893

Frau ist häufig in Social Media aktiv - wie damit umgehen?

CanisaWuff
Zitat von Blindfisch:
Ein gewisser Herr aus Nazareth ist nicht bei insta und hat trotzdem 12 follower

Für so göttlich halte ich mich nicht.
Aber Du darfst mich gerne mit meine Göttin ansprechen

04.04.2025 16:57 • x 4 #61

Nur-ein-Mensch
Zitat von Blindfisch:
Ein gewisser Herr aus Nazareth ist nicht bei insta und hat trotzdem 12 follower

Der ist gut.

04.04.2025 16:58 • x 1 #62

A

Frau ist häufig in Social Media aktiv - wie damit umgehen?

x 3

Nephilim
Sie scheint in der MC zu sein… wenn Sie so sehr nach Anerkennung lechtzt…wäre für mich ein absolutes red flag…wünsche Dir viel Glück

04.04.2025 17:02 • x 2 #63

Cocolores
Puh, hier sammeln sich ja wieder Kommentare... selbstgefällig und abwertend... Akzeptanz ist für Einige hier scheinbar ein Fremdwort.
Zitat von Sichfragender74:
Ich mein eine Frau mit 45 fast 46 ist im gestandenen Alter.
Womöglich muss ich das nicht verstehen

Nein, musst Du nicht. Genauso wenig wie ich manche Hobbies verstehen kann - Bungee Jumping z.B. - aber ich der Meinung bin, dass jeder machen soll, was er will und was ihm Spaß macht.

Ich bin fast 10 Jahre älter und bin YouTuberin und Streamerin. Und jetzt? Muß man mich jetzt einweisen und meinen Verstand überprüfen lassen?
aber mir war das Ausmaß nicht bewusst.

DIR war es nicht bewusst. Warum machst Du SIE dann dafür verantwortlich, dass es nicht passt? Dass sie nichts ändert, damit DU zufrieden bist?
Zitat von Blindfisch:
was hält dich dann ab, die Reißleine zu ziehen?

Eben!
Zitat von KlausHeinrich:
Aber sie muss auch mit den Konsequenzen leben. Man frage sich, warum sie Single ist.

Hach, was liebe ich solche Kommentare! Warum ist ER denn Single? Alle, die sich auf solchen Plattformen tummeln sind Single. Blame ich sie, blame ich mich selbst!
Zitat von madmellow:
Mit so einer Frau in diesem Alter wird eine normale Beziehung kaum mehr möglich sein. Da ist sie irgendwie in ihrer Jugend hängengeblieben.

Und? Was ist daran schlimm?
Zitat von btlwe.:
Man wird erst dann frei und vielleicht ein Angebot, wenn man den Glauben abgelegt hat, dass man eine Beziehung benötigt!

Sag das als Frau mal laut! Dann bekommst Du aber was zu hören! Überhaupt wenn man es wagt als Single glücklich zu sein. Geht GAR nicht!
Zitat von btlwe.:
Von mir kann sich jeder so auf den Asozialen Medien gebähren wie er mag, aber zumeist ist es ein Lüge in die eigene Tasche

Aha. Ich mache also etwas was mir Spaß macht, aber lüge mir in die Tasche. Das muß ich wiederum jetzt nicht verstehen.
Zitat von Heavydreamy:
Ich meine, man kann ja auch auf Insta und Co. rumturnen, ohne dauerhaft Bilder von sich selber zu posten.

Kann man. Es gibt aber Menschen, die das eben machen möchten. Und jedes Recht haben das zu tun. Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass wenn ich mit meiner Schwester essen gehe, mir erst mal mein Teller geklaut wird, mit den Gläsern schön arrangiert wird, ein Photo gemacht wird und dann darf ich essen
So what? Ich lasse ihr ihren Spaß und gut ist.
Zitat von Aline_8:
Ja, aber die Frau, die der TE aktuell datet, hat eben Lust darauf.
Das kann der TE jetzt doof finden, alles schlecht reden, über ihr Selbstbewusstsein spekulieren und sich aufregen, aber Fakt ist, wenns ihn stört, dann darf er diesen Kontakt für sich beenden.

