24

Ständig Streit und Drama

DieSeherin
irgendwie klingt das ganze ziemlich unreif... von beiden seiten!?

hast du das als vorwurf formuliert, oder hast du ihr ihr gesagt: hey, ich vermisse dich, würde dich gerne viel öfter sehen und fände eine gemeinsame und bessere kommunikation total schön!

weil, so wie du es beschreibst, klingt es nach trotzigem: pfff... wenn der/die sich nicht meldet, melde ich mich auch nicht mehr! und nicht nach erwachsenem umgang mit gemeinsamen themen.

24.07.2024 13:59 • x 1 #16


c_minor
Zitat von polonium:
Vor ein paar Wochen hat sie mir dauerhaft geschrieben sobald wir nicht beinander waren. Mit dauerhaft meine ich wirklich alle 5 Minuten. Das macht sie nicht mehr und das verwirrt mich, weil es sehr plötzlich kam.

Wenn ich mich nicht total täusche, sind am Anfang der Beziehung unterschiedliche Vorstellung bzgl. Meldeverhalten einer der Hauptgründe, über die man streitet bzw. sich nicht einig werden kann.

Zitat von polonium:
Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte, dass sie nicht weiß, warum sie das macht. Daraufhin habe ich mich auch zurückgezogen, ich möchte mich keinem Menschen aufdrängen. Das hat sie nicht mal wirklich bemerkt. Ich habe aufgehört nach Treffen zu fragen, nach gemeinsamen Unternehmungen.

Ihr seid leider schon mittendrin im Zwangsprozess.

Zitat von polonium:
Wenn das Thema aufkommt, geht sie sofort aus dem Raum und haut ab. Sie entzieht sich jeglicher Konfrontation.

Paul Watzlawik sagt Man kann nicht nicht kommunizieren.
Auch ihr Wegrennen hat eine Botschaft - nur leider keine gute.

24.07.2024 13:59 • x 1 #17


A


Ständig Streit und Drama

x 3


polonium
Zitat von DieSeherin:
irgendwie klingt das ganze ziemlich unreif... von beiden seiten!? hast du das als vorwurf formuliert, oder hast du ihr ihr gesagt: hey, ich vermisse ...

Ich habe es anfangs ähnlich formuliert wie du, ich habe penibel darauf geachtet es nicht als Vorwurf zu formulieren, das hat sie aber jedes Mal so aufgenommen. Und mittlerweile habe ich es satt danach zu betteln. Ich komme mir vor wie ein unterwürfiger Hund, der einfach nur noch nervt. Deswegen habe ich mich zurückgezogen. Irgendwann resigniert man einfach nur noch.

24.07.2024 14:21 • #18


polonium
Ich habe auch das Gefühl, dass da keine Basis vorhanden ist. Leider.
Es ist seit circa einem Monat so heftig, davor war es schön.

Ich denke tatsächlich nicht, dass ich „Fässer aufmache“. Sie verlangt von mir, dass ich sofort antworte wann immer ich nur kann und für sie gilt das nicht. Ich fühle mich irgendwie ungerecht behandelt. Es war bei uns ganz normal, dass wir uns ständig geschrieben haben, ich denke, dass das in dieser Generation auch der Usus ist. Uns gingen nie die Gesprächsthemen aus.

Ich bin sicher nicht fehlerfrei, das will ich auch gar nicht behaupten. Ich bin nur ziemlich verunsichert in dieser Hinsicht, ich gebe mir schon ständig die Schuld dafür, ich frage mich was ich falsch gemacht habe.

24.07.2024 14:27 • x 1 #19


Luto
Zitat von polonium:
ich frage mich was ich falsch gemacht habe.

vielleicht einiges ... vielleicht wäre es aber nicht einen Moment schön gewesen, hätttest Du Dich anders verhalten ... wenn es nicht mehr stimmig ist, dann ist es halt so. Sie findet es wohl nicht mehr prickelnd mit Dir, warum auch immer, und dann kannst Du nichts machen, außer ein gailes Leben ohne sie zu haben.

24.07.2024 14:35 • x 2 #20


Tomi
Zitat von polonium:
Ich habe auch das Gefühl, dass da keine Basis vorhanden ist. Leider. Es ist seit circa einem Monat so heftig, davor war es schön. Ich denke ...


Bestimmte Sachen erinnern mich unglaublich eine kurze Beziehung bei mir. Damals habe ich auch geglaubt, dass ich die Beziehung fortführen will, aber mittlerweile weiß ich es besser. Ich hätte wegrennen sollen.
Dein gesamtes Selbstvertrauen leidet, was man schon daran sieht, dass du vermehrt die Schuld bei dir suchst. RedFlag ist, dass du weißt, dass es falsch ist und es trotzdem machst. So etwas passiert nur in einem toxischen Beziehungsgefüge und um die Gegenprobe mal zu machen: warst du schon immer so, dass du nicht für dich eingestanden bist? Oder ist es erst jetzt so? Wenn es erst jetzt so ist, spricht es für eine absolut ungesunde Beziehung.

In meiner langjährigen Beziehung waren ich und meine Partnerin auch nicht fehlerfrei und man hat auch mal diskutiert oder gestritten. Aber nie haben wir uns schlecht gefühlt und so sollte es auch sein.

Um es kurz zu machen: distanziere dich und warte ab oder trenne dich komplett. Leichter gesagt, als getan, aber besser so in meinen Augen

24.07.2024 14:39 • x 2 #21


DieSeherin
erzähl doch mal, wie ihr euch kennen gelernt habt und was euch eint... warum seid ihr ein paar geworden? für mich klingt das nämlich irgendwie ganz schön basislos!?

24.07.2024 14:48 • x 1 #22


polonium
Wir haben uns damals auf Tinder kennengelernt. Wir hatten die gleichen Absichten, haben beide etwas Festes und Ernstes gewollt. Wir interessieren uns beide für Musik, das war damals unsere gemeinsame Basis. Es war schön und wir haben stundenlang reden und schreiben können. Ich hatte das Gefühl, dass da wirklich echtes Interesse dabei ist. Wir hatten viele Dates, sind zusammen essen, ins Kino, auf Konzerte und Veranstaltungen gegangen. Das findet leider gar nicht mehr statt. Ich habe sie des Öfteren eingeladen, entweder hat sie angeblich plötzlich keine Zeit mehr oder sie wirkt genervt.

Ich war nie ein Mensch, der sein Selbstbewusstsein gesucht hat. Ich stehe in der Regel immer für mich ein, aber sie hat irgendein Knöpfchen bei mir gefunden, welches das genaue Gegenteil verursacht. Ich kenne mich so nicht. Meine Souveränität ist irgendwie hinüber. Das hatte ich tatsächlich so noch nie. In meinen früheren Beziehungen war ich die Ruhe selbst, ein Ruhepol für meine Partnerin.

24.07.2024 15:53 • #23


DieSeherin
Zitat von polonium:
Wir hatten viele Dates, sind zusammen essen, ins Kino, auf Konzerte und Veranstaltungen gegangen. Das findet leider gar nicht mehr statt. Ich habe sie des Öfteren eingeladen, entweder hat sie angeblich plötzlich keine Zeit mehr oder sie wirkt genervt.


das klingt so, als sei aus der anfänglöichen verliebtheit keine liebe gewachsen, sondern es ist vorbei

überlege dir gut, wieviel energie du da noch reinstecken willst.

24.07.2024 15:56 • x 1 #24


FrauDrachin
Zitat von polonium:
Das hatte ich tatsächlich so noch nie. In meinen früheren Beziehungen war ich die Ruhe selbst, ein Ruhepol für meine Partnerin.

Völlig unabhängig von objektiv komischem oder desinteressiertem Verhalten:
Dann ist sie einfach nicht die richtige Partnerin für dich.

24.07.2024 15:58 • x 1 #25


C
Das was am Anfang war, wurde nicht intensiviert. Es war schön, es war neu, es war spannend. Wenn die vielen Unternehmungen nicht mehr stattfinden und sie keine Lust mehr hat, dann konntet ihr es nicht halten, was am Anfang war. Irgendwas hat sie nicht dauerhaft überzeugt.

Das Thema ist durch

25.07.2024 06:39 • #26


Chrome
Hahaha...wie im Kindergarten, du bist, nein du, gar nicht, doch sehr wohl

Einfach nur herrlich um ehrlich zu sein. Man kann sich das Leben auch wirklich selber schwer machen. Natürlich ist es Mist wenn sich das Verhalten des anderen ändert, aber dann muss man für sich entscheiden ob man das akzeptieren kann.

