Zitat von milena1998:Hallo Zusammen, Ich schreibe hier, da es mir aktuell nicht so gut geht und ich gerne mal die Meinungen von anderen hören möchte oder allenfalls ...
Das sind alles Worte die DU geschrieben hast , nur etwas auf das wesentlich eingekürzt.
die Beziehung war sehr toxisch
…..war mehr Abhängigkeit….
…. musste mein Ex … in den Knast….
lief unsere Beziehung nicht mehr…
er lügte mich ständig an,
nahm heimlich Dro.,
beklaute meine Mutter,
hat mich mehrmals geschlagen
ich war ….unglücklich
Kosten…für unsere…Wohnung musste ich alles alleine regeln.
mein Ex meinte dann ich solle um ihn (also mein ex) kämpfen und nicht mit dem neuen zusammen kommen dies das.
Mein Ex war …sehr ..wütend aber er hat einfach nie um mich gekämpft
und mich nie gschätz.
ich weiss einfach das er…. immer bei Streitereien schalgen wird und er auch weiterhin Dro. nimmt.
Ich will das selber auch nicht mehr
und kann mir eine Zukunft so acuh nict vorstellen.
++++++++
Warum das so ist ?
Frauen aus sogenannten toxischen Beziehung, fehlt nicht dieses Drama , sondern der dazugehörige hormoncocktail aus z.b. Dopamin ( Jagdhormon ) Cortisol ( Stresshormon ) Serotonin , Adrenalin usw.
Dieser Cocktail macht süchtig . ( siehe das Buch ,…wie schleichendes Gift )
Der neue Partner , Ruhig , zuverlässig , beständig , da hast du keine Hormonwallung weil dieser gegenüber entspannt ist.
Der andere regt deine Hormone ordentlich an. Stress , Schläge Cortisol.
Er trennt sich du kommst in die verlustangst , (Dopamin.)
Oh Gott hat er gute Laune oder ist er wieder voll gedröhnt ( Adrenalin )
Och der ist HEUTE 2 Minuten nett ( Serotonin )
Hinzu kommt die Psychologe eines Spielers. Der ein fokussiertes sehen hat.
Das heißt , der Roulettspieler weiß grundsätzlich das er verlieren wird , sieht aber nur den Gewinn.
Von 20 mal spielen , verliert er 16 mal , und gewinnt vier Spiele. Der Süchtige wird sagen , ich habe vier mal gewinnen .
Das er 16 mal verloren hat , sieht er nicht. Auch wie ein Raucher die Bilder auf der Packung nicht mehr sieht.
Im schlimmsten Fall war die Beziehung traumatisch , existenziell bedrohlich , was viele Frauen aus solch Beziehungen bekommen . Eine K PTBS . Eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung. Da spielen dann nochmals andere Dynamiken eine Rolle.
Auch wird der Begriff , Stockholmsyndrom fallen , helfersyndrom.
+++++
Eine Suchanzeige würde lauten bei dem Ex.
Suche Dro. schläger , der mich schlecht behandelt und mich nicht respektiert. Ein Mann wo ich richtig unglücklich bin wäre perfekt . Auch wäre ein Lügner optimal. Knastis bevorzugt da mein Herz dann in Wallung kommt.
Ich glaube nicht das das wirklich dein Traummann darstellt.