Sprung in der Schüssel.oder was?

E
Heute ist ein Tag,da könnt ich meine Koffer packen und einfach verschwinden!
Eigentlich fing alles toll an.Ich hatte ein super WE,heute frei,super Wetter,ich auf meiner Wiese sonnen...
Mein Freund kam heute Abend,ich noch schnell zum einkaufen...da er meinen Schlüssel hatte,musste ich klingel..nur öffnete mir keiner...ich klingelte nochmal und nochmal...rief ihm aufs Handy an...nix...rief meine Nummer an...nix...klingelte wieder,diesmal sturm,immer noch nix.Mittlerweile kam mein Sohn...wir standen bestimmt 15 Minuten,dann erst wurde uns geöffnet.Ich war soooo sauer und hab ihn beschimpft! Er meinte nur er war in der Küche und durch die Geschirrspülmaschine hat er nix gehört.
Klar,ich weiss das,weil meine Wohnung sehr gross ist und die Küche am anderen Ende ist....trotzdem,es war für mich ein Grund zu meckern,ihn aus meiner Wohnung zu schmeissen...ich weiss nicht warum ich das mache!
Ich bin glücklich,liebe ihn und doch ticke ich ständig aus!
Ich ertrage keine Nähe und doch wünsch ich es mir.Ich trete die Gefühle eines Menschen und ich bin totunglücklich darüber.
Habe ihm gerade eine Mail geschrieben,das er sich lieber eine Frau suchen soll,die ihn glücklich macht,weil ich es nicht kann.Ich bin 3 Tage nett und dann wieder der absolute Teufel!
Ich find mich selber zum kotzen!!*sorry für den Ausdruck*
Ich glaube langsam,ich bin nicht in der Lage Glück zu zulassen.Ich will keinen Mann mehr in mein Leben lassen,weil,der mir eh wieder weh tut!
Wie oft habe ich mich abhängig gemacht,in dem ein Mann in mein Leben trat,Aufgaben übernahm um mich dann hängen zulassen!
Ich will das nicht mehr!
Lieber organisiere ich alles selber und weiss,das klappt auch.
Ich seh gerade,hab vergessen zu schreiben,das ich ein Kind habe....klar kann ich für mich selber sorgen aber ich arbeite im Schichtdienst und auch am WE und Feiertage...und wenn mir da kurz vor Toreschluss abgesagt wird,dann steh ich blöd da!
Mein Kind nicht beaufsichtigt aber ich muss zur arbeit!
Das war immer so und mein jetziger Freund will mir einreden,das er ja ganz anders ist!!!
Ich kann das einfach nicht glauben,weil bis jetzt jeder so war,warum sollter er ein Anderer sein?
Nee,also ehrlich.....mein vertrauen in der Männerwelt ist doch etwas kaputt....oder bin ich kaputt?

Ich glaub schon,das ich irgendwo ein Sprung in der Schüssel habe!

Ich weiss,schreibe etwas chaotisch und durcheinander...ich hoffe Ihr könnt trotzdem etwas mit anfangen...und wenn nicht, auch o.k.
Wie beim letzten mal,ich bin froh,hier mir einfach alles von der Seele schreiben zu können.
Das hilft mir ganz viel!

engelsfluegel

05.05.2003 22:03 • #1

E
Hallo Engelsflügel,

ich mußte echt grinsen, nicht bös gemeint, als ich deine
Zeilen las.

Dein armer Freund...

Warum druckst du ihm du ihm diesen Beitrag nicht aus,
und gibst ihm ihn, haust dich auf die Backe, und sagst
es tut mir leid. Hab Mist gebaut.

Wart mal ein paar Tage ab, ich glaube, du mußt deine Wut
etwas verrauchen lassen, dann siehst du wieder klarer,
und dann ist das alles nicht mehr so schlimm

Lieben Gruß
Wilde Flocke

PS: Hmmm, ich muß deinen Beitrag nochmal lesen, und mir
etwas mehr Gedanken machen wie du vielleicht wieder etwas
mehr Vertrauen aufbauen könntest, das ist natürlich nicht lustig. Aber die Art und Weise sich vorzustellen, wie du da
wegen so einer Kleinigkeit zum wildgewordenen Büffel motierst
schon. Nicht böse sein, ich kann nämlich auch immer ganz
gut über mich selbst lachen ::)

05.05.2003 23:55 • #2

A

Sprung in der Schüssel.oder was?

x 3

E
liebe engelsflügel,

hast du dir schon einmal überlegt für eine zeit allein zu sein/leben, mit dir klar zu kommen und dein leben mit deinem zwerg für euch zu leben. ich glaube du projezierst falsche hoffnungen in die jungs, dinge, die sie dir evtl. nicht geben können und das macht dich dann so sauer. wenn du mal eine zeit für dich warst, wirst du wachsen an gewissen dingen, du wirst dich verändern und deine einstellung in bezug auf die männerwelt wird sich auch ändern und eine evtl. neue beziehung wird eine neue qualität annehmen, ihr werdet gleichwertige partner sein, weil du weisst, du kannst es auch allein schaffen, anstatt sich immer wieder in irgend etwas reinplumsen zu lassen.

