Hi,
Ich (36J)war mit meiner Freundin (33J keine eigene Kinder) 1,5 Jahre zusammen. Hatten eine sehr schöne und innige Beziehung, bis auf das Problem Exfreundin (46J) mit der ich ein Kind habe.
Das Kind ist bei mir gemeldet habe mit meiner Ex einen Deal gemacht das ich ihr das Kindergeld gebe und ich daher keinen Unterhalt zahlen muss da die vom Amt ihr es eh wieder abgezogen hätten.
Mit meinem Sohn haben wir das so das er Tagsüber nach der KiTa bzw. jetzt schule bei mir ist, bis um 19 Uhr dann bringe ich ihr ihn und ab Freitag bis Montag ist er bei uns.
Ich habe einen sehr guten Drat zu meiner Ex, verstehen uns super, telefonieren Täglich da ich wissen muss wie lange sie Arbeitet (Gastronomie) und ob sie oder ich das Kind abholt.
Ich muss noch dazu sagen das meine Ex einen leichten Schuss hat schnell Hysterisch wird und etwas an der Psyche hat.
Ich bin ´LKW fahre und arbeite nur nachts das hatte jetzt die letzten 7 Jahre wunderbar geklappt, ich tagsüber für das Kind da sie nachts.
Meine neue Freundin hatte anfanfangs damit alles kein Problem, bis sie irgendwann anfing in WhatsApp nachzusehen wann ich online bin und wann sie…
Sie hatte Langeweile nachts da ich ja arbeiten war.
Dann kam der erste krach das ich heimlich mit meiner ex schreiben würde da wir in etwa gleichzeitig online wären. (vollkommener Blödsinn)
Dann fing das mit dem Handy kontrollieren anrufliste, wann, wie oft und wie lange ich mit ihr telefoniert habe. 1x am Tag oder ab und zu mal 5x wenn ich noch was wissen oder vergessen habe oder Sie.
Und dann die Dauer, teilweise zwischen 12 Sek. und 30min. wir reden halt gerne miteinander und fragen einen wie es so geht was es neues gibt tauschen Infos aus schule oder was das Kind so treibt.
Sie verbot mir den vielen kontakt, ich bin aber der Meinung das es wichtig ist guten Kontakt zu haben als schlechten, allein für das Kind und welche Frau meldet ihr Kind bei dem ex an damit dieser kein Unterhalt zahlen muss? (wofür ich ihr sehr dankbar bin)
Jetzt vor Weihnachten ist es mal wieder eskaliert da meine ex angerufen hatte ob ich den kleinen nehmen könnte da es ihr nicht gut geht. Ich sagte klar und fragte meine Freundin. Diese sagte aber prompt nein da sie ihn nicht nehme da sie nicht sie selbst gefragt hatte sondern zuerst mich.
Also musste das arme Kind im lkw schlafen und morgens direkt in die schule.
Ich war sauer und lies sie es spüren, paar Tage später hatte sie ihre Sachen gepackt und war verschwunden.
Eine Woche später stand sie morgens vor der Türe und entschuldigte sich, wir hatten S. und nach einer Std musste ich meine ex anrufen da sie mir das Kind an die Eisbahn bringen wollte wo wir mittags mit dem Opa von ihr verabredet waren.
Als sie das hörte flippte sie aus und sagte es sei nicht meine Familie und ich solle es absagen was ich aber nicht machte.
Ich stellte sie vor die Wahl entweder du kommst mit oder du bleibst zuhause. Sie weinte und kreischte, wenn ich jetzt gehe werden wir uns im Streit trennen.. Und so war es dann auch. Sie nahm alles mit TV Tablet und co.
Aus tiefster Verletzung sperrte ich mein Handy und schaltete alle Telefone aus, braucht Zeit für mich.
Eine Woche später heilig Abend 24. stand sie vor der Tür und meinte alles sei ok und wir fahren jetzt zu ihren Eltern und feiern Weihnachten, ich sagte nein und schloss die Türe.
Sie schickte mir alles Mögliche an Liebesbriefe Hass Briefe mit du hast mir Weihnachten durchtrieben aber ich reagierte nicht darauf, bis diesem Sonntag 10.1.
Da wurde mir klar das ich mit ihr eigentlich eine Zukunft planen möchte heiraten kinder.
Das war die ganze Zeit ihr sehnichster wunsch mich zu heiraten und mit mir kinder zu zeugen, obwohl sie weiss dass ich sterilisiert bin.
Also fasste ich meinen ganzen mut und stolz zusammen und sagte ich das ich über alles nachgedacht habe.
Das ich weniger Kontakt mit der ex habe, das die ex den kleinen immer montags nehmen soll und es dann unser freier Tag wird nur für uns. Dass die ex den kleinen immer 1x im Monat am Wochenende nehmen muss damit wir wenigstens ein freies Wochenende haben. Dass ich sie heiraten möchte und kinder von ihr mir wünschen und das wir mal zu paar Beratungen gehen und uns Hilfe holen, dass unsere Dickschädel und Sturkopf wieder zueinander finden.
Dann drehte sie den Spies um und sagte das fällt dir alles sehr früh ein ich werde dich jetzt blockieren!
Was denkt ihr hat das eine Zukunft… kommt sie wieder, wird sie sich etwas einsichtiger verhalten, sein mit der eiversucht zu meiner ex wenn ich den Kontakt Drossel?
War ich zu hart zu ihr mit dem blockieren an Weihnachten?
Mein Sohn liebt sie abgöttisch, und ich war einfach nur geschockt wie jemand wegen eiversucht einfach seine Sachen Packt und abhaut. Deswegen wahrscheinlich habe ich sie blockiert als Selbstschutz. Danke schon mal für euren Rat.
13.01.2016 02:01 •
#1