Zaungast
- 783
- 2084
Zaungast
Zitat von QueenA:Ich hatte mal eine blöde Situation und kam mit einem Schrecken davon, aber seitdem habe immer wieder vermehrt das Gefühl mir selbst körperlich mehr Stärke zu geben oder Geschick um auch gegen einen schweren, stärkeren, schnelleren Menschen eine Chance hätte.
Zitat von QueenA:Mein Job brachte mich schon mal mit auch gewaltbereiten jungen Menschen zusammen, die mich bis dato nie bedrohten, aber man weiß nie, wenn jmd. mal die Lichter ausgehen und man nachher als Bedrohung wirkt..
Möchte einfach ein wenig solider und stabiler in mir selbst was auch körperliche Fertigkeiten angeht ruhen können. Ich hoffe, dass es verständlich ist.
Zitat von QueenA:Mir liegt wirklich sehr fern jmd. zu verletzten, es geht mir ums sich verteidigen können und keine Angst haben!
Zitat von Zaungast:Unterwegs nicht auf´s Handy schauen, sondern Raumorientierung. Umgebung checken, u.s.w.
Deine Stärken hervor holen. Was könntest du am Besten?
Zitat von Zaungast:Wäre es dir egal, wenn du abgestochen wirst?
Zitat von Zaungast:So wie für jeden anderen. Gegen Messer helfen die besten Selbstverteidigungsmethoden nicht.
Zitat von Zaungast:als eine kleine 1,60 Frau.
Zitat von Zaungast:Die schweren Jungs von heute sind aus meiner Sicht sowieso alle selbst auf irgendeine Art trainiert.
Zitat von Zaungast:Aber für Selbstverteidigung? Da such dir den richtigen Trainer für.
Multiversum
Zitat von Zaungast:Gegen Messer helfen die besten Selbstverteidigungsmethoden nicht.
Geht alles viel zu schnell und wenn das Gegenüber gleich auf die richtigen Stellen zielt bist du ausgeschaltet.
Multiversum
Zitat von QueenA:ich habe direkt mal zwei Studios zwecks Probetraining angeschrieben
Zitat von Multiversum:Dann schreib' mal wie es war, nachdem Du dort warst !
Zitat von QueenA:Kurzinfo, ich habe direkt mal zwei Studios zwecks Probetraining angeschrieben.
Eines bietet speziell Krav Maga an und eines speziell Selbstverteidigung für Frauen.
Zitat:Krav Maga
niceman
Zitat von HerrZ:Aus der Folge über Kajukenbo sind mir 2 Sprüche im Sinn geblieben (sinngemäß): Kampfkunst muss überall funktionieren - am EC-Automat, in der Telefonzelle, ....
Kämpfe wie eine Katze - mit allem was Du hast.
Zitat von QueenA:Meine Angst rührt daher, dass ich vor solch einer Situation Sorge habe. Warum ich tatsächlich auch weniger Angst haben möchte, ich bin auch Mutter und möchte einfach ein gutes Vorbild in dieser Hinsicht sein für meine Teenies. Soll heißen, wenn ich mich dafür interessiere und dahin gehe, vllt. färbt es positiv ...