893

Frau ist häufig in Social Media aktiv - wie damit umgehen?

FloraVita
Zitat von Sichfragender74:
ärgere mich über mein ganzes Beziehungsverhalten was ich so erlebe.

Na ja, du beißt in eine Zitrone rein und beschwerst dich dass sie sauer ist.

definiert man so eine starke Frau?

Ich denke eine stake Frau braucht diese Bestätigung von außen nicht.

hab ich deshalb kein Selbstbewusstsein weil ich meine Prinzipien und Grenze habe und setze

Hast du das wirklich gemacht? Dich stört ihr Verhalten, aber du hast trotzdem mit ihr eine Beziehung angefangen. Auch wenn es vor dem Urlaub weniger war, das lechzen nach Aufmerksamkeit und Bestätigung von außen bleibt was es ist.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum man sein Privatleben in die Öffentlichkeit stellt und mich stößt sowas ab. Deswegen würde ich mich nicht auf jemanden einlassen der das macht.
Was für sie Vorrang hat, hat sie dir klar mitgeteilt.

04.04.2025 13:41 • x 6 #16

Hermine47
oder sag das ich sie vermisse oder mich auf sie freue

wenn sie das nicht sagt/schreibt dann wird sie dich wohl auch nicht vermissen, denke ich .

04.04.2025 13:45 • x 3 #17

A

Frau ist häufig in Social Media aktiv - wie damit umgehen?

x 3

Korval
Mir stellen sich da ja jetzt einige Fragen... Verdient sie Geld damit? Hat sie evtl auch ein Management das hinter ihr steht und somit Verträge? Hat sie auch Selfies mit dir gepostet?

Das sie ihren Beziehungsstatus nicht offenlegen will hat wohl den Grund das dann einige Follower abspringen würden. Solche -das meine ich jetzt nicht dispektierlich- Objekte der Begierde müssen für andere immer erreichbar wirken, denn das ist ja der Reiz. Es gibt kaum ein Instamodel das nicht vergeben ist- und meistens machen sie das nur öffentlich wenn sie entweder doch irgendwie ein Rückrat haben oder wenn der Partner selbst eine größere Nummer ist, beispielsweise wenn es sich um einen Fußballer handelt. Mich würde auch nicht wundern wenn sie vielleicht noch einen Onlyfans-Account hat. Da sind dann die Bilder wohl noch expliziter...

Ich rate dir bis nach dem Urlaub zu warten, sie zu treffen und noch einmal mit ihr zu reden. Frag sie was sie für dich empfindet, wie sie zu dir steht. Frag sie warum sie das macht und braucht (und bitte, sag ihr dann nicht Aber ich finde dich toll wie du bist, reicht das nicht? Nein, denn sie lebt in einer ganz anderen Bubble als du. Sie ist voll in diesem Social Media-Game drin und da holst du sie auch nicht raus...) So blöd es klingt- und auch das meine ich nicht böse oder negativ dir gegenüber-, sie hat wahrscheinlich genug Auswahl. Aber sie hat sich (wenn auch im geheimen) für dich entschieden. Hier wäre dann die nächste Frage die du stellen kannst: Warum hast du dich für mich entschieden, was hebt mich deiner Meinung nach ab?.

Nun kommen wir zur Sache die du dich ja selbst fragst: Willst du das? Fakt ist, du wirst sie nicht ändern, sie wird damit nicht aufhören nur weil du das willst. Du musst jetzt selbst entscheiden ob du das so kannst... Ich kenne Männer, die fänden das sogar irgendwie toll wenn die Frau von anderen Kerlen so angegafft wird, aber für sie unerreichbar ist weil sie an jemanden vergeben ist. Und hier wäre auch dein Selbstvertrauen wichtig, denn du könntest ja auch sagen Ist halt ihr Job, ich weiß ja das sie mich liebt!... Aber auch da die Frage: Weißt du das wirklich? Läuft da vielleicht doch nochwas mit anderen? Glaube, die absolute Garantie und Sicherheit gibts da nie.

Wie du es drehst und wendest, folge deiner inneren Stimme. Wenn du mit dem wie sie lebt nicht klarkommst, dann beende es, denn dann seid ihr einfach nicht kompatibel. Manchmal muss man erst etwas ausprobieren um zu schauen ob man damit umgehen kann oder nicht. Das hast du getan und scheinst es eben nicht zu können... Schade, aber so ist es nunmal und das macht dich nicht zu einem schlechteren Menschen, denn jeder hat andere Grenzen und Dinge die für ihn okay und akzeptabel sind!

