Tisaiy
- 89612
Tisaiy
Zitat von Tisaiy:Hallo, ich bin neu und habe mich vor etwa 6 Wochen von meinem Freund getrennt. Es lag nicht an fehlenden Gefühlen sondern es hat nicht mehr gepasst, ...
Zitat von Tisaiy:Habt ihr vielleicht noch Tips und Ratschläge?
Nur-ein-Mensch
Blake88
Tisaiy
Zitat von Nur-ein-Mensch:Dein Ex denk wahrscheinlich sehr rational und hat sich mit der Situation abgefunden, Glück für ihn, sry das klingt hart.
Begonie
Zitat von Blake88:Kopfkino Mein Gehirn ist immer ganz fies zu mir und da ich über eine enorme Fantasie verfüge, hab ich das auch ab und zu. Naja was hilft ...
Nur-ein-Mensch
Zitat von Tisaiy:mir machen Beziehungen Angst und ich beschäftige mich viel mehr was schief gehen könnte als es einfach laufen zu lassen (bin aber auch in Therapie auf Grund alter Traumata).
DonaAmiga
Zitat von Tisaiy:mir machen Beziehungen Angst
Tisaiy
Zitat von DonaAmiga:Wenn dir Beziehungen Angst machen, dann löse dich von dem Begriff Beziehung. Ich z. B. habe vor Beziehungen keine Angst, sondern finde einfach den Begriff scheixxe. Denn da steckt - wie auch in Erziehung - der Wortbestandteil zieh drin. Und was assoziieren wir mit ...
DonaAmiga
Zitat von Tisaiy:Danke. Nun, ich hatte eine sehr schwierige Beziehung davor, emotionaler und körperlicher Missbrauch und irgendwie fällt es mir seit dem schwer ...
Tisaiy
Zitat von Fliesentisch:Was genau hat nicht mehr gepasst? Dass du sechs Wochen nach einer selbst initiierten Trennung immer noch so an ihm hängst, spricht nämlich eigentlich nicht dafür, dass du komplett hinter der Trennung stehst. Was genau war der Anlass für dich, zu gehen? Fairerweise muss man auch sagen: Da du gegangen bist, ...
Sorgild
Zitat von Tisaiy:auch als Verlasser steht mir das Recht zu zu trauern und negative Emotionen oder Gedanken zu empfinden und nach einen Rat zu suchen wie man diese eben in den Griff bekommt.
Zitat von Tisaiy:Nun, ich hatte eine sehr schwierige Beziehung davor, emotionaler und körperlicher Missbrauch und irgendwie fällt es mir seit dem schwer wieder wirklich zu vertrauen, also dass nicht jede Beziehung so läuft, irgendwie hat sich das tief in mein Unterbewusstsein gefressen, am Anfang ist noch alles entspannt und je ernster und inniger es wird desto mehr habe ich Angst davor, dass es wieder so endet wie in der letzten Beziehung.