204

Ständige Trennung

T
Zitat von Verzweiflung123:
@Tiggi1 Ist ja am Ende gut am Beispiel des schlafens darzustellen, äußer ich dann mal das ich etwas müde sein, wenn ich von der Arbeit komme, wird keinerlei Verständnis gezeigt das es ja normal das ich das bin wenn ich täglich nur 2-3h schlafe und oft auch eine 7 Tage Woche habe, sondern mir wird dann vorgeworfen ...

Ja und ist ja am Ende gut an deinem Beispiel zu erklären. Es bringt dir und ihr und euch und eurem Kind nichts, wenn du versuchst die Situationen, so wie sie nun mal waren zu analysieren um als Detektiv Verzweiflung123 DEN Schalter zu finden, der DAS alles erklärt. Was DU denn getan hast-besser machen könntest usw. Das bringt aber nichts. Schau erstmal im JETZT und dann nach vorne, erstmal bedeutet konkret:

1. Was macht dein Kind gerade?
2. Wie regelst du unabhängig von der Situation mit ihr deine Sachen soweit, dass du wieder stabiler wirst um für dein Kind da zu sein.

Und dann erst kannst du dir überlegen, ob eure Beziehung das aushält.

25.10.2024 08:14 • x 1 #106

Joeyjo
Auch die Angst das ich sie verlassen könne und daraufhin ihre Reaktionen stimmen zu, das hat sie mir auch mal gesagt, dass sie Angst habe das ich sie irgendwann verlasse.

... willkommen in meiner Welt.
Sagte meine ehemalige Partnerin mir auch, drei Wochen vor der Trennung.

Ich habe Angst das du mich verlässt

drei Wochen später trennt sie sich :D

Gib auf dieses gerede nichts. Schau dir an wie sie sich verhält.

25.10.2024 08:15 • x 1 #107

A

Ständige Trennung

x 3

B
@Verzweiflung123

Ist es denn so, dass seit Montag von ihr der Auszug zur Mutter und die Blockierung besteht?

Sie steht nicht im Mietvertrag, nur du. Zahlst du denn
auch alles alleine?

Könntest du dir ein Wechselmodell vorstellen für euer Kind?

Du könntest auch dein Umgangsrecht einklagen.
Es kann nicht angehen, dass sie das Kind mitnimmt , geht und dich blockiert für ungewisse Zeit.

Am besten lässt du dich beim Jugendamt beraten.

Etwas das du nie tun solltest ist einen gemeindamen Mietvertrag oder Hochzeit. Und ganz wichtig, kein weiteres Kind mit ihr, auf Verhütung selbst achten, am nesten garnicht mehr mit ihr schlafen.

25.10.2024 08:18 • x 1 #108

Heffalump
https://www.neurologen-und-psychiater-i.../therapie/

25.10.2024 08:18 • x 1 #109

T
Ich habs ja schon geschrieben, bei mir und meiner Ex ist es genau so gelaufen wie bei dir. Du kannst es nicht schaffen, sie zufrieden zu stellen, weil die Unzufriedenheit im Grunde nichts mit dir zu tun hat.
Du musst jetzt an dein Kind und am dich denken. Du musst stark genug bleiben, um für dein Kind da zu sein und du musst eure Angelegenheiten so regeln, dass es für euer Kind das beste ist.
Werd dir klar, wie viel du euer Kind zu dir nehmen kannst, d.h. welches Umgangsmodell nach der Trennung funktionieren wird. Vielleicht wird es auch nötig, dass du euer Kind gabz zubdir nimmst. Willst du das und kannst du das leisten? Lass dich beraten, vom Anwalt, wie du deine Rechte schützen kannst. Ihr seid nicht verheiratet, oder? Habt ihr gemeinsames Sorgerecht? Es würde mich nicht überraschen, wenn sie versuchen würde, dir nach einer endgültigen Trennung (die vielleicht von dir aus geht) das Kind zu entziehen. Anzeichen dafür sind ja schon da, wenn sie tagelang verschwindet und du keinen Kontakt aufnehmen kannst. Gleichzeitig wird der Kampf ums Geld losgehen, wenn es was zu verteilen gibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit einer echten Trennung gut zurecht kommt, ist nicht sehr groß, danach word es vielleicht erst richtig hässlich. Sei vorbereitet. Rechtlich wie mental. Werd dir klar, dass ein Zusammenleben mit ihr nicht möglich ist, so wie es im Moment ist.

25.10.2024 08:35 • x 3 #110

B
Zitat von Tobalf:
Es würde mich nicht überraschen, wenn sie versuchen würde, dir nach einer endgültigen Trennung (die vielleicht von dir aus geht) das Kind zu entziehen. Anzeichen dafür sind ja schon da, wenn sie tagelang verschwindet und du keinen Kontakt aufnehmen kannst.