ich habe für mich beschlossen, hier für mich erst einmal autonom zu werden, weil ich auch die gefahr meinersteits kenne, ich würde mich auch wieder ganz schnell fallen lassen (jetzt noch) und wenn das dann auseinander ginge, würde ich wieder da stehen, am gleichen punkt, an dem ich nach der trennung mit Ex stand, nichts gelernt im leben, wieder zurück gefallen. das wäre für mich ganz bitter. ich habe hier nicht umsonst gelitten, bin aus meinem elfenbeinturm gefallen, neeeeee in der art will ich mich nicht mehr von einem menschen verabschieden lassen.

lieber engel, prinzessinnen werden heute nicht mehr gesucht, leider!!! aber überlege mal, wie wäre es denn mit ner königin, die aus einer prinzessin gewachsen ist?

ich weiss meine worte sind hart, aber manchmal tun harte worte besser als liebkosungen und streicheleinheiten.

lg
sabs

06.05.2003 12:01 • #3

D
Hallo Engelsfluegel,

Ich ertrage keine Nähe und doch wünsch ich es mir.Ich trete die Gefühle eines Menschen und ich bin totunglücklich darüber.

Das passiert viel öfter als man zugeben möchte.... leider... Ich interpretiere diese Signale als ein Konflikt in mir selbst: ist Dir klar und deutlich, was Du wirklich für Dich möchtest?
In Situationen der Unzufriedenheit, der mangelnde Kommunikation, wenn man sich „unverstanden“ fühlt, wenn noch zuviel Ballast aus der Vergangenheit drückt... Immer dann entstehen solche Reaktionen, wie Du sie beschreibst. Es muss deswegen niemanden einen Sprung in der Schüssel haben!
Na klar: es fällt sehr schwer an Worte zu glauben, auf denen man so schmerzhaft hereingefallen ist... Kann man deswegen aber die Menschheit insgesamt verurteilen? Ist es wirklich nicht möglich, dass es noch Menschen gibt, die tatsächlich und ohne Böswilligkeit meinen, was sie sagen?
An dieser Stelle benötigst Du eine Riesenportion Geduld, Beherrschung und Kompromissfähigkeit, um ihm die Chance zu gewähren, sich zu bewähren... Aber Du bist diejenige, die daran arbeiten sollte!

Gönne Dir Zeit! Sei einmal für Dich selbst da und öffne die Augen auf Dich selbst! Finde heraus, was Du vermisst, was Du wünschst, was Du brauchst, und teile es dann auch demjenigen mit, der an Dein Leben teilhaben darf!

Lieben Gruß

Dom

06.05.2003 13:10 • #4

E
Danke Ihr Lieben!

Ich hab mich wieder eingekriegt,aber ich weiss,das ich da irgendetwas ändern muss...zumindest meine Wutausbrüche,wegen Nichtigkeiten!
Klar,könnte ich sagen,ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung...ist zuviel passiert.
Natürlich ist die Zeit zu kurz...aber wer bestimmt das? Ich!
Aller Anfang ist schwer,ich will es einfach versuchen,weil ich den Mann sehr lieb hab!
Ich weiss,das ich noch öfters hier rein schreibe,weil ich wieder ausgetickt bin aber ich weiss das dieser Mann zu mir steht und ich,für ihn,an mir arbeiten werde.Er ist es einfach wert und ich will mit ihm zusammen sein und bleiben!
Ich geh das Risiko ein,denn: wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
Oder?

Wilde_Flocke:

Ich bin Dir doch nicht böse,ich lach auch gerne über mich...und,wenn ich so einen Beitrag gelesen hätte,könnte ich mir ein breites Grinsen auch nicht verkneifen.
...nur in solch einer Situation bin ich wütend über mich!
Warum tu ich das?
Es macht mich doch nicht glücklich!

Liebe Sabs!
Ich finde es gut,das Jemand ehrlich ist.
Bin vieleicht noch eine Prinzessin...aber ohne Erbse....oder?
Ich mag Menschen,die mir knallhart ihre Meinung sagen!
Hau mir lieber auf den Kopf,als das Du mir darüber streichelst.
Das tun meine Freunde auch nicht*smile*...und das ist Ehrlichkeit!
Das brauch ich auch und ich find es gut!

Lieber Dom!

Wie recht Du hast!
Selbstbeherrschung!
Das fehlt mir komplett!
Ich hoffe,und damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen,kann ich irgendwie lernen...nur wie?

...aber ehrlich,kann das ein Einzelkind,was immer verwöhnt wurde und noch wird...,lernen...?
oder doch,Prinzessin auf der Erbse?

Auweia,das will ich nicht!

Lieben Gruss
engelsfluegel

07.05.2003 22:27 • #5