26

Ständige Beleidigung und Demütigungen

S
Hallo erst einmal, ich bin neu hier und war erst am zweifeln, aber irgendwie kann ich es in meinem Umfeld keinen mehr erzählen, da mein Partner 55 mir 52 alle meine Freundinen genommen hat.

So aber jetzt mal von Anfang an:

Ich lernte vor ein ein halb Jahren meinen Partner kennen, eigentlich kannten wir uns schon über 30 Jahre, aber ich war verheiratet und er in Beziehungen, doch nach meiner Scheidung trafen wir uns wieder und es hat sofort gefunkt.
Nach 14 Tagen wollte er mich schön heiraten, was mir aber Gott sei Dank viel zu schnell ging. Er war ein Traum von man er wollte alles von mir wissen, hörte aufmerksam zu und war mehr als Liebevoll wenn mich die Tränen überkamen.
Plötzlich passte ihm meine Arbeitstelle nicht mehr und ich sollte doch nicht in einer Spielothek arbeiten und das auch noch nachts, das wäre keine Arbeit für eine Frau. Kaum gesagt hat er bei seinem Arbeitgeber nachgefragt und dieser stellte mich sofort ein, worüber ich auch sehr froh war, da ich endlich wieder tagsüber arbeiten konnte und die Arbeitszeit war ein Traum. Doch dann fing er plötzlich an, das ich ja nichts in der Arbeit erzählen darf, was wir privat unternehmen oder machen, was ja eh nicht meine Art ist. Natürlich glaubte er mir nicht und meinte irgendwann wirst du mit den dummen Hühnern weggehen usy. , es war eine drei monatiges auf und ab. Nach jedem Streit ist er entweder in seine Wohnung gefahren oder er hat mich mit namen wie *beep* usw. beschimpft bis ich den Rückzug in meine Wohnung angetreten habe. Natürlich hat er sich nach ca. 1 Woche wieder bei mir gemeldet und wollte sich versöhnen oder ich habe ihm hinterher telefoniert.
Alles war wieder schön und er war wieder mein Traummann.
Das Spiel ging immer so weiter, als nächstes passte ihm plötzlich meine Art nicht mehr, dann störte ihn das Rauchen, er ist Gelegenheitsraucher, danach war mein Hintern zu klein, meine Klamotten unpassend für mein Alter und zum Schluss noch meine Haare. Also ich bin 52 Jahre,und wiege bei einer größe von 170 cm 63 Kg, für ihn Dürr. Egal, was ich änderte hat er ignoriert, Ganz im Gegenteil seine Beleidigungen wurden immer boshafter.
Mir kam es immer so vor, da ich ja nicht alleine weggehen sollte, was er natürlich schön formuliert hat, von wegen du kannst ruhig weggehen, aber wenn du das machst darf ich das auch,, ettelt, damit er in Ruhe mit freunden trinken gehen kann hat er mit mir einen Streit angezettelt und ich in meiner Wohnung traurig rum lag.
So und letzten Freitag war dann das Fass am überlaufen. Ich sollte ihm eine Telefonnummer senden und habe mich 2x vertippt darauf hin rief er an und schrie ins Telefon, ob ich denn zu blöd wäre eine Telefonnummer abzuschreiben. Ich habe beim ersten mal eine 2 vergessen und dann bin ich bei der 5 auf die 6 gekommen. Darauf hin habe ich in angerufen und gesagt, er könne auch mitdenken, wenn cih schreibe es fehlt die 2, seine Lieben Worte waren darauf hin Leck mich am Ar. und legte auf.
Ich habe ihm dann geschrieben, das ich sein Verhalten nicht verstehe und keinen Sinn in unseren gemeinsamen bereits bezahlten Urlaub sehe, Keine Reaktion seiner Seits, bis heute. Da kam der Anruf und er schrie ins Telefon ich solle mit jeman anderen Fliegen und ihm dann das Geld zurück geben,solle aus seinem Leben verschwinden usw.
Wir würden am 25.5 fliegen und ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich weiß er ist sehr auf sein Geld bezogen und schenkt nichts her.
Mir geht es nun mehr als schlecht, da er mir wieder so ein schlechtes Gefühl eingeredet hat, .

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar, denn noch spielen Kopf und Herz nicht ganz zusammen.

Gruß

16.04.2019 19:39 • #1


A
Ein Spinner mit Minderwertigkeitskomplexen..
Schick in weg, das ist besser fuer dich

16.04.2019 20:00 • x 3 #2


A


Ständige Beleidigung und Demütigungen

x 3


monchichi_82
Zitat von Sch1967:
Nach 14 Tagen wollte er mich schön heiraten, was mir aber Gott sei Dank viel zu schnell ging.

Ich finde es geradezu schockierend wie schnell manche Feuer fangen und das man bei solchen Absurditäten nicht reagiert. Würde mich jemand nach 14 heiraten wollen könnte ich denjenigen gar nicht mehr ernst nehmen.


Zitat von Sch1967:
Er war ein Traum von man

...ein Traum von Mann der mit seinem Gefühlsleben nicht zurecht kommt, der dich kontrolliert, manipuliert und beschimpft. Auch das ist er! Das kann man nicht abspalten und nur das Gute sehen. Diese Eigenschaften gehören zu seinem so-Sein.

Das Schlimme daran ist, dass du das noch befeuert hast in dem du dich seinen kranken Vorstellungen anpasst.

Zitat:
Wir würden am 25.5 fliegen und ich weiß nicht was ich machen soll.

.... Ich würde dir anraten diese schädliche Beziehung konsequent zu beenden und alleine in den Entspannungsurlaub zu fliegen.

16.04.2019 20:03 • x 3 #3


R
Tu einfach etwas für dich und deine Zukunft und zwar gönne dir eine Trennung. Der nun Mann davon will ich eigentlich gar nicht reden ist einfach ne cholerische Dramaqueen. Ich glaube ein Urlaub mit ihm würde eh nichts was den Namen Urlaub ansatzweise verdient hätte. Für die Zukunft: Wenn dir ein Mann nach ein paar Tagen damit kommt, das er dich heiraten will dann freut man sich nicht, sondern überprüft erstmal seinen Geisteszustand.

Das ist genauso wie wenn Frauen einem nach zwei Tagen mit ihrem Seelenverwandtenblödsinn antischen. Das soll ne Beziehung werden und keine Esoteriksitzung. Was kommt den dann als nächstes ein Abo bei BibelTV?

16.04.2019 20:09 • x 5 #4


S
Man soll ja vorsichtig sein mit Diagnosen, aber für mich klingt der Kerl sehr nach einem Narzissten. War auch mit so einem Exemplar zusammen. Allerdings 7 Jahre. Sei froh, dass es bei dir nur so kurz war. Und glaub mir, das hätte nie funktioniert!

16.04.2019 20:54 • x 1 #5


K
Mein Ratschlag an Dich ist einerseits, auf Deinen Kopf zu hören und andererseits, Dich zu fragen, warum Du ihm ein ums andere Mal dieses geistesgestörte Verhalten hast durchgehen lassen und nicht schon längst die Biege gemacht hast. So toll kann kein Mensch in der verbleibenden Zeit sein, dass Du Dir so ein Verhalten gefallen lassen muss.

Mit solchen Typen ist es wie bei der Spielsucht. Egal wieviel Du investierst, Du wirst immer draufzahlen und irgendwann in den kleinsten Selbstverständlichkeiten/Gewinnen den Beweis sehen, dass sich die Investition gelohnt hat. Hat sie aber nicht, denn bei normalen Menschen wäre z.B. die Selbstverständlichkeit, nicht anmaßend herumzubrüllen, nicht mal der Rede wert. Und Du bescheisst Dich selbst immer weiter, weil er ja auch nett sein kann. Du kennst doch die Junkies vor den Automaten, die auch mal was ausspucken.

Übrigens würde ich auch nicht in der Spielhalle arbeiten wollen. Umso respektabler finde ich, dass Du es gemacht hast, statt nichts zu machen. Ich verstehe absolut, dass Du da raus wolltest, aber hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie es ist, mit jemandem in einer Firma zusammen zu arbeiten, wenn man mal nicht mehr zusammen ist, bevor Du da angefangen hast?

Der Mann wirkt massiv auf Dein Leben ein. Das ist Besitzdenken. Liebe verbiegt den Anderen nicht. Liebe liebt ihn für das, was er ist

16.04.2019 21:49 • x 3 #6


V
Hallo Sch1967,

tue das, was er zu dir gesagt hat

Zitat von Sch1967:
Da kam der Anruf und er schrie ins Telefon ich solle mit jeman anderen Fliegen und ihm dann das Geld zurück geben,solle aus seinem Leben verschwinden usw.


Gib ihm sein Geld zurück, storniere den zweiten reservierten Platz, wie auch immer und nutze die Zeit für dich ganz alleine, da hat der Wüterich dann auch schön ausreichend Zeit nachzudenken

Zu der Thematik gibt es dann auch deinerseits schlicht keinerlei Diskussionsbedarf mehr und Punkt!

Mhhhh ... Du fragst dich jetzt ganz bestimmt, ob du so mit ihm umgehen kannst, weil er ja auch manchmal so liebevoll ist auch einiges Gutes für dich getan hat, wie dir eine Arbeit zu organisieren usw.

Die frohe Botschaft Du bist frei und du darfst!

