893

Frau ist häufig in Social Media aktiv - wie damit umgehen?

madmellow
Vielleicht sieht sie sich bei 3000 Followern auch als ältere, „kleine“ Influencerin? Die sozusagen eine Verpflichtung ihrer Follower gegenüber verspürt? Und sich dabei natürlich künstlich und nicht nachhaltig ihren Selbstwert stärkt?

Mit so einer Frau in diesem Alter wird eine normale Beziehung kaum mehr möglich sein. Da ist sie irgendwie in ihrer Jugend hängengeblieben.

04.04.2025 15:05 • #31

Jane_1
Zitat von Sichfragender74:
sie ist sehr aktiv auf Insta,ist öffentlich und hat 3k follower.
stellt ihre Urlaubsbilder rein,meist locker angezogen.
ich habe sie so kennengelernt und gewusst auf was ich mich einlasse.

mit 3k Followern wird sie pro Beitrag schon was verdienen. Und natürlich wird sie mit Bikini-Bildern mehr Follower anlocken. S. sells. Das wusstest du und so hast du sie kennengelernt.
Wenn dir das jetzt aber doch nicht gefällt, dann passt es halt nicht.
Zitat von Sichfragender74:
ich hingegen bekomme höchstens ein guten morgen oder eine Gute Nacht Nachricht seit 1 Woche.

Schreibst du ihr denn und sie ignoriert dich?

04.04.2025 15:06 • x 2 #32

A

Frau ist häufig in Social Media aktiv - wie damit umgehen?

x 3

btlwe.
Dein vorletzter Satz ist verherrend, man dass Du keine Lust hast auf neu kennenlernen! , woher nimmst du den Glauben, dass Du unbedingt jemand benötigst und vorallem ein Anrecht darauf hast! Man wird erst dann frei und vielleicht ein Angebot, wenn man den Glauben abgelegt hat, dass man eine Beziehung benötigt! Vorher verplempert man seine Zeit mit unpassenden Parterinnen/Partnern und dies ist wirklich eine Zeitverschwendung ggüber dem eigenen Entwicklungspotenzial!

04.04.2025 15:07 • x 4 #33

S
@btlwe.
Verheerend?
Das lasse ich mal kommentarlos stehen

04.04.2025 15:09 • #34

Korval
Zitat von btlwe.:
Man wird erst dann frei und vielleicht ein Angebot, wenn man den Glauben abgelegt hat, dass man eine Beziehung benötigt! Vorher veeplempert man seine Zeit mit unpassenden Parterinnen/Partnern und dies ist wirklich eine Zeitverschwendung ggüber dem eigenen Entwicklungspotenzial!

Chapeau, total auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzuzufügen!

04.04.2025 15:10 • x 1 #35

Ayaka
Zitat von btlwe.:
Man wird erst dann frei und vielleicht ein Angebot, wenn man den Glauben abgelegt hat, dass man eine Beziehung ...

Wahre Worte wirklich auf den Punkt

mal ehrlich - wieso datet man eine Frau die 3k Follower und freizügige Bilder im Profil hat und wundert sich dann wenn der Thai Urlaub für sie die Möglichkeit ist ihren Account zu pushen. Natürlich ist das jetzt genau ihre Chance auf 4k Follower zu kommen. Dass sie aktiv ist hat dich ja vorher auch nicht gestört, sondern anscheinend erst jetzt, wo dein Aufmerksamkeitsbedürfnis zu kurz kommt.

Generell wird viel zu oft der Fehler gemacht das nächstbeste beim Dating zu nehmen und zu glauben die kann man sich schon irgendwie zurechtbiegen.

04.04.2025 15:13 • x 4 #36

E-Claire
Zitat von madmellow:
Mit so einer Frau in diesem Alter wird eine normale Beziehung kaum mehr möglich sein. Da ist sie irgendwie in ihrer Jugend hängengeblieben.

Ich finde es gerade sehr vergnüglich zu lesen, was man mit Mitte 40 so alles nicht mehr tun sollte.

04.04.2025 15:14 • x 8 #37

Ayaka
Zitat von E-Claire:
Ich finde es gerade sehr vergnüglich zu lesen, was man mit Mitte 40 so alles nicht mehr tun sollte.

Männer wussten immer schon am Besten was sich für eine Frau gehört und was nicht...

04.04.2025 15:16 • x 5 #38

Korval
Zitat von E-Claire:

Jeder soll und darf machen was er für richtig hält- auch mit 40 irgendwelche freizügigen Bilder posten. Die Kunst ist dann halt jemanden als Partner zu finden der damit klar kommt. Man wird heute (kA obs früher auch so war...) wegen jeder Kleinigkeit ausgesiebt. Da passt dies nicht, dort ist was nicht ganz akkurat und die OW ist auch nur ne Hand voll... oder aber, es ist- wie in diesem Fall- der Job. Mich wundert also gar nichts mehr.

04.04.2025 15:20 • x 1 #39

S
@Ayaka @E-Claire
Einfach sinnlos …
Wäre ich ne Frau hätte ich das selbe geschrieben bzgl Mann
Hab ich irgendwo die Frauen kleingeredet?

04.04.2025 15:22 • x 1 #40

madmellow
@E-Claire Herrgott mit exakt so einer, die sich nur ihren Followern gegenüber verpflichtet fühlt. Also sorry aber welcher Mann in diesem Alter lässt das den völlig regungslos über sich ergehen, wenn jeden Tag, jede Stunde, Instagram der treuste Freund ist.

Und liebe @E-Claire ganz speziell für dich: Nein, der Fehler liegt in dieser Angelegenheit NICHT bei der Frau, sondern beim MANN, der dieses System zur Beziehungsanbahnung für sich genutzt hat jetzt aber alleiniger Profiteur sein will. Das geht so nicht. Hätte er aber wissen können.

04.04.2025 15:26 • x 2 #41

madmellow
Und nochwas @E-Claire , es gibt auch 80jährige die DJanes werden oder nochmal modeln für alles mögliche. Ist doch toll, wenn man auch in dem Alter seine Passion gefunden hat. Just sayin

04.04.2025 15:28 • #42

E-Claire
Zitat von madmellow:
Und liebe ganz speziell für dich: Nein, der Fehler liegt in dieser Angelegenheit NICHT bei der Frau, sondern beim MANN, der dieses System zur Beziehungsanbahnung für sich genutzt hat jetzt aber alleiniger Profiteur sein will. Das geht so nicht. Hätte er aber wissen können.

Danke, daß Du meine Worte auf der vorherigen Seite noch mal zusammen fasst:

Zitat von E-Claire:
Sich per Online dating kennenlernen, aber dann ein Problem mit Social Media Aktivitäten der Kandidatin haben, ließe sich fragen, ob für Dich nicht offline Dating zielgerechter wäre.
ansonsten verstehe ich einfach nicht, wieso man, wenn man merkt, daß etwas nicht passt, krampfhaft die Schuld beim anderen suchen möchte. Deine und ihre Vorstellungen davon, wie man Insta nutzt und was man so von sich Preis geben möchte, stimmen nicht überein.

04.04.2025 15:29 • x 3 #43

btlwe.
@E-Claire Da gehts eher um die Erkenntniskurve, dass ein Individuum seinen Selbstwert außerhalb externen Bestätigung empfinden kann! Wirkliches Selbstwertgefühl:

- Was macht mich glücklich
- Wie sehr kann ich quälende Ängste oder Dissonanzen aus meinem Leben entfernen
- Wie sehe ich mich selber und die Pairgroup, vorallem ist dies stimmig

Ich kenne tatsächluch tonnenweise Beziehung, welche rein auf finanziellen Verpflichtungen oder dem Ansehen in der sozialen Gruppe basieren, sowas ist quasi ein nicht selbstbestimmtes Leben, also warum sollte man es leben!

Von mir kann sich jeder so auf den Asozialen Medien gebähren wie er mag, aber zumeist ist es ein Lüge in die eigene Tasche. Ich würde zb nicht eigenständig auf die Idee kommen Pistanziencremeschokolade für 20 Euro zu kaufen oder mir ein Eimer Eis vor der Kamera über den Schädel zu bolzen! Und das Schönheitsideal ist ein Produkt einer Industrie, welche zu nahezu von 100% männlichen CEOs ein Rendite auf die Minimierung der Frau auf die Begierde Schönheitspokal runterreduziert! Dies ist eine Denkweise aus der Zeit, wo die schwäbische Hausfrau mit dem Haushaltsgeld des Mannes, ein Haus aus der Portokasse bezahlt hat! Ich liebe diese absurde Analogie der konserativen Welt, da sie im Kern Selbstverarschung ist!

04.04.2025 15:29 • #44

Heavydreamy
Ich meine, es geht ja nicht Mal darum, dass die Leute auf Insta oder sonst wo rumtingeln.

Es geht primär ja darum, dass Frau/Mann sich von aussen minütlich irgendwie darstellen wollen und das genau is der Grund, warum es den TE irgendwie doch stört.

Ich meine, man kann ja auch auf Insta und Co. rumturnen, ohne dauerhaft Bilder von sich selber zu posten.
Gibt ja noch andere Dinge oder Tiere oder Natur oder Cocktailgläser oder whatever

04.04.2025 15:31 • x 4 #45

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4