Befürchte ich auch leider

25.10.2024 08:39 • #111

M
Huiuiui, ist die Mutter deines Kindes durch n Wind. Und krass wie du all ihre Probleme für sie probierst aufzufangen. Soll das später auf deinem Grabstein stehen: Er hielt an der Mutter seines Kindes fest und versuchte alle Probleme aufzufangen. Er selber und sein Kind gingen dran zu Grunde. Die Mutter fand kurz darauf einen neuen Puffer.?
Oder wäre es nicht ggf. besser, wenn du vorher die Reißleine ziehst?

Du hast hier sogar schon eine Psychologin, die sagt, dass die gute Frau all ihre Probleme auf dich projiziert und dort versucht zu bekämpfen. Nach einer Sitzung bei ihr.

Lass los, lass den Schmerz zu, verteufel sie und fang irgendwann an, dich zu fragen, wo bei dir der Knacks liegt, weswegen du hinter einer Person her rennst, die dir nach super tollen Highs immer das Leben zur Hölle macht. Zumeist sucht sich der Mensch Vertrautes; sei es auch noch so schlimm - vielleicht gab es diese Dynamiken in deiner Kindheit bei deinen Eltern auch?

Been there, done that: Die Auseinandersetzung mit sich selbst lohnt sich am Ende des Tages.

25.10.2024 08:49 • x 2 #112

T
@Verzweiflung123

Mich mit dir und deinem Thema zu beschäftigen, da ich dir wirklich helfen möchte, ist auch eine kleine Mamut-Aufgabe für mich
Was ich damit sagen möchte ist, dass wir hier gerne alle Situationen durchkauen können, die dazu geführt haben, das DU heute hier um Rat bittest. Ich könnte einen Monolog schreiben und meinen Lebensweg/Werdegang etc. schreiben. Ich könnte dir hier erzählen, ja und dann hat er und dann hab ich und jetzt? Also ich kenne alle Worte, Sätze die deine Freundin zu dir gesagt hat. Gleiche Situation anderes Setting.

Das bedeutet, nein! Du bist nicht alleine und JA mit dir ist alles richtig!

UND JA das ist sch.. Du bist gerade in einer wirklich beschissenen Situation-wenn ich das mal sagen darf. Und vor dir liegt noch ein Weg. Eben weil du mit deiner Freundin aufgrund eures Sohnes IMMER verbunden bleibst-wie diese Verbindung gelebt wird, das müsst ihr euch Stück für Stück erarbeiten und für euch die besten Strategien entwickeln. Das funktioniert alles nicht von heute auf morgen.

Aber ich denke, das alles hat auch bei dir einen Stein ins Rollen gebracht!

Und eine kleine Sache noch...

Ist es nicht so, wie: es ist verrückt immer wieder das Gleiche zutun aber zu erwarten, dass was anderes raus kommt. (Ich habe das Zitat von Herrn Einstein jetzt nicht zitiert ) aber der Sinn ist klar, oder?

Du bist NICHT verrückt! SIE auch nicht. Sie ist krank und steckt dich mit ihrem Verhalten an. Sieh dahin.

25.10.2024 08:53 • x 1 #113

M
Zitat von Tobalf:
Ich habs ja schon geschrieben, bei mir und meiner Ex ist es genau so gelaufen wie bei dir. Du kannst es nicht schaffen, sie zufrieden zu stellen, weil die Unzufriedenheit im Grunde nichts mit dir zu tun hat. Du musst jetzt an dein Kind und am dich denken. Du musst stark genug bleiben, um für dein Kind da zu sein und ...

100% agreed.

Auch wenn du denktst, dass solche Schritte hier ja der erste Weg zur Trennung sind, die du eigentlich nicht willst.
Sei vorbereitet.

Liebst du dein Kind? Wenn ja, warum lässt du dich seit Montag davon praktisch gewaltsam trennen? Was sie betreibt ist Kindesentziehung, mach ihr das klar. Setz Himmel und Hölle in Bewegung, sonst wirst du dein Kind nicht wiedersehen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche.

Unabhängig davon, ob das von ihr krankheitsbedingt ist oder nicht, fahr ganz große Geschütze auf. Nochmal: es geht um DEIN Kind. Je länger du wartest, umso schlechter wird deine Position.

Jugendamt: Termin sofort
Anwalt: such dir einen Fachanwalt für Familienrecht, mach dich schlau
Begib dich in eine überlegene Position, die dir bei all deinem Handeln Sicherheit bietet, Sicherheit, dass du weißt, was du tun kannst.