Geh deinen Weg, es wird der für dich richtige sein!

04.04.2025 13:48 • x 9 #18

K
sie sei eine starke Frau und könne machen was sie will und ich soll nicht gleich das schlimmste denken,wenn Männer sie anschreiben

Das ist die typische Verteidigungshaltung. Jede Frau kann machen was sie will. Eine starke Frau ist man auch ohne Insta-Posts. Und ich denke mal nicht, dass Du ihr unterstellt hast, fremdzugehen, wenn sie äußert, dass Du nicht gleich das schlimmste denken sollst, oder? Das soll nur vom Thema ablenken, nämlich dass sie einfach auf die Aufmerksamkeit steht, und auf die will und wird sie auch nicht verzichten.

Ich kann Dich da verstehen. Ich hätte jetzt auch keinen Bock drauf, dass meine Freundin, spärlich bekleidet, von jedem im Internet angestarrt werden kann. Das hat auch nix damit zu tun, dass man als Mann Angst vor Konkurrenz hat.

hab ich deshalb kein Selbstbewusstsein weil ich meine Prinzipien und Grenze habe und setze
jedenfalls gabs großen Krach deswegen und ich solle mir überlegen ob ich das so will.

Naja, wenn es wirklich so war, dass Du sie so kennengelernt hast, dann kannst Du selbstverständlich nicht von ihr verlangen, dass sie sich ändert. Natürlich hast Du richtig reagiert, indem Du ihr mitgeteilt hast, wie Du Dich mit dem Bilderposten fühlst, aber sie kann sich tatsächlich aussuchen, ob sie da auf Dich reagieren soll, oder nicht.

ich sagte ihr ,das sie selbstverliebt sei und nur nach anerkennung suche

Ersteres ist schwer zu sagen, aber letzteres... seien wir mal ehrlich: Aus welchem anderen Grund sollte man es denn auch sonst tun? Wenn meine Bekannten Wert auf Bilder legen, sende ich sie über WA. Ich muss aber auch sagen, dass ich im Urlaub fast gar keine Bilder schiesse und das Handy auch generell selten nutze - ich habe Urlaub und will den für mich - nicht für SocialMedia - geniessen. Mir gibt es nix, wenn ich Insta damit füttere.

Aber dennoch - sie ist ein Mensch, der halt offener ist, viel teilen will und natürlich auch das Feedback geniesst. Für mich wäre das definitiv auch nichts. In der Tat musst Du für Dich entscheiden, ob Du das mitgehen kannst und willst. Da sich aber bei Euch ja noch nichts verfestigt hat, würde ich Dir eher raten, es zu lassen.
Du hast nicht das Recht (und ich denke mal auch nicht den Willen), ihr das zu verbieten, andererseits willst Du sowas auch nicht in Deinem Leben.

ich hingegen bekomme höchstens ein guten morgen oder eine Gute Nacht Nachricht seit 1 Woche.

hat halt keine Zeit

Aber fürs Bilder posten auf Insta schon..... Ich lese raus, dass Du Dich in den Hintergrund versetzt fühlst, vielleicht auch gerade weil ihr Euch vor kurzem erst kennengelernt habt. Sieh das nicht ganz so dramatisch - ihr seid noch meilenwert von einer Beziehung weg. Nach ein paar Treffen wird man halt nicht zur Hauptfigur in ihrem Leben. Das wird noch nichtmal was mit Dir zu tun haben - ich könnte mir vorstellen, dass sie das mit Dir bislang immer noch sehr locker sah und wahrscheinlich dachte sie sich das hier ist jetzt mein Urlaub mit den Mädels.

egal was ich bis jetzt kennen lerne,ist sorry nicht mehr normal

Die Datingwelt heutzutage ist komplett krank. Das kann ich bestätigen. Eine - ich nenne es mal so - vernünftige Frau zu finden ist eine Aufgabe. Es wimmelt gerade im Online-Dating nur so von Enttäuschungen. Ich musste das, als ich noch gedatet habe, auch erstmal annehmen und verstehen. Aber verzage nicht, betreibe das Dating mit Sinn und Verstand weiter. Es kann eine lange Reise werden, aber sie kann sie auch lohnen - wie in meinem Fall.

