396

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Gerade denke ich mir: das Leben ist schön und ich bin dankbar, dass mein Körper alles mitmacht und mein Brain einwandfrei funktioniert

Sehr guter Grund fürs dankbar sein.

29.03.2025 18:25 • x 2 #211

Nike666
Zitat von Worrior:
Leider gibt es wenig junge Mwnschen die für sich die Freude am Motorradfahren entdecken. An den üblichen Treffs trifft man überwiegend Menschen in ...

Okay…. Das stimmt in meinen „Motorradrunden“ auch so…

Allerdings fahren mein sich in den 20ern befindender Bruder und demnächst mein Sohn. Der scharrt schon mit den Hufen, weil er im Oktober vor seinem 16ten mit dem A1 starten will um dann u.a. mit Muttern zu fahren. Er spart alles was geht.

Wer soll’s ihm verbieten. Mach mir trotzdem schon……

29.03.2025 18:43 • x 2 #212

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Nike666
@QueenA

Sehr gut….

Ich war bisher „nur“ 6 km mit dem Felltier werde mich aber gleich zum Fitness aufraffen.

Ah eine Apple Watch….sind auch klasse. Ich Versuchs jetzt mal mit Garmin. Mal sehen…

29.03.2025 18:46 • x 1 #213

Nike666
@Nur-ein-Mensch

Absolut, Klamottenauswahl ist sehr wichtig. Ich hab mir eine Lederkombi gekauft.

Ohne das -oder vergleichbares- geht das gar nicht.

Hab so viele Unfälle im Umfeld schon miterlebt. Man sollte es nicht herausfordern.

29.03.2025 18:55 • x 2 #214

Nike666
@HerrZ

Danke, es ist die S (also die mit Vollverkleidung).

War so eine Blitzliebe, dass ich sie schon gekauft hatte, bevor ich mich in der Fahrschule angemeldet hatte.

Ich liebe dieses Motorrad.

29.03.2025 18:57 • x 2 #215

Nike666
@HerrZ

Was hast du für eine 125 ?

Werde mit dem Thema ja auch in Kürze beschäftigt sein und bin für Tipps offen (und auch dankbar)

Er schwankt zwischen Enduro und einer sportlichen Maschine.

Das Budget sollte auch im Rahmen bleiben, ich schätze er fährt 2 Jahre damit. Also definitiv was Gebrauchtes.

Ja ich hab Sturzbügel…. Schon einmal nett gelegt das Ganze, mit 7 km/h, in einer abknickenden Vorfahrt….

Mein Fahrschullehrer ist mit mir aber bereits im Vorfeld ins bergische Land gefahren…..

29.03.2025 19:01 • x 2 #216

HerrZ
Zitat von Nike666:
Er schwankt zwischen Enduro und einer sportlichen Maschine.

Ne Honda Grom, falls er sich mit dem Design anfreunden kann. Das! 125er-Anfängerbike in den USA. Imho zu Recht, aber die kostet da auch fast nix.

Ich bin alt und retro - bin damals zum Händler weil ich die Honda Dax wollte, aber die wurde erst 1 Jahr später in anfänglich homöopathischen Dosen ausgeliefert. Also bin ich mit ner Monkey nach Hause.
Würde ich heute für ne 125er losziehen, würde ich mich auch bei den Elekrobikes umgucken. Und trotzdem mit ner Honda Dax, Monkey oder Grom heimkommen. Oder mit ner uralten Suzuki RV.

Zitat von Nike666:
Schon einmal nett gelegt das Ganze

Wer nie umgefallen ist, ist auch nie gefahren

29.03.2025 20:10 • x 2 #217

Nike666
Zitat von HerrZ:
Ne Honda Grom, falls er sich mit dem Design anfreunden kann. Das! 125er-Anfängerbike in den USA. Imho zu Recht, aber die kostet da auch fast nix. Ich bin alt und retro - bin damals zum Händler weil ich die Honda Dax wollte, aber die wurde erst 1 Jahr später in anfänglich homöopathischen Dosen ausgeliefert. Also ...

Vielen Dank, das sieht doch gut aus, ich zeige sie ihm

Ich habe die Tage ein Elektromotorad an der Eisdiele abfahren sehen. Ja, kann man machen Ich google gleich mal welche das war, ist mir grad entfallen….

So, gestern war ich im Studio (fast nachts), Gerätetraining.

Heute 7 km mit dem Hund und anschließend 23 km mit dem Fahrrad. Danach 400 Gramm Schweinenackenbraten vom Grill verspeist

Satt bin ich……

30.03.2025 20:51 • x 1 #218

QueenA
Guten Abend!

Hoffe alle soweit fit und munter.

Hier alles gut. War im Gym: Ganzkörper-Krafttraining, knapp 10.000 Schritte, 10 km Outdoor Radfahren

Bilanz wäre ganz gut, wenn ich nicht doch ein knappes Kaloriendefizit verpasst hätte mit gutem Abendessen und Snacks.

Die Tasse Tee tut gut.

01.04.2025 20:28 • x 2 #219

L
@QueenA
Quäl dich nicht übermäßg, der Körper ist sowieso schlauer und hat seine Strategien um sich zur Wehr zu setzen.

Ich war gestern im Fitnesscenter, macht echt Spaß. Draußen in Bewegung sein ist auch top.

01.04.2025 20:59 • x 1 #220

QueenA
@LebedeinLeben lieben Dank! Hat gut getan zu lesen. Setze mich schon unter Druck! Fällt mir gerade so auf.

01.04.2025 21:27 • x 1 #221

QueenA
Guten Abend!
Ich lass mal einen Eintrag hier:
-ich war heute trotz Gemütlichkeit dann doch im Gym (hat gut getan)
-danach mal nach langer Zeit einen Eiweißshake getrunken statt komplettes Abendessen (zumal ich gut zu Mittag gegessen hatte)
Feeling: top!

Guten Abend noch und schlaft gut!

03.04.2025 23:02 • x 1 #222

Scheol
Heute Schultern trainiert.

Eben ein BIA Test ( Körper Zusammensetzung ) und ein HRV Test ( Herzfrequenzvariable VNS Analyse ) gemacht.
Grundsätzlich kann ich sehr zufrieden sein sagte man mir.

Gestern 12:52 • x 2 #223

QueenA
Hi!
Sport heute zuhause gemacht und es fühlt sich super an! Einfach meine eigene Diziplin und Motivation zu Koppeln. Daraus resultierte clean eating! Doppelt gutes Gefühl.
Höre gerade noch einen interessanten Podcast:

Trainerbank mit Jörg und Markus - Folge: Effektive Regeneration

Wünsche euch einen schönen Samstag und sportliche Grüße

Vor 13 Minuten • #224

A

Unterhaltung & Offtopic Tipps

x 4