854

Frau ist häufig in Social Media aktiv - wie damit umgehen?

S
Hallo zusammen,
bin ja schon seit paar Jahren hier und habe viel mitgeteilt wie mein Leben die letzten so Jahre verlief.
ab heute schließe ich das Thema Beziehung für mich ab.
entweder bin ich zu alt,versteift,altmodisch oder einfach selber nicht mehr dicht.
egal was ich bis jetzt kennen lerne,ist sorry nicht mehr normal
Anfang Februar habe ich eine Frau auf einer Dating Plattform kennengelernt.
paar Male getroffen,d.h ich bin immer zu ihr gefahren 1-2 unter der Woche und an einem Fr/Sa sie ist sehr aktiv auf Insta,ist öffentlich und hat 3k follower.
stellt ihre Urlaubsbilder rein,meist locker angezogen.
ich habe sie so kennengelernt und gewusst auf was ich mich einlasse.
beim essen ein photo und auf insta,beim spazieren ein selfie und auf insta. ständig ,gesagt habe ich aber nie was
seit letzter Woche ist sie mit ihre Freundinnen in Thailand Urlaub machen und stellt im Stundentakt Bilder von sich rein.
ich hingegen bekomme höchstens ein guten morgen oder eine Gute Nacht Nachricht seit 1 Woche.
hab etwas mein Unmut kundgetan,ihre Antwort war lediglich,sie sei im Urlaub mit ihren Freundinnen und hat halt keine Zeit,ich könne ihre Bilder ja auf Instagram sehen,dann braucht sie nicht extra noch auf WA.
ich ertappe mich dabei wie ich im Stundentakt reinschaue und Kommentare lese wie heiß,anziehend.
Gesten ist mir der Kragen geplatzt und hab ihr ne Nachricht geschickt und gefragt ob sie das Loyal und Respektvoll gegenüber mir findet,ihre Antwort war das ich sie so kennengelernt habe und sie deswegen sich nicht ändert.
ich will auch nichts verbieten oder ändern,mir gehts da um Gleichgewicht,Rücksicht,Respekt und Loyalität
sie will auch nicht auf Privat umstellen und auch nicht sichtbar machen das sie vergeben ist,hat sie gemeint
braucht ein Mensch so viel aufmerksamkeit und applaus oder was weiß ich alles?
gestern waren an die 50 Bilder mit ihren Mädels,mal im Bikini ,mal an der Bar,am strand lasziv
ich habe bestimmt kein geringes Selbstbewusstsein,aber mich nervt das allmählich,ich habe auch meine Prinzipien.
sie war sehr pampig und meinte ich hätte kein selbstbewusst deswegen,sie hätte nichts dagegen
sie sei eine starke Frau und könne machen was sie will und ich soll nicht gleich das schlimmste denken,wenn Männer sie anschreiben
definiert man so eine starke Frau?
hab ich deshalb kein Selbstbewusstsein weil ich meine Prinzipien und Grenze habe und setze
jedenfalls gabs großen Krach deswegen und ich solle mir überlegen ob ich das so will.
ich sagte ihr ,das sie selbstverliebt sei und nur nach anerkennung suche
sie ist 45 und hat ne 17 Jährige Tochter und postet mehr wie die eigene Tochter
haben aktuell keinen kontakt
was macht sie,jetzt postet sie plötzlich auch ihre Strandbilder WA Status
reingeschaut habe ich aber nicht
ärgere mich über mein ganzes Beziehungsverhalten was ich so erlebe.
bis dato war sonst alles schön.
über die paar postings habe ich mich nicht geärgert und auch nie ein ton verloren
hab sie auch schon fotografiert damit sie es reinstellen kann.
aber dieser Urlaub und das ständige Posten,nicht mal nachzufragen wie es mir geht und was ich mache,finde ich schon traurig
hier ist sie selber höchst eifersüchtig
ich habe keine Lust mehr auf neu kennenlernen. aber auch nicht auf sowas

04.04.2025 12:48 • x 5 #1

FiFaFischi
Zitat von Sichfragender74:
jedenfalls gabs großen Krach deswegen und ich solle mir überlegen ob ich das so will.

Und? Willst du das?

04.04.2025 12:53 • x 2 #2

A

Frau ist häufig in Social Media aktiv - wie damit umgehen?

x 3

S
Nein tut mir nicht gut
Aber aktuell provoziert sie etwas hab ich das Gefühl.
Weiß nicht,ob es mit an den anderen Mädels liegt,alle frisch getrennt und geschieden und Mitte 40
Einfach peinlich meiner Meinung
Ok ,der Urlaub war vor meiner Zeit gebucht

04.04.2025 13:02 • #3

Nur-ein-Mensch
Zitat von FiFaFischi:
Und? Willst du das?