Die Frau, die Du aktuell kennenlernst, passt ganz offensichtlich nicht zu Dir. Das tut mir leid,
Wie gesagt, ich bin da so drauf wie Du. Ich würde es auch nicht mögen, wenn meine Freundin ihr Leben öffentlich teilt und reihenweise Kommentare a la heiss, anziehend einsammelt. Egal, wie lange wir schon zusammen wären und egal, wie gefestigt unsere Beziehung ist.

04.04.2025 13:51 • x 8 #19

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hermine47:
nicht einfordern müssen , ich denke das Wort fehlt da.

Stimmt.Danke.

04.04.2025 13:55 • x 1 #20

K
Zitat von Blindfisch:
Nicht falsch verstehen, Sie kann machen was Sie möchte. Es ist ihre Entscheidung.

Richtig. Aber sie muss auch mit den Konsequenzen leben. Man frage sich, warum sie Single ist. Ist natürlich nur eine Hypothese, gibt ja viele Gründe.

04.04.2025 13:58 • x 2 #21

Aline_8
Anfang Februar habe ich eine Frau auf einer Dating Plattform kennengelernt.
paar Male getroffen,d.h ich bin immer zu ihr gefahren 1-2 unter der Woche und an einem Fr/Sa

Kann man es nicht ohne großes Drama einfach als kennenlernphase verbuchen, in der Du für dich festgestellt hast, dass es für dich nicht passt.
Dass du mit ihrem Lifestyle nicht klar kommst?
Es sind erst wenige Wochen, aber wenn es dich jetzt schon stört, weißt du doch eigentlich bescheid?

Also ganz ohne schlechtreden?

04.04.2025 13:58 • x 15 #22

Blindfisch
Zitat von Korval:
Mich würde auch nicht wundern wenn sie vielleicht noch einen Onlyfans-Account hat.

Haben mittlerweile viele junge Damen, allerdings ist Sie schon über 40. Ob man (Frau) da das große Geld scheffeln kann?
Schau einfach in ihr Insta nach einem entsprechenden Link.

04.04.2025 14:04 • #23

Korval
Zitat von Blindfisch:
Haben mittlerweile viele junge Damen, allerdings ist Sie schon über 40. Ob man (Frau) da das große Geld scheffeln kann?
Schau einfach in ihr Insta nach einem entsprechenden Link.

Mittlerweile ist Onlyfans ein Auslaufmodell, da gibts wohl schon Konkurrenz die attraktiver ist und mehr abwirft (weiß nicht obs noch so ist, aber Onlyfans bzw die Inhalte dort sind/ waren beispielsweise nur für Kreditkarteninhaber zugänglich).

Und leider hat der TE nicht gesagt unter welchem Namen man da mal gucken könnte... rein zu Recherchezwecken, versteht sich.

04.04.2025 14:07 • #24

CanisaWuff
Aus irgendeinem Grund ist sie Dir ja aufgefallen und nicht Lieschen Müller.

Ob eine starke Frau so ein Gehabe braucht lasse ich mal dahin gestellt..

aber Du wirst es nicht ändern.

Vorsicht formuliert würde ich sagen, Du bist es nicht. Im Moment vielleicht gut fürs Ego, aber nicht ihr Mann fürs Leben.

04.04.2025 14:16 • x 2 #25

S
@CanisaWuff
So sehe ich das auch
Ich bin es nicht.
Ich bin zwar für sehr attraktiv und auch bei ihren Mädels,wo es schon mal Ärger gab untereinander…
Aber ich hab das Gefühl,sie muss sich noch austoben in welcher Art auch immer

04.04.2025 14:36 • x 1 #26

Nur-ein-Mensch
@Nur-ein-Mensch Was heißt wichtig Es gehört sich einfach für mich,das mehr als nur ein guten Morgen rüberkommt aus 10k km Entfernung Brauch kein ...

Meine Sicht der Dinge?

Alles eine Frage der Erwartungshaltung.

Erwarte nichts ,so wirst du nicht enttäuscht.

Meine Freunde melden sich auch nicht täglich,meine Schwester,(mein heiliger Gral),meldet sich auch nicht sehr oft.

Stört mich das?

NEin,ich weiß, daß jeder sein Leben hat und das darf jeder so gestalten wie er möchte.

Es liegt an mir,ob ich damit zurecht komme oder nicht.

Wie geschrieben,meine Sicht der Dinge.