04.04.2025 17:02 • x 7 #64

J
Mich würde das auch sehr stören. Aber weniger aus Eifersucht, sondern mehr, weil ich mich frage, wie man den Moment mit allen Sinnen genießen kann, wenn man ständig damit beschäftigt ist, ihn aus der bestmöglichen Perspektive festzuhalten. Mich machen auch immer die Leute traurig, die bei öffentlichen Darbietungen nur mit Filmen statt mit Zuhören/Zuschauen und Genießen beschäftigt sind. Das widerspricht meiner Definition davon, wie man ein gutes Leben führt.

04.04.2025 17:16 • x 10 #65

Worrior
Sie postet keine Bilder vom schönen Strand oder vom 3 Gänge Menu und auch nicht von der Vereinsfeier des Kegelclubs.
Es sind Bilder in der sie in einer gewissen Art posiert und weiß auch was solche Bilder bewirken, sie ist keine 12 dass man ihr das erst erklären müsste.
Der TE sieht sich nun real mit diesen Bildern konfrontiert und kommt nun doch nicht mit klar.
Er muss also für sich selbst Konsequenzen ziehen.

04.04.2025 17:27 • x 11 #66

Heavydreamy
Social Media schön und gut, aber es kommt eben auf das wie an

In diesem Sinne:

Ich setz', ich setz', ich setz', ich setz
Ich setz' mein Herz bei eBay rein
Dann bin ich nicht mehr so allein
Ich hoffe, du rufst mich bald an
Weil ich nicht länger warten kann
Ich setz', ich setz', ich setz', setz', setz', setz', setz
Setz' mein Herz bei eBay rein
Denn du bist ja mein Sonnenschein
Wo ist denn nun mein schöner blauer Kamm
Ach, der ist bei Instagram

Ach, es tat so schrecklich weh
Neulich bei mobile.de
Ich musste mein Auto verkaufen
Und zu Fuß zur Arbeit laufen
Kennt ihr denn schon meinen neuen Look
Bewundern könnt ihr ihn bei Fitze-Fatze-Book
Ich glaub', ich geh' in die Mongolei
Was soll ich denn bei Spotify

Ich setz', ich setz', ich setz', setz', setz', setz', setz
Dann bin ich nicht mehr so allein
Ich hoffe, du rufst mich bald an
Weil ich nicht länger warten kann
Ich setz', ich glaub', ich setz', ich glaub', ich setz', setz', setz', setz
Denn du bist ja mein Sonnenschein
Ja, ich glaub', ich find' dich nett
Ich komm' zu dir ins Internet

(by Helge Schneider) *g*

04.04.2025 18:13 • x 7 #67

C
Ich finde ihr Social Media Verhalten nicht sooo schlimm. Für viele Menschen gehört das einfach dazu und wenn sich der Selbstwert für sie darüber manifestiert, ist das ja nichts schlimmes per se. Manche ziehen ihren Selbsteert aus Zuchterfolgen bei Federvieh oder was weiß ich.

Es ist ihr Mädels-Urlaub und dass sie da nicht dauernd mit dir schreibt oder telefoniert, finde ich verständlich.

Aber wenn es für dich nicht passt, dann solltest du die Konsequenzen ziehen. Mich persönlich würde das Verhalten nicht groß stören.

04.04.2025 18:34 • x 1 #68

Nur-ein-Mensch
Rein Hypothetisch, mich würde interessieren, wenn du mit deinen Jungs in Thailand Urlaub machen würdest,mit den selben Verhaltensweisen,wie sie darauf reagieren würde.

Ist keine Anklage gegen Sie,würde mich einfach interessieren.

04.04.2025 18:54 • x 1 #69

S
Zitat von justawoman:
Mich würde das auch sehr stören. Aber weniger aus Eifersucht, sondern mehr, weil ich mich frage, wie man den Moment mit allen Sinnen genießen kann, wenn man ständig damit beschäftigt ist, ihn aus der bestmöglichen Perspektive festzuhalten.