Genau.

Frage dich bitte ob du so leben willst/ kannst.

Egal was die Antwort ist, finde einen Weg damit umzugehen.

Als ich damals auf datigplattformen unterwegs war,war das eine meiner bitten,das ich nur Frauen kennenlernen möchte die auch ohne bzw.mit wenig Social Media überlebensfähig sind.

Hatte sehr sehr wenig dates.

04.04.2025 13:04 • x 4 #4

S
Bis auf das SM ist sie sehr liebevoll
Wir sehen 2-3 die Woche und das passt
Aber auch hier ,sobald sie in Clubs ist wird gepostet wie wenn es kein Morgen gibt
Kussmund und Glas in der Hand
Ich mein eine Frau mit 45 fast 46 ist im gestandenen Alter.
Womöglich muss ich das nicht verstehen

04.04.2025 13:07 • x 1 #5

Nur-ein-Mensch
Bis auf das SM ist sie sehr liebevoll Wir sehen 2-3 die Woche und das passt Aber auch hier ,sobald sie in Clubs ist wird gepostet wie wenn es kein ...

Ja,ich hatte auch gerade so den Gedanken,daß in diesem Alter, das Bestreben nach Anerkennung weniger sein sollte,aufgrund der Lebenserfahrung, soll heißen, man ist zufrieden mit sich selbst und braucht von aussen keine Bestätigung.

Wenn sonst alles passt bei euch,vielleicht kannst du es ja als ihren Zweitjob betrachten,den sie einfach macht im sich bisschen was dazuzuverdienen.

In ihrem Fall ist es kein Geld,sondern Anerkennung.

Wenn es allerdings dich stört,das sie dich nicht fragt,wie es dir geht ,solltest du mal bei dir schauen,warum es dir so wichtig ist,das du willst,das andere fragen wie es dir geht.

Ja,daß hat was mit Anstand und Respekt zu tun,aber den sollte man nicht einfordern .

Wer Erwartungen hat,muss enttäuscht werden(nicht böse gemeint)

04.04.2025 13:12 • x 4 #6

Hermine47
Ich verstehe Dich und Deinen Unmut, mir würde das auch gehörig auf die Nerven gehen.
Aber ... sie hat (auch) Recht, Du hast sie so kennengelernt.
Dann bleibt Dir jetzt nur zu sagen, das Du damit nicht (mehr) klarkommst und die Beziehung deswegen beendest.
Ob sie dann denkt das Du ein schlechtes Selbstbewusstsein hast, sollte Dir schnuppe sein.
Denn meiner Meinung nach hast Du gerade eben deswegen ein gesundes Selbstbewusstsein
weil Du für Deine Wünsche und Bedürfnisse einstehst.

04.04.2025 13:13 • x 9 #7

Hermine47
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ja,daß hat was mit Anstand und Respekt zu tun,aber den sollte man nicht einfordern .

nicht einfordern müssen , ich denke das Wort fehlt da.

04.04.2025 13:15 • x 2 #8

Blindfisch
sie ist sehr aktiv auf Insta,ist öffentlich und hat 3k follower.

stellt ihre Urlaubsbilder rein,meist locker angezogen.

Gibt es eine größere Red Flag? Ich frage für einen Freund.
Eine Frau die sich öffentlich zur Schau stellt und Durstfallen ins Netz stellt, ist alles andere....
sie sei eine starke Frau und könne machen was sie will

...als eine starke Frau. Eine starke Frau hat es nicht nötig, sich Aufmerksamheit und Bestätigung von tausenden Männer zu holen, indem Sie freizügige Bilder von sich öffentlich ins Netz stellt. Es ist eher armseelig. Nicht falsch verstehen, Sie kann machen was Sie möchte. Es ist ihre Entscheidung.
ich habe sie so kennengelernt und gewusst auf was ich mich einlasse.

Und da frage ich mich, wenn du es vorher schon wusstest, warum lässt du dich auf Sie ein?
reinschaue und Kommentare lese wie heiß,anziehend.

Du als einzelner Partner kannst ihr niemals die Aufmerksamkeit geben, wie tausende andere Typen es geben. Und von daher ist es doch klar das...
hre Antwort war das ich sie so kennengelernt habe und sie deswegen sich nicht ändert.

