Hallo,
zuerst kurz zu :
Du bist also hier weil du zufrieden bist? oder verstehe ich da jetzt was falsch??? Was Du schreibst ist sehr richtig. Nach Deiner Aussage jedoch, müssten wir das Forum dann gleich schliessen. Den es gibt bestimmt auch genug Menschen auf dieser Erde, die tiefgreifendere Probleme haben und für die dieses Forum ein reiner Langeweileplatz ist!
@Eileen:
schön das Du zu meinem Beitrag was zu sagen hast und das Du mich verstehen konntest!
Aber nun zu dieser Zerrissenheit! Ich gehe davon aus, dass es bei Dir um den Wunsch nach einer Trennung geht (und dann doch wieder nicht usw.).
Ich selbst habe dies noch nie erlebt, bin nur selbst verlassen worden und musste daher solch ernste Entscheidungen noch nie treffen
Ja, es geht um Entscheidungen. Man schiebt sie solange vor sich her, bis sie uns entweder abgenommen werden, oder wir sie auf Dauer verdrängen können. Woher kommt nur unser Gefühl, das etwas nicht stimmt? Wir können uns ein Leben in Harmonie mit dieser Person nicht vorstellen? Unser Körper und unsere Seele wissen was gut für sie ist!
Es ist ein ständiger Kampf zwischen Gefühl und Verstand. Der Verstand weiss meist sehr schnell das etwas nicht stimmt.
Um eine Beziehung zu führen, denke ich, muss auch die Vernunft mit entscheiden. Das Herz wird zwar immer stärker sein und mich immer wieder in Versuchung führen, deswegen heisst es ja auch, wer liebt ist blind. Die Vernunft wird blind. Aber unterbewusst sieht die Vernunft weiterhin und das ist das gefährliche. Denn irgendwann platzt sie heraus und dann gibt es keine Chance mehr.
Um mit jemanden zusammen zu sein, mit dieser Person leben zu können, gehört nun mal auch eine Vernunftentscheidung dazu. Den das Gefühl pflegt die Liebe, aber die Vernunft und die Gedanken pflegen das Leben. Es muss einfach passen. Wenn man sich für jemanden entscheidet, dann sollte im Kopf nicht nur das Gefühl zählen, sondern es muss Vernunft und Gefühl zusammen laufen. Daraus muss dann entweder ein Gutes Gefühl entstehen, dass einem Hoffnung und Perspektiven bietet oder es entsteht unsere gegebene Situation. Die Kräfte zärrt, lähmt und Sorgen bereitet!
Eine Entscheidung muss her und zu dieser dann auch stehen.
[glow=red,2,300]Muss ich mich dann in Zeiten der Besinnung und der Reue wieder auf meinen damaligen Gefühlszustand berufen? muss ich darauf vertrauen das richtige getan zu haben?[/glow]
Heute wäre so ein Tag, ich würde mir wünschen es passiert was. Es passiert eine Kleinigkeit, eine Sache wo ich einhaken könnte. Einen Grund, der unabweissbar Sicherheit schafft zu gehen. Aber darauf zu warten ist schwach, darauf zu warten ist gemein. Allein das ich hier schon soviel schreibe, ist doch eigentlich Grund genug...?! danke fürs mitlesen und weiter schreiben Eileen! :-/
Hab mir gestern Abend mal wieder die fabelhafte Welt der Amilie angesehen...dieser Film ist einfach genial..danach gings mir gut. Brauchte einfach keinen...mmhh was ist so schlimm daran allein zu sein??? naja...
Also, wir helfen uns, in dem wir wissen, wir sind nicht alleine. Es gibt wohl auch keine wirklich passende, allgemeingültige Antwort auf meine Frage. Es gibt soviele Wahrheiten und jede ist richtig. Gut das Ihr da seit!
@ ccl:
Liebe Lady!
Auch Dein Beitrag trifft nahezu 100 % auf meine Situation zu. Deine Komponenten, sie sind wahr. So ist es bei uns...nur die Themen sind andere.
Ich zeig dir mal einen Brief an sie, den ich vor längerer Zeit mal an sie geschrieben habe. Hieraus wird deutlich klar, dass auch bei uns Vorurteile festehen, die einfach nicht wegzubekommen sind. Fehlendes Vertrauen, ist auch ein Hauptgrund. Ich vertraue ihr einfach nicht und werde es wohl auch nie tun. Es fängt schon damit an, dass wen wir uns sehen, die Hdy´s entweder aus sind, nicht mitgenommen werden, oder auf dem Display liegen. Jeder will den anderen nicht damit belasten das evtl. eine andere Frau, oder ein anderer Mann anruft. Ganz davon lösen, ein Break zu machen, schafft auch keiner!
