333

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

QueenA
Frage:
Was sind Eure Strategien (wenn ihr welche habt) um Kinderriegel, Kindercountry usw. zwar im zuhause zu haben, aber nicht euer Kaloriendefizit zu zerstören oder knapp zu Zerstörern?

25.03.2025 22:10 • x 1 #151

Nike666
Da bei mir gute 5 kg Winterspeck weg müssen versuch ich Süßes links liegen zu lassen.

Im Büro wird es immer schwierig. Da stehen Berge von Haribo, Kinderriegel etc. rum. Und immer wenn ich Aufreger hab, renn ich da hin und ess was. Ganz ganz schlecht.

Eiserner Wille

25.03.2025 22:17 • x 2 #152

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Nike666
Zitat von Worrior:
@Nike666

Danke für das Video.
Ich stell es mir sehr anstrengend vor.

25.03.2025 22:21 • x 1 #153

QueenA
Zitat von Nike666:
Eiserner Wille

Das ist die Frage! Wie hält man Stand und zieht durch trotz Stress, langweile, Trauer und weiß der Geier welche Auslöser

25.03.2025 22:31 • x 1 #154

Nike666
Irgendwann macht es bei mir Klick. Ich hab das Ziel, schmeiß WW an, zähle Punkte.

In 4 Wochen fliege ich in den Urlaub, bis dahin muss das weg.

Ich such mir dann süsse Alternativen wie Quark mit Obst.

25.03.2025 22:37 • x 1 #155

L
@QueenA nicht zu einseitige Strategien, im Sinne der Energiebalance, die den Stresspegel mit einbezieht.

Wenn die Trauer den Stress hochtreibt, kann nan durch Sport gewiss etwas regulieren. Wenn die körperliche Anstrengung den Stress noch weiter erhöht, stimmt die Bilanz nicht mehr.

Anstrengung braucht der Körper, aber auch Pausen und Regeneration. Geist und Psyche auch.

Der Griff zu kurzfristigen Lösungen, die Energie liefern sollen, heizen den Kreislauf ja nur an.

Idee: Blick weiten, mittelfistige und langfristige Energiespender und Ausgleichsstrategien mischen.

Haa! Ich Klugsch.r...sorry

Yoga, Qi Gong, für andere meditieren, Schwimmen usw. - was passt zu dir?
Hast du soziale Bedürfnisse, die gerade zu kurz kommen?

Entspannungsbewegung und Sozialkontakte kombinieren?

25.03.2025 22:37 • x 1 #156

QueenA
Zitat von Nike666:
Ich such mir dann süsse Alternativen wie Quark mit Obst

Werde das mehr in den Fokus nehmen
Zitat von LebedeinLeben:
Anstrengung braucht der Körper, aber auch Pausen und Regeneration. Geist und Psyche auch.

Glaube meine Balance zwischen Anstrengung und Erholung passt noch nicht optimal.

25.03.2025 22:41 • x 1 #157

Nike666
Vielleicht auch so…..so geht es mir zumindest….

Grundsätzlich bewusster essen. Wenn ich morgens schon das Frikadellenbrötchen in der Kantine zum Start gegessen habe, ist es mir später dann auch egal, was noch on top kommt.

25.03.2025 22:48 • x 2 #158

L
@QueenA Also jetzt mein Tipp: Capoeira, hat anspruchsvolle, mit Musik und Rythmus verknüpfte Techniken, auch gerade über Kopf!.

Mein Tipp dabei: Als Ziel die Beweglichkeit, Spaß und Witz, Geschicklichkeit, aber nicht die Konfrontation zu suchen.
Also nicht echt zutreten. Weil die Verletzungsgefahr dann steigt. Und was hast du dann davon mit Ende 40...

Bei mir hat das eine unglaubliche Heiterkeit hervorgebracht. Unter den herausfordernden Körperübungen kommen bestimmte Persönlichkeitsmerkmale zum Vorschein...bei Vielen Sportlern verschiedene Abstufungen der Aggressivität, bei manchen anderen aber Heiterkeit, Lachen bis die Tränen laufen. Alles erlaubt beim Capoeira!

Für diese Persönlichkeitsmerkmale, die beim Kampf zum Vorschein kommen, bekommen die Capoeiristen liebevoll Namen verpasst. Es ist ein gegenseitiges Wahrnehmen, Kommunikation spielt eine größere Rolle als echter knalliger Kampf. Kann sehr spielerisch und witzig sein.
Jeder geht seinen Entwicklungsweg.

25.03.2025 22:49 • x 3 #159

QueenA
Neuer Tag - neuer Spaß
Sportliche Grüße aus den Gym!
Hab mich hier schon gut mit einer anderen Frau unterhalten: Proteine, Proteine, Proteine!

Werde mir abends wieder meine Quark oder Skyr Bowl als Snack machen. Das ist mein Fazit

so auf geht’s: bin dankbar, dass das heute so alles klappt. Frei und Sport

26.03.2025 08:29 • #160

Worrior
Zitat von LebedeinLeben:
Entspannungsbewegung und Sozialkontakte kombinieren?

Da hätte ich ne Idee

26.03.2025 08:42 • #161

L
@Worrior Jaja...

26.03.2025 08:56 • #162

Worrior
@LebedeinLeben
Hab mir Capoeira schon angesehen, sehr ästhetisch, gefällt mir.
Sieht aber massiv anstrengend aus und der Einstieg setzt wohl schon eine gewisse Fitness und Beweglichkeit voraus.
Glaube da wird es wenige in meiner Altersklasse geben, höchstens in den Ursprungsläbdern.

26.03.2025 08:58 • x 1 #163

L
@Worrior das kann sein, aber jeder nach seinen Möglichkeiten. Hab schon Senioren in aller Ruhe die Technik üben sehen. Es geht vielleicht nicht mehr alles, aber das was geht ist es weert es zu erhalten
Man muss auch nicht mehr ständig in den Ring steigen.

26.03.2025 10:11 • x 2 #164

Worrior
Die Sache wills, die Stunde der Tat folgt, ab ins Gym.
Ob ich motiviert bin?
Heute leider nicht aber wenn Motivation mal nicht vorhanden ist muss die Selbstdisziplin greifen.
Machts gut bis bald

26.03.2025 13:41 • x 1 #165

A

Unterhaltung & Offtopic Tipps

x 4