Sollte sie zurück kommen, haben viele hier schon gesagt, mach klare Ansagen. So wie jetzt kann es nicht weitergehen. Das ist ein Waldbrand, bei dem überall noch Glutnester liegen, selbst, wenn der Baum nicht mehr brennt. Es gibt für sie nur eine Alternative und zwar: erfolgreiche (!) Therapie. Ansonsten bist du und das Kind weg.

Lass nicht zu, dass euer Kind so aufwächst wie jetzt. Krieg den Ar. hoch und kämpfe.

25.10.2024 09:04 • x 1 #114

V
@Blattfee
Ja seit Montag steht die Blockierung, ich versuche täglich zu schreiben das ich mein Kind sehen möchte aber die Nachricht kommt erst gar nicht bei ihr an.
Und ja ich stehe alleine im Mietvertrag und habe und bezahle auch alles selber

25.10.2024 09:22 • x 1 #115

B
Ja seit Montag steht die Blockierung, ich versuche täglich zu schreiben das ich mein Kind sehen möchte aber die Nachricht kommt erst gar nicht bei ihr an.

Kannst du dich bei dem Jugendamt oder für eine Beratung bei der Carritas melden? Du brauchst Unterstützung.

Und ja ich stehe alleine im Mietvertrag und habe und bezahle auch alles selber

Dann packe ihre Sachen zusammen und fordere dein Schlüssel zurück,wenn sie den noch hat. Du musst ihr deutlich Grenzen setzten und nicht wie die vorherigen 20 mal so weiter machen. Das kann zu Depressionen führen.
Dazu brauchst du auch Wut.
Das geht so nicht weiter, dass mache ich nicht mehr mit
Dabei bleiben. Sie wird dich wieder als Schuldigen sehen und dir alles an den Kopf werfen. Dann wiederholst du den Satz oben. Therapie oder Trennung, kein Kindesentzug mehr durch blockieren.

Das Tagelange Blockieren und das obwohl ein Kind dabei ist, ist nicht einfach eine Lapalie. Das grenzt an emotionalem Missbrauch.
Und es ist nicht so, dass sie flüchten musste aufgrund extremen Umständen oder Schutz. Sie ist geflüchtet, weil sie ihre Emotionen nicht im Griff hat und das mit einem Kleinkind.

25.10.2024 09:26 • #116

V
@Blattfee
Habe ich bereits bei vorherigen Fällen gemacht, hat man eine Wartezeit von 6-8 Wochen

25.10.2024 09:30 • x 1 #117

V
@Blattfee
Ihre Sachen hat sie Montag während ich auf der Arbeit war aus der Wohnung geholt.
Als ich das bemerkte schrieb ich ihr,, das wenn sie hier nicht wohnen möchte ist das okay, aber sie mir die Schlüssel in den Briefkasten werfe solle, weil es nicht geht das sie hier ein und aus geht wie sie will wenn ich nicht da bin.
Daraufhin kam nur das ich sie noch bekomme und mich nicht so anstelle, dann war ich blockiert, seitdem kam nichts mehr

25.10.2024 09:32 • x 1 #118

B

Ihre Sachen hat sie Montag während ich auf der Arbeit war aus der Wohnung geholt.

Dann kannst du dein Schloss wechseln, kostet wenig und geht schnell. Schaffst du alleine.

Dann ist das eine Trennung.
Jetzt geht es um die Elternebebe und das Umgangsrecht.

Habe ich bereits bei vorherigen Fällen gemacht, hat man eine Wartezeit von 6-8 Wochen

Carritas oder Jugendamt?

Zitat:
Daraufhin kam nur das ich sie noch bekomme und mich nicht so anstelle

Den hat sie extra behalten.
Gut das du die Nachricht als beweis hast.

Wenn das wieder einer ihrer Machtspiele ist, musst du ganz klar in deinen Grenzen sein. Keine Beziehung ohne Therapie, kein Kindesentzug , Umgangsregeln für das Kind, nur noch wegen dem Kind reden. Am besten Schiftlich alles aufbewahren als Nachweis. Guten Familienanwalt besorgen.

25.10.2024 09:35 • #119

T
weil es nicht geht das sie hier ein und aus geht wie sie will wenn ich nicht da bin.
Daraufhin kam nur das ich sie noch bekomme und mich nicht so anstelle, dann war ich blockiert, seitdem kam nichts mehr

Ja, weil du damit eine Grenze gesetzt hast und ich vermute mal stark, das war das 1 Mal, dass du so reagiert hast?

25.10.2024 09:41 • x 2 #120

A

x 4