Hier einen Ausschnitt von dem Brief aus vergangenen Tagen:
evtl. ist es zu intim, diesen Brief in der Öffentlichkeit zu präsentieren, aber mir fehlen im Moment die Worte und somit kann ich am ehesten vermitteln, was ich fühlte.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gestern habe ich wieder gespürt, wie anders Deine Erziehung ist, wie eure Familie auf Eigenständigkeit beharrt. Man sieht deutlich welche Probleme bei uns noch auftreten würden. Um eine vernünftige Entscheidung zu treffen, muss man auch die Familie betrachten. Es zeigt, was für Verhaltensmuster in der eigenen Beziehung wieder auftreten werden. Ich weiss, dass ich mit dir, mit den gleichen Problemen zu kämpfen hätte, wie Deine Eltern. Du wirst dich von der Eigenständigkeit
nicht lösen. Ich werde sie annehmen und teilweise auch ganz sinnvoll finden. Aber es werden Wellen sein und von Zeit zu Zeit, werden mir Zweifel kommen, ob ich sowas eigentlich will. Ich will mir nicht in ein paar Jahren selbst vorwerfen müssen, das ich hätte gehen sollen. Du hast es vorgelebt bekommen...für dich wirkt es als sinnvoll..für mich wirkt es teilweise distanziert. Kein Leben Seite an Seite. Keiner baut den anderen in Krisenzeiten auf. Das ist der Preis der Eigentständigkeit und ich bin mir noch nicht darüber im Klaren, was für mich besser ist. Demnach bin ich in diesem Punkt, mit mir selbst nicht einig.
Wenn wir beide glücklich werden wollen, dann müssen wir beide von unsere Vorstellung abweichen, müssen auf den anderen zugehen. Ich erkläre dir was ich meine. Als du mir sagtest, dass du in 2 Jahren wegziehen willst. War in meinem Kopf sofort klar, oohh nein..jetzt nicht wieder sowas. Die ganze Zeit, wenn wir nun zusammen wären. Hätte ich im
Hinterkopf, dass in 2 Jahren, du auf mich zukommst und weg magst. Wahrscheinlich auch musst. Im Studium ist es vielleicht sogar notwendig ins Ausland zu gehen. Firmen zu besuchen, die Kenntnisse haben, die im Inland nicht zu lernen wären. All das verstehe ich natürlich und würde dich nicht in soweit einschränken wollen, dies nicht durchzuziehen.
Das Du in eine Grosstadt möchtest um einkaufen zu können etc. Sind natürlich Werte die ich einfach unnötig finde und von denen ich mich nicht lösen werde. Ich sehe, was für dich wichtig ist. Grosstadt, einkaufen,feiern. Alles ok, ich bin dabei...aber ich sehe es nicht so wie Du! Grosstadt ist auch Stress und ach..Dein Verlangen brennt in dir, du musst deine Erfahrungen machen und ich akzeptiere. Dein Weg ist nicht mein Weg, du folgst deinem Drang, das ist menschlich
und nicht zu verurteilen.
Aber ich habe nunmal ein anderes Leben. Habe einiges erreicht. Mir fehlen mit dir nun die Perspektiven. Aussichten auf was schönes, was klares! Natürlich kann es auch funktionieren, wenn du im Ausland bist. Aber es kämen erneute
Krisenzeiten auf uns zu, für die im Moment nicht die Kraft habe. Ich würde aufgeben und Ruhe finden wollen. Ich müsste dann an mich denken, an das was ich eigentlich möchte, könnte dich verstehen wenn du gehst..würde dies sogar unterstützen, aber traurig wäre ich auch und wieder um eine Erfahrung reicher, die ich nicht brauche!
Was ich damit sagen möchte, ist, dass wir beide aufeinander zugehen müssten. Wir müssten von Unseren Vorstellung abweichen. Nicht zu sehr auf sie beharren.
Dies wäre im konkreten Beispiel, dass Du nicht zuweit gehst und ich mitgehe. Einen Mittelweg finden und diesen nicht dem anderen zuliebe, sondern bewusst. Einfach öfter abwägen und den anderen mit Gefühl betrachten und nicht mit Egoismus!
Wir hatten uns eigentlich schon getrennt. Haben beide eine Entscheidung getroffen. Es war leichter, eine Entscheidung zusammen zu treffen, da die Last dann nicht
auf einem alleine liegt. Wenn einer entscheidet, muss er somit immer die Last des anderen mittragen. Er muss für den anderen mitentscheiden, wenn dieser anderer Meinung ist. Dies ist schwerer und man braucht dafür mehr Kraft und Vernunft.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Danke CCL :-/
@:
ja du hast wohl auch Recht. In zeiten eines starken Selbstbewusstseins, ist es besser. Ich fühle mich stärker und kann nicht mehr sehen, wie ich jemals so am Boden sein konnte. Ich sehe die Dinge einfach locker und lebe. Jedoch wissen wir alle, dass das Aussehen uns das eigene Spiegelbild ständig wechselt und schwankt. Demnach schwankt auch das Selbstbewusstsein und die Zweifel schwanken mit.
Man muss Selbstbewusstsein nicht über das Aussehen beziehen, sondern es muss von innen kommen..wie ein Atemzug! Aber wie?! ich bin bereit zu lernen...
LG euch alle!
weitere Meinungen?! ??? :-/
28.03.2003 10:33 •