Danke, genau darum geht es und du bringst es genau auf den Punkt aus meiner Sicht!

Natürlich darf jeder machen was er/sie/es möchte.

Aber hier geht es ja eben nicht darum, dass jemand genervt ist, weil der Partner als (Hobby-)Fotograf bei jedem Ausflug in Städte und Natur ständig zwischendurch mit der Kamera Fotos als Hobby macht, sondern darum, dass jemand sein ganzes Leben in m.E. ziemlich extremen Ausmaß auf Social Media darstellen muss und das als so wichtig und selbstverständlich erachtet, dass dagegen der Kontakt zum Partner und zum wirklichen Erleben des Moments in den Hintergrund gerät.

Es zählt nicht der Moment, sondern dass davon ein möglichst illusorisch-schönes Foto entsteht und der Genuss liegt dann nicht in dem Moment und dem schönen Abend mit dem Partner, sondern in der Bestätigung und der Aufmerksamkeit durch Likes mit darauf folgendem Dopaminkicks.

Und das ist m.E. dann schon derart aufmerksamkeitsbedürftig, dass es viele verstören dürfte.

04.04.2025 19:07 • x 7 #70

S
Ihr kennt Euch erst 3 Monate und seid mitten im Dating und Kennenlernen. Dich stört da bereits so einiges an ihr. Die Frage ist, warum suchst du dir so eine Frau aus? Ist dir Optik, S. und Oberfläche so wichtig?
Auch erwartest du bereits Beziehungsverhalten, Loyalität und Treue? Ihr seid doch noch längst kein Paar. Was findest du so attraktiv an ihr? Warum hast du gerade sie ausgewählt? Denkst du, sie ist in dich verliebt? Es klingt leider nicht so.

04.04.2025 20:16 • x 8 #71

S
Eine Frau, die dir nicht zurück schreibt, will nicht sooo eng mit dir...

04.04.2025 20:30 • x 2 #72

C
Zitat von Blindfisch:
Eine Frau die sich öffentlich zur Schau stellt und Durstfallen ins Netz stellt, ist alles andere....

...als eine starke Frau. Eine starke Frau hat es nicht nötig, sich Aufmerksamheit und Bestätigung von tausenden Männer zu holen, indem Sie freizügige Bilder von sich öffentlich ins Netz stellt. Es ist eher armseelig.

Sehr ich komplett anders. Für mich ist das keinerlei Maß, ob jemand eine starke Persönlichkeit hat oder nicht. Extrovertiertheit kann man heutzutage durchaus auch so ausleben. Ich verstehe auch nicht, was prinzipiell dagegen sprechen sollte, intensiv auf social Media unterwegs zu sein.

04.04.2025 20:47 • x 3 #73

Wasabix
Ich mein eine Frau mit 45 fast 46 ist im gestandenen Alter.

Ja 45 ist dann wohl das neue 25

04.04.2025 21:15 • x 3 #74

S
@Nur-ein-Mensch
Möchte sie nicht,da Männer Dummheit anstellen für sie
Männer bzw ich brauch kein Instagram und soll auch nichts posten.
Sie hat diesen Urlaub vor mir gebucht ,was ja ok ist
Im Prinzip sind mir die Follower sch…. Egal so viel Selbstbewusstsein habe ich
Ich hock auch nicht heulend daheim und warte bis was kommt
Aber dennoch stört mich,das ihr die Follower wichtiger sind .
Vor drei Tagen fragte sie mich,ob ich sie vermisse,ich sagte natürlich vermisse ich sie.
Als ich sie fragte,war die Antwort,sie habe keine Zeit mich zu vermissen also nein.
Gestern bat ich sie mir persönlich mal ein Bild zu schicken,
Auch da ihre Antwort,ich könne ja auf Instagram schauen
Was passier heute,sie postet die gleichen Bilder auf WA Status

04.04.2025 21:37 • x 2 #75

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4