04.04.2025 14:36 • #27

Heavydreamy
stellt ihre Urlaubsbilder rein,meist locker angezogen.

Hallo Sichfragender,

wenn eine Frau oder auch ein Mann meint, sich so öffentlich der Welt zu zeigen, sind das in meinen Augen Menschen, die Aufmerksamkeit brauche, Bestätigung brauchen und fühlen sich innendrin ziemlich leer und unbedeutend.

Punkten kann bei mir nur ein Mensch: Durch Selbstbewusstsein und zwar von innen

Man sagt immer: Das Äussere ist wichtig, das mag sein, aber wenn man sich das genau anschaut, kommt man meist doch zu der Erkenntnis, dass die innere Einstellung doch wichtiger ist.

Von daher: Suche im inneren und nicht nach aussen

04.04.2025 14:40 • x 2 #28

btlwe.
@Sichfragender74 Einzige Frage: Was willst du mit einem Aufmerksamkeizsjunkee? Überblicke einfach Ihr Schönheit, dies ist das Medikament, welches als erste Einnahmeempfehlung anzunehmen ist! Ich hätte mal die Frage gestellt: Könnte ich dein Insta so meiner Großmutter zeigen? Dies weißt als Konguenztest darauf hin, ob sie mit dir etwas Monogames plant! Dies setzt hoffentlich bei einem halbwegs erwachsen vernunftbegabten Menschen eine Gedankengang der Selbstreflektion frei! Und entschuldige, mit 47 ist so ein Verhalten auch ein wenig in der Pubertät hängengeblieben, also ich mag dies nicgt werten, wahrscheinlich ist sie nur ein Opfer des modernen Schönheitswahns! Das (Nicht)Verhalten sagt doch alles, sie ist nicht mal in der Lage das normalste Verhalten, die Rede einsetzen zu können! Sich zu erklären, wenn Ihr angeblich eine Beziehung habt, ist dues die Buttomline, andernfalls kannst du deine wertvolle Lebenszeit auch besser verwenden als Ihr Butler zu repräsentieren! Kurz ihr Bedürfnis ist gerade Validierung externer
Natur, da dies Ihr scheinbar nicht geben kannst und dies ist eine Erkenntnis, welches nur eine Trennung zur Folge haben kann, da du dich sonst tatsächlich emotional selbst brachial beschädigst!

Ein Gedankengang zum Thema Kommentare auf dem Mülleimer Sozial Media: Warum bist du Eifersüchtig, bestimmt diese Ebene deine Selbstwertung oder ihr Verhalten dein Selbstwert! Grundsätzlich: Nein. Du besitzt nie jemanden, dies ist die Erkenntnis und entzieht der Eifersucht den Nährboden.

04.04.2025 14:45 • x 1 #29

E-Claire
Ich mein eine Frau mit 45 fast 46 ist im gestandenen Alter.

Zitat von Blindfisch:
Es ist eher armseelig. Nicht falsch verstehen, Sie kann machen was Sie möchte. Es ist ihre Entscheidung.

Zitat von KlausHeinrich:
Das ist die typische Verteidigungshaltung. Jede Frau kann machen was sie will. Eine starke Frau ist man auch ohne Insta-Posts.

Zitat von Blindfisch:
Haben mittlerweile viele junge Damen, allerdings ist Sie schon über 40.

Ich wußte gar nicht, daß ich mich mit meinen 46 Lenzen nicht mehr auf Insta tummeln darf? Jedenfalls aber bitte, ich das dann mit einem Typen abstimmen muss, den ich 6 Woche kenne.

Ich finde es nicht so besonders nett, daß gleich Spekulationen zu ihren Motiven gemacht werden und hier ein paar Wertungen dabei waren, zu alt, zu unanständig etc, wenn es doch der Herr ist, der ganz offensichtlich nicht damit klar kommt.

Sich per Online dating kennenlernen, aber dann ein Problem mit Social Media Aktivitäten der Kandidatin haben, ließe sich fragen, ob für Dich nicht offline Dating zielgerechter wäre.
ansonsten verstehe ich einfach nicht, wieso man, wenn man merkt, daß etwas nicht passt, krampfhaft die Schuld beim anderen suchen möchte. Deine und ihre Vorstellungen davon, wie man Insta nutzt und was man so von sich Preis geben möchte, stimmen nicht überein.

Da braucht es kein shaming oder ein moralisches ich bin aber besser als.

04.04.2025 15:04 • x 11 #30

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4