...sie sich nicht ändern wird. Wenn Sie es freiwillig, ohne das du es ansprechen musst, einstellen würde, weißt du das du ihre Nr. 1 bist.
Du hast gewusst, was Sache ist, also komm damit klar. Verdränge es, entwickle Strategien um darüber hinwegzuschauen und lebe mit den Konsequenzen, das eines Tages, wenn der richtige Typ in ihre DMs slided, sie dich verlassen und/oder betrügen könnte.
Oder ziehe jetzt die Reißleine und lass dir so ein Quatsch nicht einreden, das Sie mit so einem Verhalten eine starke Frau wäre. LG

04.04.2025 13:16 • x 8 #9

S
@Nur-ein-Mensch
Was heißt wichtig
Es gehört sich einfach für mich,das mehr als nur ein guten Morgen rüberkommt aus 10k km Entfernung
Brauch kein Dauerndes Schreiben

04.04.2025 13:22 • x 5 #10

S
@Hermine47 so sehe ich das auch.
Auch ich kenne mein Wert und habe meine Prinzipien und das ist nicht viel
Ich hab sie so kennengelernt,das stimmt,aber etwas Rücksicht und weniger ist doch nicht verkehrt
Ich bekomme ja nicht mal Bilder
Ihr ist es wichtiger so schnell wie möglich was reinzustellen
Jetzt stellt sie auf WA Status welche rein
Ich schick doch meiner Partnerin 1-2 Bilder oder sag das ich sie vermisse oder mich auf sie freue

04.04.2025 13:26 • x 1 #11

S
Zitat von Blindfisch:
lässt

Ich hab sie so kennengelernt,aber mir war das Ausmaß nicht bewusst.
Bin selten auf IG mit meinen 5 F

04.04.2025 13:31 • x 3 #12

Blindfisch
Ich hab sie so kennengelernt,aber mir war das Ausmaß nicht bewusst.

Anfang Februar habe ich eine Frau auf einer Dating Plattform kennengelernt.

Dann ist es ja noch ganz frisch.
Da du schon nach so einer kurzen Zeit Dinge entdeckt hast, die dich stören, was hält dich dann ab, die Reißleine zu ziehen? Bevor du noch mehr emotionale Energie in Sie steckst?

04.04.2025 13:36 • x 6 #13

RVM
@Sichfragender74
Du ärgerst Dich sehr. Kann ich verstehen. Hört sich aber auch für mich alles sehr oberflächlich an. Also die Beziehung oder so. Wie lange seid ihr zusammen ? Klar ärgert man sich über solche Verhaltensweisen und ich kann es nachvollziehen. Auf der anderen Seite: Du hast sie so kennengelernt.

Lass Dir aber die Hoffnung nicht nehmen: es gibt auch noch andere Frauen, die nicht S-Media abhängig sind.
Ich hasse es zb. auch wie die Pest, wenn man mit Freunden unterwegs ist und alle ständig das Handy am Start haben. Da bin ich aber auch ganz ehrlich: ich sage das und wer das nicht akzeptiert kommt nicht mehr mit Nee Spass beiseite: Meine beste Freundin stellt mir zu liebe ihre Arbeits-Whatsapp-Gruppe immer auf stumm, wenn Sie zu mir was trinken kommt. Wir wollen ja dann auch quatschen und nicht den ganzen Abend ein Bling hören.
Oder Sie macht auf Konzerten am Anfang ein paar Bilder für die Erinnerung und dann kommen die auch nicht in den Status (jedenfalls nicht bei mir bzw. ich hab nur 10 Leute im Status, die bei mir was sehen dürfen, wenn ich den alle 5 Monate mal mache und dann ist das Handy weg. Wir sind schließlich da, um zu feiern, zu quatschen oder so... und nicht um sich selbst darzustellen. Ja, solche Frauen gibt es tatsächlich noch.
Und insta wird mal nach lustigen Katzenvideos gesucht, wenn sich das ergibt. Das war´s.
Versuch doch mal, ihr das so näherzubringen, wenn es Dir was Wert sein sollte. Für 5 Minuten das Handy raus, Bilder verschicken, Erinnerungen machen und dann weg mit dem Ding. Wir sind doch schließlich keine 15 mehr.

04.04.2025 13:39 • x 2 #14

Blindfisch
Ich schick doch meiner Partnerin 1-2 Bilder oder sag das ich sie vermisse oder mich auf sie freue

Zitat von Nur-ein-Mensch:

Richtig. Anstand und Respekt, der nicht einzufordern ist, sondern freiwillig gegeben weden sollte. Wenn das nicht gegeben ist, weißt du in welche Richtung die noch junge Beziehung geht. Und für dich wird es nicht die positive Richtung sein. Leider.

04.04.2025 13:39 • x 5 #15

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4