind keine Regenbogen pupsenden Einhörner im Mächenwald, keine fliegenden Engel.
Du musst als Mann immer bereit sein, eine Beziehung zu verlassen - zu jeder Zeit. Das muss deine Partnerin/Frau wissen. So bleibst du in ihren Augen interessant. Das heißt nicht, das du nicht leidest wenn (d)eine Beziehung in die Brüche geht. Es hilft die aber mit der Situation besser umzugehen.

Ich denke das passt auch auf deine Situation.
Und auch hier der Hinweis: Männer sind auch keine Regenbogen pupsenden Einhörner im Mächenwald, keine fliegenden Engel

24.10.2024 08:42 • x 3 #29

Milly85
Zitat von Blindfisch:
Das ist es leider nicht. Indem du alles für deine Freundin machst, ihr die Verantwortung abnimmst, verlierst du den Respekt. Dazu mein Ziatat aus ...

Ganz genau so. Nur so verdient man sich Respekt. Egal ob mann oder Frau, sobald der Respekt verloren geht und man nur noch Stress hat - wieso sollte man sich sowas antun?! Das Leben ist zu kurz für sowas.

24.10.2024 08:45 • x 3 #30

A

x 4