Lea86
- 88727
Lea86
Kiba
Lea86
Kiba
Alena-52
Zitat von Lea86:Er lügt einfach wegen allem, wo er meint dass es Ärger geben könnte. Aber dem ist nicht so, es gibt erst ärger wenn er lügt, nicht umgekehrt.
Warum_nur
Lea86
Alena-52
Zitat von Lea86:In allen Fällen stehe ich immer alleine in meiner Wut und Verletztheit da.
Ich weiß, dass ich etwas an MIR ändern muss, denn er wird sich wohl nicht ändern
Aber der Seelenmüll der er selbst in die Beziehung bringt, macht mich doch fertig. Vor allem, weil er selbst nicht die Verantwortung für sein Handeln übernimmt sondern mir, die ganze Schuld in die Schuhe schiebt.
Ich habe kaum noch ein Selbstwertgefühl und renne mehr oder weniger mit hoch gezogenen Schultern durch die Gegend, weil ich immer an allem schuld sein soll
So wie ich seine Mum kennen gelernt habe, ist sie ein großer Faktor in seinem Seelenmüll. Dass er dies nicht sehen kann/ will, sondern aus Faulheit doch lieber mir die Schuld dafür gibt ist unfair, oder?
Das gibt mir das Gefühl, auf ganzer Linie versagt zu haben. Nicht wertvoll genug zu sein, um für mich was zu ändern.
Warum_nur
Lea86
Lea86
Alena-52
Zitat von Lea86:Alena: Weil er mir die Schuld dafür gibt.
Er sagt, er könne mir die Wahrheit nicht sagen, weil ich wütend werde.
Er verdreht die Realität so gut, dass ich es glaube und mir die Schuld gebe.
Aber wenn ich Ruhe bekomme, sehe ich dass ich erst wütend werde wenn er mich schon wieder belogen hat und nicht umgekehrt. Dass ich eig. Nicht dafür verantwortlich bin.
Das ist glaube ich der Haken daran, dass ich unsicher bin.
Aber ich möchte es ändern und mich nicht mehr beeinflussen lassen.
Hast du einen konkreten Rat, was ich tun oder sagen könnte?
Lea86
la.luna
inschi