Heffalump
- 37451
- 4
- 62565
Zitat von Tisaiy:ich hatte eine sehr schwierige Beziehung davor, emotionaler und körperlicher Missbrauch und irgendwie fällt es mir seit dem schwer wieder wirklich zu vertrauen
Zitat von Tisaiy:Ja, ich verstehe die Kernaussage aber nein, auch als Verlasser steht mir das Recht zu zu trauern und negative Emotionen oder Gedanken zu empfinden und nach einen Rat zu suchen wie man diese eben in den Griff bekommt.
Tisaiy
Zitat von Sorgild:Hi Tisaiy, willlkommen hier. Und du hast damit völlig Recht. Eine Trennung ist für beide Seiten unangenehm, auch du musst erstmal für dich von Beziehung auf Single umschalten. Das geht nicht von heute auf morgen. Natürlich gehört da auch Trauer zu und es ist dir hoch anzurechnen, dass du diesen Prozess nicht noch ...
Sorgild
Zitat von Tisaiy:Ich habe mich nicht getrennt weil er mir nichts bedeutet oder die Gefühle nicht vorhanden waren oder weniger waren, es hat sich aber negativ entwickelt, vor allem in meinen eignen Gedanken, es hat toxische Züge angenommen und damit konnte ich nicht umgehen und dauerhaft kann ich es auch nicht unterdrücken um gute Miene zum bösen Spiel zu machen und alles in mich hineinzufressen, da fand ich es fairer einen Cut zu machen.
Tisaiy
Zitat von Sorgild:Ist es auch, definitiv. Aber für deinen aktuellen Ex ist das natürlich umso bitterer, denn er muss jetzt etwas ausbaden, was er gar nicht verschuldet hat. Ich komme auch aus einer Beziehung, die toxisch verlief und da war die Trennung vor drei Jahren. Mittlerweile geht es mir wieder ganz gut, allerdings merke ich ...
Fragendermann
Zitat von Tisaiy:Dazu möchte ich gerne noch was sagen... Ja, ich verstehe die Kernaussage aber nein, auch als Verlasser steht mir das Recht zu zu trauern und negative Emotionen oder Gedanken zu empfinden und nach einen Rat zu suchen wie man diese eben in den Griff bekommt.
Tisaiy
Zitat von Unterwegs:Das auf jeden Fall, aber bei dir hört sich das sehr nach Ego Knacks an. Du hast deinen Ex verlassen und jetzt hast du Angst, dass er jemand neues kennenlernt bzw. fragst dich, wieso er so schnell abschließen kann. Und ich finde an der Stelle geht es dich halt einfach nichts mehr an. Du wolltest nicht mehr und er ...
Zitat von Tisaiy:Wir waren ein 3/4 Jahr zusammen, nicht lange aber die Zeit war intensiv, wir haben uns menschlich beide sehr geschätzt und konnten immer über alles reden, keiner von uns wollte das Ende der Beziehung aber gescheitert ist es letztendlich an mir, mir machen Beziehungen Angst und ich beschäftige mich viel mehr was schief gehen könnte als es einfach laufen zu lassen (bin aber auch in Therapie auf Grund alter Traumata).
Tisaiy
Zitat von ElGatoRojo:Nun ja - du hast ihm weg geschickt. Alles, was er jetzt tut (auch mit anderen Frauen) geht dich nichts mehr an. Man kann den Kuchen nicht essen und gleichzeitig behalten wollen. @Unterwegs kann man da nur zustimmen.
DonaAmiga
Zitat von Tisaiy:habe mich vor etwa 6 Wochen von meinem Freund getrennt.
Zitat von Tisaiy:es hat nicht mehr gepasst,
Zitat von Tisaiy:Nun, haben wir seit der Trennung gar keinen Kontakt mehr, möchte ich und auch er sicherlich nicht mehr.
Aber dennoch habe ich gerade noch Probleme mit dem Loslassen
Zitat von Unterwegs:Und ich finde an der Stelle geht es dich halt einfach nichts mehr an.
Zitat von Unterwegs:Dein Ex hat auch Gefühle, die wichtig sind
Blake88
Zitat von Blake88:Nur wer klar im Kopf ist, kann sich auch auf eine neue Liebe einlassen.
Blake88
Zitat von Blake88:Wenn du dir dafür nicht zu schade bist ok