1

Ständig Schluss und trotzdem fehlt sie mir

G
Hallo,
Ich muss mir jetzt einfach mal meinen Kummer von der Seele reden. Ich m(34) bin jetzt seid fast 2 Wochen wieder getrennt von ihr (30). Ich fange mal vorne an:

Es fing an im April 2018 als eine gemeinsame Freundin uns einander vorstellte. Wir schrieben daraufhin viel und schließlich folgten Treffen und wir kamen zusammen. Ich merkte relativ früh, dass sie eine ziemlich explosive Art hat und wegen Kleinigkeiten an die Decke geht. Nach den ersten rosaroten Wochen gab es häufiger Streit wegen den gleichen Dingen.

Mich störte z.B ständig, dass wir uns, trotz dass wir nur 25km auseinander wohnten, während der Woche nur einmal sahen. Sie kam jeden Abend erst um ca 18.30Uhr nach Hause und fuhr dann zu ihren Eltern essen. Ihr war es dann zu viel dass wir uns trafen. Richtig Zeit für uns gab es also nur Freitag Abends oder Samstags. Sie ist generell ein Mensch der viel und oft bei ihren Eltern war. Sie isst jeden Tag dort und bekommt die Wäsche gemacht. Denke dass sie einen so innigen Kontakt zu ihren Eltern hat, liegt darin dass sie Polin ist und die Familie 2003 nach Deutschland kam und da dann ein starker Zusammenhalt notwendig war um in einem fremden Land zu bestehen.
Ich hingegen lebe meinen Alltag quasi ohne Eltern, wie ich das auch als normal erachte mit ü30. Ich kam mir häufig vor wie die zweite Geige. Wir hatten beide die Eigenschaft, dass wir uns häufig per whatsapp stritten und uns gegenseitig total hochschaukelten bei jeder Meinungsverschiedenheit. Sie machte dann ständig Schluss per Whatsapp, was ich total albern fand. In der Beziehung von Mai 2018 bis jetzt Oktober 2019 hat sie bestimmt 4-5 mal die Beziehung beendet.

Nach ein paar Tagen war immer ich derjenige der auf sie zu ist, so dass wir uns wieder zusammenrauften. Es kam aber nie auch nur einmal eine Entschuldigung ihrerseite. Mich hat dieses ständige hin und her total fertig gemacht und mich viel Kraft und Nerven gekostet aber ich glaubte an unsere Liebe, so dass ich sie nicht aufgeben wollte. Es änderte sich aber leider bei keinem Neustart wirklich was.

Nun ist jetzt wieder Schluss. Es fing wieder an mit einer Kleinigkeit per whatsapp indem ich fragte ob wir uns morgen sehen und sie dies auf eine kalte Weise ablehnte ohne eine Alternative vorzuschlagen wann wir uns stattdessen sehen könnten. Ich hab im Nachhinein sowieso das Gefühl, dass immer ich es war und sein musste, der sich drum kümmert, dass wir uns sehen. Es gibt und gab keinen anderen Mann. Das hätte ich erfahren. Es entstand ein Streit und sie beendete die Beziehung mit den Worten dass sie nicht mehr will - mal wieder. Nun herrscht seit dem 25.10 Funkstille. Ich hab sie bei Facebook/ Instagram blockiert weil ich ständig auf ihrem Profil nachschaute und mich das wahnsinnig machte. Über eine gemeinsame Freundin erfuhr ich dann auch noch, dass sie wohl schon vor Monaten zu ihr sagte, dass sie sich mit mir keine Zukunft in punkto Zusammenwohen, Kinder etc vorstellen könne. Mir gegenüber hat meine Ex das nie erwähnt. Ich bin so enttäuscht und wütend auf sie. Habe sie darauf auch nicht angesprochen weil ich mir jetzt endlich mal meinen Stolz behalten will und ihr nicht wieder nachlaufen will. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kriege sie nicht aus dem Kopf und denke permanent an die schönen Zeiten. Unseren gemeinsamen Urlaub diesen Sommer usw. Ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch so eiskalt sein kann und einem was von Liebe erzählt und dann wegen jeder Lapalie die Beziehung beendet.

Wenn ich mir meinen Text durchlese könnte man meinen es ginge um zwei Teenies aber sie hat mir einfach so den Kopf verdreht und ich sehe immer nur die schönen Dinge der Beziehung. Es gab noch einiges mehr was mich an ihr störte als nur das seltene sehen. Ich weiß einfach nicht wie ich sie endlich aus meinem Kopf kriegen soll. Das Blockieren in Social Media hilft auch nur manchmal. Seit der Trennung schlafe ich richtig schlecht. Selbst jetzt am Wochenende werde ich morgens um 7Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen weil ich meist von ihr Träume und meine Gedanken nach dem Aufwachen Achterbahn fahren. Ich vermisse sie dann so schrecklich dass ich die Blockierung kurz aufhebe um zu sehen ob es was Neues bei ihr gibt. Das Verlangen ihr zu schreiben/anzurufen, habe ich komischerweise gar nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich es schaffe sie aus meinem Kopf zu kriegen.

03.11.2019 10:49 • #1


B
Euer Nähe-Distanz-Bedürfnis ist völlig unterschiedlich. Keiner von euch ist deshalb unnormal. Es ist sowohl normal, seinen Partner nur einmal die Woche zu sehen, als auch öfter.

In meiner letzten Beziehung fühlten wir uns am wohlsten, wenn wir uns einmal die Woche sahen (und wir wohnen auf einer Straße).

Ina Müller, du kennst sie vielleicht aus dem TV, erzählte jüngst in einem Interview, dass sie und ihr Freund sich bewusst nur alle 2 bis 3 Wochen sehen und damit glücklich sind.

Und andere Paare wiederum sind 24/7 zusammen und damit sehr zufrieden.

Dazwischen gibt es natürlich auch noch zig Modelle.

Wichtig ist, dass es passgenau ist. Warum möchtest du mit jemandem zusammen sein, der nicht zu dir passt und dich ständig darüber ärgern und unglücklich sein?

Du solltest auf gar keinen Fall auf Veränderung hoffen, weil:

-....es mehrfach nicht geklappt hat. Sie hat sich nicht geändert. Du dich auch nicht.
-....du deine Bedürfnisse als Maßstab für Normalität nimmst (sie wahrscheinlich ihre genauso)
-....man an einem erwachsenen Menschen nicht rumerziehen sollte, bis er sich ändert. Er ist wie er ist, denn es ist seine Persönlichkeit.
-...du sie damit bedrängst und in Loyalitätskonflikte bringst (ihr Bedürfnis ist es nun mal täglich mit ihrer Familie zusammen zu sein)

03.11.2019 11:21 • #2


K
Hallo , aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich dass man nach so extrem ON/OFF richtig durch ist, man ist regelrecht ausgebrannt. Die Emotionen sind noch voll in einem drin, obwohl man weiß dass es mit solcher Beziehung absolut keinen Sinn macht. Man hat ja die ganze Zeit gehofft es würde sich ändern und bessern, wird es aber nie. Ist oft ein blöder Satz, aber lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Wenn Du das irgendwann emotional hinter dir hast, wirst Du froh sein dass es mit ihr nicht mehr geworden ist, wie zusammen wohnen, Kind usw.

03.11.2019 11:28 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag