Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Zitat von Baumo:Ihm wurde reingeprügelt alles allein zu schaffen. Das kriegst du nicht weg
CorryCorinna
Blake88
Zitat von Baumo:Wenn du ihm um seine Meinung fragst wird er dir seine Meinung sagen. Also frag ihn nicht.
Zitat von Mariandl5:Ich glaube, er will reflexartig immer eine Lösung suchen. Was ich aber nur möchte, wenn ich dezidiert danach frage.
Zitat von Mariandl5:Du kannst dann hergehen und zu mir sagen: NEIN, ich will es anders machen! Und basta. Ich kapiere nicht, was das soll?
Zitat von Mariandl5:und rastet nicht so aus wie ich
Zitat von Tin_:Sorry, aber dann hast du das Problem in dir.
Zitat von Broken93:Besteht die Möglichkeit das er vielleicht andersrum auch einfach nur noch genervt ist weil du direkt auf 180 bist?
Zitat von Mariandl5:Danke! Noch einmal kurz zum Thema Stadt. Wenn man eine Dro.gerie sucht (wie es einmal der Fall war), er hatte keine Ahnung wo eine ist, ich aber ...
Perzet
Zitat von Mariandl5:Er weiß grundsätzlich alles besser, macht ständig einen anderen Vorschlag wenn ich etwas vorschlage, er kann sich aus meiner Sicht auch nicht für mich freuen, er muss IMMER und ÜBERALL seinen Senf dazu geben (obwohl NICHT danach gefragt)
Dracarys
Zitat von CorryCorinna:Bitte, jetzt die Gabeln auf den Tisch packen - JETZT! das Essen ist in 5 Minuten fertig.
Ex-Mitglied
Zitat:1. Freut sich dein Freund grundsätzlich nicht mit Dir mit?
Zitat:3. Zeigt er eher alternative Lösungen auf oder versucht er generell Dich von seiner Meinung zu überzeugen?
Zitat:4. Hast Du jemals sein Verhalten 1 : 1 gespiegelt?
Zitat:6. Was geschieht, wenn Du zu was direkt stop sagst?
Zitat:7. Will er Dir jegliche Last und Sorge abnehmen oder hält er Dich für unfähig?
Zitat:8. Wenn Du sagst, Da geht's zum Museum., erzählt er Dir dann was anderes?
Zitat:9. Respektiert er Dich?
Zitat:10. Verhält er sich gegenüber anderen auch so, mit der Besserwisserei und dem Senf dazu geben?
Zitat:11. Fragst Du ihn noch nach seiner Meinung / um Rat?
Zitat:12. Wollt ihr beide an einem guten Verhältnis zu einander arbeiten?
Zitat:Fühlt er sich möglicherweise sonst nicht gesehen oder wertgeschätzt von Dir?
Zitat:Ist ihm bewusst, was Dich glücklich macht?
Dass Hilfe auch schädlich sein kann bzw., man an Aufgaben und Eigenverantwortung wächst und Selbstsicherheit gewinnen kann?
Zitat:Was wären IN einer eskalierenden Situation denn Optionen oder Betrachtungsweisen, die Dich ruhig(er) bleiben lassen?
Qi-Gong-Kugeln durch die Hände gleiten lassen, tief ein- ausatmen, Dir bewusst machen, dass er Dir seine Qualitäten zeigen möchte (falls es so ist)...?
Ex-Mitglied
Zitat:@Mariandl5 ja aber hast du ihn das gesagt mit der Dro. oder wartest du bis er fragt?
Zitat:Wo ist dein Problem? Lass ihn doch einfach mal machen, nimm ihn in den Arm und sag ihm das du ihn besser verstehen lernen willst.
Zitat:Niemand hat gesagt das es leicht wird. Jedoch bestätige ihn öfter und das ganze wird aufhören. Er wird dich dann auch öfter fragen wo was ist und nimmt dich in seinen Prozess wieder auf.
Zitat:Naja an sich meint er es gut. Er ist einfach so erzogen worden dass er für alles die perfekte Lösung liefert. Wahrscheinlich wurde ihm viel Verantwortung übertragen und er war wHrscheinlich der älteste und durfte nie spielen und musste Geschwister sitten. Deswegen hat er sich so entwickelt. Und wenn du ihm ...
Zitat von Mariandl5:Manchmal bin ich völlig unkontrolliert, selbst wenn ich mir selbst sage, bitte lass es nicht eskalieren.
Zitat von Mariandl5:dann bekomme ich von meinem anderen Umfeld immer Zuspruch.