Jeanne
- 354
- 6
- 23
Jeanne
Jeanne
Zitat von Sie.fehlt.mir.so.:Das ist ja schrecklich ! Habt ihr einen Betriebsrat ? Oder bist du in der Gewerkschaft?
Du musst da unbedingt was tun ! Du gehst ja kaputt!
Muzel
Zitat von Jeanne:Mein Chef genießt es irgendwie, dass alle von ihm abhängig sind und er lässt das auch voll raushängen.
Zitat:Ich denke auch, ich würde meine Arbeit besser machen, wenn er mir nicht ständig im Nacken sitzt. Aber wir sind 5 Leute in einem Büro, jeder hat zwar seinen eigenen Schreibtisch, aber es ist ein Raum.
Zitat:Jeder bekommt mal sein Fett weg bei dem Chef, aber ich am meisten. Es ist, als würde er mich mobben, meine Kollegen mobben mich nicht.
Zitat:Ich weiß auch, dass er eigentlich nur möchte, dass ich eine gute Ausbildung habe.
Aber oft wird er auch persönlich, wenn er mich anschreit.
Zitat:Er kritisiert nicht nur meine Arbeit, sondern auch MICH.
Ich wäre zu unscheinbar, ich wäre zu leise (im sinne von graue maus)
Gastmann
Alena-52
Zitat von Jeanne:willkommenIch habe als Chef einen totalen Choleriker der mich jeden Tag zur Sau macht.
Er schreit richtig rum und das vor allen Angestellten.
Ich werde immer angeschrien, bei jedem kleinsten fehler, oder wenn ich etwas noch nicht weiß, dann werde ich auch angeschrien. (Ich meine, ich bin nun mal in der Ausbildung, ich bin doch da um zu lernen. es ist doch völlig normal, dass ich mal fehler mache und nicht alles weiß).
Ständig fange ich am Telefon an zu stottern, aber nur, weil mein chef ständig in meine Telefonate reinruft und mir sagt, dass ich das Telefonat schon wieder nicht auf die reihe kriege, dass ich ein kommunikationsproblem habe, sagt er mir.
Wenn ich einen Brief aufsetzte, dräng er mich zur eile, ich muss schreiben und zurück brüllen, dass ich noch am schreiben bin.
Ich habe schon oft mit meinen Kollegen über das Problem gesprochen, viele meiden meinen Chef sowieso und wenn sie könnten, würden sie auch woanders arbeiten, aber viele der mitabeiter sind abhängig von ihm (indem er ihnen irgendwas bezahlt, er ihnen eine wohnung gibt oder sonst was) ich bin privat nicht abhängig von ihm. Und privat ist er auch ein super kerl! freundlich und hilfsbereit!
Aber während der Arbeit ist er einfach nur schrecklich.
(Ich möchte nochmal betonen, dass es nicht nur mir mit meinen chef schwer fällt sondern uns ALLEN)
Bis auf ein paar Ausnahmen, aber die Ausnahmen kann ich verstehen. Wahrscheinlich würde ich selbst gut mit ihm klar kommen, wenn ich eine der Ausnahmen wäre, aber das bin ich nun mal nicht.
Was kann ich tun?
Was kann ich gegen meine Panik tun?
Ich gehe ja nun schon positiv an die Dinge heran... aber... trotzdem hilft es nicht.
MannmitBekannte.
Coke83
Prooken