Wenn mich andere sch..ße behandeln, mache ich mir immer selbst ein um mich zu trösten.

Viel Freude dir in deinem wohlverdienten Urlaub!

LG Vidi

17.04.2019 02:53 • x 2 #7


Zeitreisender
Zitat von Sch1967:
Alles war wieder schön und er war wieder mein Traummann.

Für mich lesen sich deine Schilderungen nicht nach Verhalten eines Traummannes.
Eher nach einem Alptraum.

Zitat von Sch1967:
Hallo erst einmal, ich bin neu hier und war erst am zweifeln, aber irgendwie kann ich es in meinem Umfeld keinen mehr erzählen, da mein Partner 55 mir 52 alle meine Freundinen genommen hat.

Schon nach dem ersten Satz wird einem klar, in welcher toxischen Beziehung du dich befindest und an welches krankes Prachtexemplar du geraten bist.

Einem Gefallen solltest du ihm wirklich noch machen, so schnell aus seinem Leben verschwinden wie es geht.

17.04.2019 05:15 • x 4 #8


N
@Sche1967
es tut mir sehr sehr leid, für Deine so schlimme Erfahrung! Ich finde es unterste Schublade wenn man einen Menschen so betitelt wie er es getan hat... Warum nur kann man nicht Respektvoll miteinander umgehen? Das frage ich mich sooooo oft...
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen viel viel Glück....

17.04.2019 05:29 • #9


K
Ein Mann wie aus dem Bilderbuch. So pur und gerade heraus. Nicht so ein weichgekochter Typ der anderen etwas recht machen will. An dieser Spezies kann Frau sich reiben,ihre Grenzen testen. Das tolle an solch psychisch auffälligen Typen ist,das viele Frauen glauben,wenn sie nur lange genug an solch ein Exemplar hinarbeiten,haben sie am Ende einen Partner wie aus dem Zauberwald. Allein diese Entscheidungsgewalt,bereits nach 14 Tagen heiraten zu wollen. Der weiß was er will und ist so unverstellt in seinem Wesen. Wenn er dann im Urlaub so richtig die Sau aus seinem kranken Hirn entweichen lässt,merkst du , das Rosamunde Pilcher Filmattituden nicht in seiner Welt vorkommen. Spann ihn mental auf ein Katapult und schieß ihn nach Choleristan, da kommt er her,da will er hin.

17.04.2019 05:34 • #10


N
Was für ein Mensch ist das denn ? Eher ein Alptraum von Mann als ein Traum von Mann.
Tritt in die Leiste und ab.

17.04.2019 05:55 • #11


_Tara_
Zitat von Sabine13:
Man soll ja vorsichtig sein mit Diagnosen, aber für mich klingt der Kerl sehr nach einem Narzissten.

Für mich klingt der Typ nach einem frustrierten Ar***loch mit einem winzig kleinen Ego und ohne Eier.

Kannst Du die Reise komplett stornieren? Was würde Dich das kosten? Hast Du eine Reiserücktrittsversicherung?
Oder mach es so, wie er vorgeschlagen hat - gibt es eine Freundin, die mit Dir fliegen würde und quasi für ihn einspringen könnte?
Auf jeden Fall würde ich mit dem Mann gar nix mehr machen - keinen Urlaub mehr und auch sonst nix. Schick den in die Wüste!

17.04.2019 11:12 • x 1 #12


K
Aber mal unter uns; Der Eine ist zu bös,der andere zu konfliktscheu,ein dritter zu gefühlskalt, der vierte zu beeporientiert, der 5te zu introveriert, der nxte zu überbetont, der übernexte zu komplexbeladen, der Heiner zu dick,der Andi zu dünn, der Jens zu Vegan,der Hans will immer Fleisch, der Olaf immer in die Kirche, der Sven arbeitet zu viel,der Jonas zu wenig, der Lasse mag keinen Fisch,der Fritz zu geizig,der Wolle trinkt zu viel, der Matze hört blöde Musik,......

17.04.2019 13:43 • x 1 #13


monchichi_82
Macken hat jeder und man muss halt herausfinden ob die eigenen Macken mit dem des anderen zusammenpassen aber verbale Gewalt und Manipulation ist doch etwas was Frau/Mann nicht braucht.

17.04.2019 16:53 • x 1 #14


B
Deine Überschrift zu Deinem Thread...Ständige Beleidigung und Demütigungen... sagt doch schon einiges aus und ich frage mich warum Du Dir das antust? Irgendwie hat er eine an der Waffel und Du bist in ein Paar Jahren ein Wrack und liegst in einer Klappa.
Wenn Du Glück hast kommt er Dich ab und an besuchen und seine Vorwürfe bleiben endlos. Er will Dich klein machen und hin und her schupsen, wie es ihm beliebt.

17.04.2019 17:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag