QueenA
- 976
- 12
- 2108
Zitat:Nun kommt mir wie erwähnt oft der Gedanke mal was auszuprobieren: Karate, Jiu-Jitsu, Krav Maga.
Zitat von Snipes:Krav maga würde ich aus Frau dem Boxen vorziehen. Sieht einfach nicht so toll aus, wenn Frau zumindest am Anfang immer so leicht verkloppt aussieht Mit mittlerweile 53 boxe ich immer noch und bin auch in MMA aus Spaß immer noch erfolgreich. Ernährung ist wichtig, aber Disziplin und der absolute ...
Zitat von Scheol:@QueenA Kommt drauf an was dir liegt / zusagt. Gibt Kampfkunst die traditionelle sind. Und dann gibt es die , die eher effektiver sind und eben keine vorgeschriebenen Abläufe / Kata haben. Warum Karate ? Warum Jiu-Jitsu ? Warum Krav Maga ? Wo liegt dein Interesse , was soll der Sport dir liefern ?
Zitat von QueenA:Diese Bequemlichkeit.
Zitat von QueenA:zu ängstlich am Ende jemanden ernsthaft zu verletzten.
Zitat von QueenA:Verteidigung
Zitat:Ich vergass zu erwähnen, eine Stunde Muay-Thai habe mal mitgemacht, war mir ein Tacken zu brutal (ich fand's nicht so gelenkschonend).
Multiversum
Zitat von Scheol:Ich selber hatte 1986 mit Kick Boxen angefangen weil ich es von den Kicks sehr ästhetisch empfunden habe.
Zwei Jahre später kam Thai - Kick Boxen dazu , weil ich merkte das mir was in der mittel Distanz fehlte.
Dann kam wegen meinem Nebenjob / nebenberufliche Selbstständigkeit noch ATK ( Anti-Terrorkampf ) dazu , weil ich Hebel usw. sehr gut fand.
Zitat von Snipes:Bist du die Schwester von Mike Tyson
Zitat von Snipes:Wirst oder wurdest du öfter bedroht?
Zitat von Scheol:Allgemeine Frauen Selbstverteidigung damit man erstmal an das Thema heran geführt wird.
Zitat von Scheol:Ich selber hatte 1986 mit Kick Boxen angefangen weil ich es von den Kicks sehr ästhetisch empfunden habe.
Zwei Jahre später kam Thai - Kick Boxen dazu , weil ich merkte das mir was in der mittel Distanz fehlte.
Dann kam wegen meinem Nebenjob / nebenberufliche Selbstständigkeit noch ATK ( Anti-Terrorkampf ) dazu , weil ich Hebel usw. sehr gut fand.