Jane_1
- 2675
- 8275
Zitat von Multiversum:Wenn ich mich zischen dem und meinem Leben entscheiden muss, wäre mir das mehr oder weniger egal.
Zitat von Jane_1:sehr genau beigebracht wird, Menschen zu lesen. Also Körperhaltung etc. Und wie man sich selber positionieren sollte, wenn es zu einer brenzligen Situation kommen sollte. Defensiv wirkend, aber den eigenen Körper schützend und im Falle des Falles aus der gewählten Körperposition heraus maximale Kraft zur Verfügung habend.
Zaungast
Zitat von Shum:Durch Jahrzehnte lange Erfahrung kann ich jedoch leider sagen, dass diese Erfahrungen vor Gericht als überdruchschnittliche Kampferfahrungen gewertet werden. Es reicht auch schon, wenn jemand nur sehr intensive Erfahrungen auf einem Gebiet hat. Das ist wichtig zu wissen. Das bedeutet, dass die Justiz von einem erwartet, dieses Können und Wissen kontrolliert und verhältnismäßig einzusetzen und ebenso ausschließlich nur so zu reagieren. Wir sind in Deutschland, da ist Selbstverteidigung nicht gleich US Selbstverteidigung. Falls ich jemanden durch meine Skills schwer verletzte, kann das schneller als unverhältnismäßig gewertet werden als bei Laien.
Zaungast
Zitat von Jane_1:Und wie man sich selber positionieren sollte, wenn es zu einer brenzligen Situation kommen sollte. Defensiv wirkend, aber den eigenen Körper schützend und im Falle des Falles aus der gewählten Körperposition heraus maximale Kraft zur Verfügung habend.
Zitat von Zaungast:Wird ihm das auch so gelehrt, wenn die Angreifer in der Gruppe sind?
Zitat von Zaungast:Wird ihm das auch so gelehrt, wenn die Angreifer in der Gruppe sind?
Zitat von HerrZ:Ich such als nach ner Kampfsportart, die ich mal auf YT sah. Hände im Dreieck Höhe Kinn/unteres Gesicht, viel viel Ellbogen zur (Re)aktion. Sah sehr effektiv aus. Jemand ne Idee?
Zitat von Shum:Lethwei oder muay boran?
Zaungast
Zitat von HerrZ:Da ja Krav Maga machen will. Oh ja, das ist da Teil der Lektionen.
Zitat von HerrZ:...Ich such als nach ner Kampfsportart, die ich mal auf YT sah. Hände im Dreieck Höhe Kinn/unteres Gesicht, viel viel Ellbogen zur (Re)aktion. Sah sehr effektiv aus. Jemand ne Idee?
Zitat von Shum:Ich kann nur Erfahrungen zum traditionellen Jiu Jitsu, Systema und MMA beitragen. Könnte ich von vorne wählen, würde ich direkt mit MMA starten, weil mir die Vielfältigkeit und das Improvisieren besonders zusagt.
Zaungast
Zitat von Shum:Mir wurde es so beigebracht, Situation bewerten (schaffe ich 3 oder doch nur max. 2 Gegner?) und noch zusätzlich effektiv Fluchtwege finden. Auch dem Gegner Fluchtwege lassen. Ein Gegner ohne Auswege kämpft mit allem, was er hat um sein Leben, weil er keinen Ausweg sieht, als ein Gegner, der sich der Situation kurzfristig noch entziehen könnte.