SouthernGirl
- 35
- 1
- 45
willan
Zitat von SouthernGirl:@willan
Ja die große Frage warum ....
... weil ich ihn liebe ( noch immer, verrückt oder? )
... weil ich Selbstzweifel habe ( hat er doch recht? )
... weil ich Verlustängste habe ( Mutter starb als ich 9 war )
... weil meine Belastungs-Depression mir die Kraft nimmt mich zu wehren
Zitat von SouthernGirl:Danke @La-Fleur + @willan
Ihr habt recht. Punkt.
Ich bin in Therapie und arbeite an mir und meinem Selbstwert. Dies kann/wird auch ziemlich sicher auf eine Trennung hinaus laufen. Es ist echt hart und wahnsinnig traurig einen Menschen aufzugeben den man liebt/geliebt hat, auch wenn es nur das Bild einer Person war das er zu Anfang vermittelt hat.
Vor dem Alleinsein habe ich weniger Angst als vor der eigentlichen Trennung.
Butterblume85
willan
Zitat von SouthernGirl:auch wenn es nur das Bild einer Person war das er zu Anfang vermittelt hat.
Blume10
unfassbar
Zitat von Blume10:Ich bin mit ihm noch zusammen, weil unserer Mietvertrag vom Haus noch bis zum 30.09.2020 läuft.
Und ich kann mir leider keine 2 Wohnungen leisten und wäre dann komplett pleite.
unfassbar
Zitat von Blume10:Ich habe damals 2 Wäscheständer mit gebracht, weil wir einen Trockenraum hatten und nicht alle Sachen in den Trockner dürfen. Jetzt musste ich mir schon mehrfach anhören, dass ich einen Ständer weg schmeißen soll, da ich auch im Trockner trocknen könnte. Platz ist genug da und wenn ich wasche, brauche ich meistens 2 Ständer. Verstehe gar nicht, warum er sich so aufregt.
Ich hatte auch 2 richtig teure relativ neue Teppiche fürs Wohnzimmer. Die liegen nun im Keller und ich soll sie weg schmeißen, weil ihm die nicht gefallen und diese nun rumliegen. Wir haben einen richtig großen Wohnkeller dort könnte ich diese Teppiche auch super hinlegen, aber er will es nicht.
Dann nörgelt er ständig rum, ich solle ein paar Sachen von mir wegschmeißen, weil wir nicht alles aufheben können.
Man bedenke, ich habe alles bevor wir damals umgezogen sind entsorgt und das was noch da ist, möchte ich behalten.
Er schmeißt alles auf dem Boden und es sieht aus wie im Schweinestall aber ich soll alles weg werfen.
Ich sollte sogar mein gutes Geschirr weg werfen , weil wir ja nicht alles aufheben sollen. Ich habe nur 1 Geschirr und das war ein Geschenk vorm Einzug von meinen Eltern. Er hat ungelogen 6 verschiedene Geschirr und die müssen natürlich alle behalten werden.
Die Idee mit dem Ignorieren finde ich glaube ich ganz gut. Sobald er komisch ist vielleicht mal wirklich ignorieren.
Sobald ich ein Gegenargument bringe, fängt der Streit an.
unfassbar
Zitat von SouthernGirl:... weil ich ihn liebe ( noch immer, verrückt oder? )
Mctea
Zitat von Blume10:unserer Mietvertrag vom Haus