Es dann genau so zu tun ist doch Mist. Da gewinnt man nix dabei, aber das ist immer das große Problem in der Kennenlernphase und was anderes ist es bei euch nicht.

Wie oft habe ich hier schon ähnliche Themen gelesen? Bei dem einen kommt es früher bei dem anderen später und bei dir halt irgendwo in der Mitte. Jedoch ist es immer wieder das selbe. Sie oder er zieht sich zurück, meldet sich nicht mehr so oft bla bla bla...

Doch anstatt darauf einzugehen, kopieren die Leute es lieber und Gurken dann 5 Wochen oder länger herum bis ihnen bewusst wird, dass hat so keinen Wert. Ganz ehrlich? Zieh einen Schlussstrich wenn du es nicht ertragen kannst.

Ich lese hier auch nix wo man ein Fass aufmachen muss. Ihr trefft euch und wie sind eure treffen? Schön? Lustig? Leidenschaftlich?

Warum legen so viele Menschen Wert auf virtuelle Konversation? Es will nicht in meinen Kopf rein. Natürlich muss auch was von ihr kommen, dass ist keine Einbahnstraße, aber irgendwie muss ja was von ihr kommen, ansonsten wäre ja schon gar kein Kontakt mehr vorhanden.

Sie hat sich ständig gemeldet und dann nicht mehr, vielleicht denkt sie genau so wie du, schon einmal darüber nachgedacht? Sie meldet sich und meldet sich aber von dir kommt Recht wenig in der Zeit und dann zieht sie sich zurück, aber nur weil sie sehen will ob was von dir kommt und so schaukelt sich das ganze in eine endlose Schleife die witzlos ist.

Ihr habt einfach nie eine Mitte gefunden wo beide zufrieden sind und wahrscheinlich findet ihr die auch nie. Jedoch kann ich das nicht verstehen, früher musste man zu dem anderen laufen um ihn zu sehen oder eine Antwort zu bekommen.

Unsere Omas und Opas haben sich gegenseitig zuhause abgeholt oder Treffpunkte ausgemacht wo man sich trifft und dazwischen gab es keine Möglichkeiten sich zu sehen, zu hören etc... Ich denke daran sollten die Menschen wieder mehr arbeiten, damit dieses Gefühl von ständiger Sicherheit und Ordnung mal wieder in normale Bahnen verläuft. Es kann einfach nicht gesund sein sich so oft zu hören oder zu lesen etc... Schon gar nicht in einer Kennenlernphase.

Sich auf den anderen freuen, ihm die Dinge persönlich zu sagen die einem in den Tagen dazwischen passiert ist, darauf sollte es wieder hinauslaufen. Dabei in die Augen des anderen schauen, zu sehen wie sie leuchten und man voller Extase ist. In der Hinsicht hat uns das Internet und der Fortschritt echt viel Zauber genommen.

Ich kann mich noch an die Schulzeiten erinnern, 7 Klasse, keine Handys und wenn dann kostete eine SMS 49cent, da war man vorsichtig was man verschickt und dann die Aufregung wenn man einen Schwarm hatte, diesen nur in der Schule zu sehen, oft sogar nur in den Pausen weil man in unterschiedlichen Klassen war. Oh man war das schön, eine Zeit die man nie wieder zurück bekommt. Ich denke diesen Zauber sollte man sich auch bisschen bewahren und lieber mehr in der Realität leben und vor allem das TUN mehr schätzen.

Was will ich damit sagen? Schreiben und Worte sind schön, können wunderbar sein, aber das handeln und das reale sollte immer höher eingeschätzt werden. Wenn die treffen wunderbar sind, man zusammen lachen und weinen kann, der S. großartig ist, dann spielt es doch keine Rolle was die Person macht wenn man nicht zusammen unterwegs ist.

Ich habe noch nie verstanden wieso man immer wissen muss was der andere gerade tut. Im Grunde ist das nur eine Unsicherheit die tief in einem drin wohnt und sehr wahrscheinlich von schlechten Erfahrungen geprägt wird. Davon solltest du dich lösen und hinterfragen woher das kommt.

Das Kennenlernen deswegen zu belasten finde ich grundsätzlich falsch. Wenn man sich sieht, sollte es um die schönen Dinge gehen. Den anderen wirklich kennenlernen und der Rest kommt dann von alleine.

25.07.2024 07:57 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag