306

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Razor_cgn
@Worrior So schlimm ist es nicht. Das ist ein Automatismus, das funktioniert wie das Muskelgedächtnis beim Training. Das Abscannen der Leute und Umgebung ist Teil der Situational Awareness, welcher ein wichtiger Bestandteil der Selbstverteidigung ist. Risikobewertung. Dadurch wird man ja in Stresssituationen ruhiger und kann überlegter handeln, weil man eine Situation besser einschätzen kann. Körpersprache lesen können, ist auch ein Teil davon. Die Welt verändert sich, warum sollte man sich nicht drauf vorbereiten?

23.03.2025 20:44 • x 3 #136

Nike666
Ich mag den Strang hier auch, da ich aus ähnlichen Gründen seit einigen Wochen wieder eingestiegen bin.

Historie:

Immer schon Sport gemacht, bis Ende 30 sehr viel, auch immer im Fitnessstudio. Vornehmlich Spinning und damit in Verbindung auch Mountenbike. Dann war ich ca. 10 Jahre zeitlich halb ausgebremst. Halb deswegen, weil alle möglichen Fitnessgeräte in meinen Haushalt eingezogen sind. Elipsentrainer, Hometrainerfahrrad und wieder gingen. Nur ein Laufband habe ich immer noch. 3 mal die Woche 40 Bahnen schwimmen war auch eine Zeit hoch im Trend.

Einen großen Bogen habe ich immer um die Geräte gemacht, merke aber jetzt, dass ich mich genau diesen mehr zuwenden muss. Alter, Muskelabbau usw. Macht mir nur so halb Spass, ich renne immer lieber unten auf dem Laufband rum oder nehme auch hier den Elipsentrainer. In die Kurse habe ich mich aktuell noch nicht getraut. Bodypump fände ich gut und auch wieder Spinning. Das schaffe ich aber derzeit -glaube ich- noch nicht 60 Minuten auf dem High Level. Da nutzen mir auch meine ü 10.000 Schritte nix, die ich täglich auf der Hunderunde gehe.

Von daher habe ich sehr gerne den hier eingestellten Trainingsplan gesehen.

Ich bin mir da auch noch nicht sicher, wie ich das Ganze gestalten will.

Gestern 21:41 • x 1 #137

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
@Nike666 schön, dass Du hier auch schreibst und es ähnlich hilfreich empfindest.
Zitat von Nike666:
Bodypump fände ich gut und auch wieder Spinning.

Probier es einfach aus. Ich mache auch Kurse mit und es funktioniert bei mir gut, da auch die Gruppendynamik einen mitreissen kann und/oder gute Trainerin. Die gute Stimmung und Motivation färbt ab.
Zitat von Nike666:
Fitnessgeräte in meinen Haushalt eingezogen sind.

Kenne ich und hilft mir an Tagen, wo es nicht zum Gym geht.

Viele Grüße

Gestern 21:52 • #138

Worrior
Ich versuche mich gerade an Calesthenic anzunähern, wenn mal mein Zeitmanagement wieder versagt.
Bin aber ganz am Anfang.

Gestern 21:54 • x 1 #139

Nike666
Zitat von Worrior:
Ich versuche mich gerade an Calesthenic anzunähern, wenn mal mein Zeitmanagement wieder versagt. Bin aber ganz am Anfang.

Was ist denn Calesthenic ?

Gestern 22:08 • #140

Nike666
@QueenA

Ich denke, ich versuche es diese Woche.

In meinem Studio bieten sie leider nur Spinning 2 (Fortgeschrittene) an. Ich würde gerne im Anfängerbereich starten.

Ich hab euch mein Trampolin unterschlagen Das gebe ich auch nicht her. Dafür gibt es klasse Workouts.

Gestern 22:10 • x 1 #141

Worrior
@Nike666

Gestern 22:13 • x 2 #142

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
Ich versuche mich gerade an Calesthenic anzunähern, wenn mal mein Zeitmanagement wieder versagt. Bin aber ganz am Anfang.

Habe ich letzten Sommer auch mal probiert,aber ganz ehrlich, das ist schon übel,hab ein halbes Jahr gemacht.

Finde mich schon recht fit,hab auch sonst immer mal Sport gemacht,Gym,Radfahren usw.aber saß ist Endgegner.

Mal schauen,ob ich es diese Sommer nochmal anpacke.

Was bei mir immer so das Problem ist,am Anfang ist viel Kraft da,aber mit der Zeit nimmt diese ab,ibs evtl.an der Ernährung liegt?

Esse viel Proteine, pflanzlich und tierisch,aber irgendwie schwindet die Kraft nach einiger Zeit.

Heute 06:13 • x 2 #143

Scheol
Guten Morgen ,

mal etwas Motivation verteilen

Ich geh gleich zum Sport ! Lust habe ich keine.
Aber da ich nun hier geschrieben habe das ich zum Sport gehe,
wird es nun eng für mich

Heute 06:24 • x 3 #144

Nur-ein-Mensch
Zitat von Scheol:
Guten Morgen , mal etwas Motivation verteilen Ich geh gleich zum Sport ! Lust habe ich keine. Aber da ich nun hier geschrieben habe das ich zum Sport ...

Bitte den Donut gut verstecken.

Heute 06:26 • x 2 #145

Nike666
Zitat von Scheol:
Guten Morgen , mal etwas Motivation verteilen Ich geh gleich zum Sport ! Lust habe ich keine. Aber da ich nun hier geschrieben habe das ich zum Sport ...

Respekt, dann mal los…..

Heute 06:28 • x 1 #146

QueenA
@Scheol
Das Video

Heute 07:06 • x 1 #147

Scheol
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Bitte den Donut gut verstecken.

Heute 10:46 • x 3 #148

Scheol
Ich habe vor 5 Jahren in der Coronazeit einen Amerikaner kennengelernt. Draußen beim Sport weil die Studios zu hatten.

20 Jahre Armee zugehörig. Ausgebildeter Instruktor.

Wie man Sport machte , welche Technik am besten ist , da hatte er keine Ahnung, ABER …. Wenn der angefangen hat zu brüllen , dachte man , man ist in einem Film.

Irgendwann kamen dann noch zwei andere Amerikaner dazu , auch Ex Armee, um die 50zig.

Was ich komisch fand , wenn man den was erklärte das ,…Yes Sir , No Sir ….

Nun waren es drei von denen und andere die dort trainieren waren im Park ,…fragten dann so tuschelnd zu mir „ wer bist den du“?

Ich „warum“?

„Na weil die alle hier Sir zu dir sagen“.

Ich nüchtern „das muss man sich verdienen“

Wenn die dann eine andere Person angefeuert haben , oh hah…..

„That's not enough !
„I see more,
much moooooooooooooooooooorrrreeee“

Heute 11:08 • x 1 #149

QueenA
Hi!

Ich lass auch mal Motivation da: hier gehts auch heute ins Gym! Vorfreude!

Heute 16:10 • x 1 #150

A

x 4