11

Spieß umgedreht - Freundin hat Probleme mit meiner Ex

Flohw
Eben hat sie sich gemeldet.

Gib mir zeit
Ja die gebe ich dir

Aber bitte Erwarte nicht zu viel...

Was soll ich jetzt davon halten?

13.01.2016 23:07 • #16

Effi
Hallo Flohw

Ehrlich gesagt finde ich auch, dass beide Freundinnen irgendwie einen Knacks haben so wie sie sich verhalten und du vielleicht dein Beziehungsmuster mal unter die Lupe nehmen solltest. Das soll nicht überheblich wirken - ich muss da auch durch aus anderen Gründen, daher nur so als Tipp, das haben dir ja auch schon andere hier geraten.

Ehrlich gesagt - ich komme allerdings aus Österreich - kommt es bei uns darauf an in wessen Haushalt das Kind hauptsächlich lebt - derjenige hat die Betreuung des Kindes unter sich (Pflege und Erziehung) und der andere ist Geld unterhaltspflichtig. Zusätzlich gibt es noch die Familienbeihilfe (vom Staat bezahlt) normalerweise auch derjenige bekommt, der im gemeinsamen Haushalt mit dem Kind hauptsächlich lebt.
Ich sehe hier als keine Grosszügigkeit deiner Ex der du die Familienbeihilfe gibtst und dafür keinen Unterhalt ans sie zahlst, den das Kind ist ja öfter bei dir.

Jedes Wochenende von Freitag bis Montag und jeden Tag nach der Schule bis 19 Uhr. Deine Ex hat den Kleinen nur nachts und morgens.

Da müsstest doch du Unterhalt für das Kind bekommen - zumindest in Österreich. Sorry echt.

Super finde ich, dass du so ein engagierter Vater bist für dein Kind aber bitte lass dich nicht ausnutzen, deine Ex kommt dir ganz bestimmt nicht entgegen und so wie du beschreibst wäre mir das auch zu viel des Kontaktes und ich habe auch ein Kind mit meinem Ex und wir teilen uns das super gut auf.
Aber wir sind kein Paar mehr sondern Eltern und das sollte man schon trennen.

Das mit dem im LKW schlafen geht auch gar nicht und das ist deine jetzige Freundin, also lass das nicht zu.

Alles Gute

14.01.2016 23:05 • x 1 #17

A

Spieß umgedreht - Freundin hat Probleme mit meiner Ex

x 3

Flohw
Hat sich erledigt, war heute Nacht bei ihr vor der Wohnungstür, da war der Typ bei ihr...
Also hat sie sich mit dem getröstet.
Passt eigentlich alles zusammen

16.01.2016 11:54 • #18

Flohw
Uiiii jetzt ist in Zwischenzeit viel passiert...
Sie hatte mich jeden Tag angerufen und gefragt wie es mir geht was ich mache und so.
Ich sagte die solle zu mir kommen mich drücken und küsse 'n und dann vergessen wir alles .
Aber nein sie hat abgeschlossen...

Warum ruft sie mich nur an?
Hatte ihr dann gesagt das ich nicht mehr kann Gefühls technisch mit ihr telefonieren und sie überall blockiert.

Ich verstehe die Frau nicht ....
Hab wieder Kopfkino

18.02.2016 10:02 • #19

H
Naja...
Ich hab auch ein Kind mit meinem Ex, aber wenn der mich 1-5x am Tag kontaktiert um was abzustimmen, weil er was vergessen hat zu sagen oder weil er einfach gerne mit mir redet und mein potentiell neuer Partner hat da was dagegen, könnte ich das vollumfänglich nachvollziehen.

Spricht ja nix dagegen trotz Trennung jeweils gute eltern zu sein.spricht auch nix dagegen noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis zum expartner zu haben.
Aber mal ehrlich....jeden tag mehrfach telefonieren, teilweise ne 1/2 stunde?und ja auch sehen, da du deinen kleinen ja 19.00 zu ihr bringst.da könnt ihr euch ja auch austauschen.

Deine Freundin hat dir ihre grenze aufgezeigt.
Nimmst du die nöte (auch wenns für dich keine not ist, sondern normalität)deiner freundin wahr?
Oder übergehst du sie einfach ala' friss oder stirb?
Verstehst du sie, wenn sie dir sagt was sie stört, bist du in der lage den Blickwinkel zu ändern und diie Situation vllt mal aus ihrer Sicht zu sehen?

Mir wäre das auch zu viel wischiwaschi.

Gibts da ne Lösung für?

Reden und aktiv zuhören.
Und dann von beiden seiten gucken ob Kompromisse zu schließen sind und ob man mit diesen Kompromissen leben kann.

Wenn nicht geht man am besten, vor allem im Hinblick auf die psyche deines kleinen sohnes, getrennte wege.

Vllt bleibt ihr ja freundschaftlich verbunden.

Ach ja guck.....du hast ja nochmal was geschrieben.

Dann hast ja noch ne telefonierexfreundin mehr.

Man man man.
Was ist das denn für ne problemlösungsstrategie die du da fährst?

Sie soll kommen, dich drücken und küssen und hakuna matata, dann ruft ihr 3x chacka chacka und alles ist schick oder wat?

Ganz im ernst!
Dir würde ich auch nicht trauen!

18.02.2016 10:25 • #20

Flohw
Die Telefonate waren nicht täglich und wenn dann war das nur um Sachen zu klären was mit dem Kind ist. Wir haben 90% nur über das Kind gesprochen und über belanglose Dinge wie ihre Gesundheit da sie krank ist. Hätte das verstanden wenn sie ständig hier auf der Matte stehen würde Kaffee trinken oder so aber nein dem war so nicht!
Ich war zwischenzeitlich bei einer Familienberatung. Die Dame meinte das sie eifersüchtig auf die Beziehung zwischen mir und meiner ex war und das ich mit ihr ein Kind habe. Das sind die Dinge was sie mit mir wollte aber nicht hatte, wenn ich dann nicht nach ihrer Nase getanzt habe gab es Stress.
Wenn ich das alles recht überlege ist sie innerhalb von 3j 6 mal umgezogen. Von Mannheim nach Worms zu ihren neuen Freund da der alte ex sie gestalkt hatte, dann sind sie von der 1zimmer Wohnung in meine Mietwohnung umgezogen, halbes Jahr später ist sie ausgezogen in ihre eigene Wohnung, von dort an hatten wir schon Kontakt miteinander, 4wochen später ist sie bei mir eingezogen.... Jetzt 1 3/4j später in ihre jetzige Wohnung mit dem neuen (nehme ich mal an da er ständig bei ihr ist und mit ihrem Auto fährt)

Ansich ist sie sehr geübt in solchen Sachen, Gibt es ein Problem wird der Bus vorgefahren Türe auf Sachen rein und das war's...

Das ist das was ich aber nicht kapieren will oder kann wie verbringt man fast 2j Zusammen mit Kind und sagt wie glücklich man ist das sie solch ein Leben sich immer gewünscht hat und dann macht man sowas... Selbst den kleinen will sie nicht sehen sondern sagt wenn er zu ihr will soll ich ihn ihr bringen...

Ich kapiere es einfach nicht

18.02.2016 16:18 • #21

Flohw
Heute habe ich ihr geschrieben.

Hi, Alex

Du gehst mir einfach nicht aus dem Kopf, Kann dich nicht vergessen.die Zeit mit uns war zu schön . Ich habe am 24 einen paarberatungs Termin und wünsche mir das du mich dorthin begleitest.

Darauf bekam ich eine Antwort

Flo lass es einfach gut sein schließ damit ab es wird nie wieder was sei. Und ziehe die Leute nicht mit rein....

20.02.2016 10:47 • #22

Flohw
Also bin ich jetzt das Ar., das alles kaputt gemacht hat, da zuviel Kontakt mit der ex, nachts nie Zuhause wegen Job, nie eiversüchtig gewesen, Egoist, Sie rausgeschmissen obwohl sie selbst gesagt hat das sie weg ist, 2 Wochen Handy aus, in Urlaub gefahren....

Hatte sie das so von Anfang an gesagt, Ganz klar und deutlich das es jeder versteht wäre es doch gut gewesen... Aber nein sie muss sich Gedanken machen...

Abschluss, es war es alles wert was ich getan und unternommen habe, wenn jemand einen 100% liebt dann gibt es keine Hürde, man kann überall reden und nach Lösungen suchen Kompromisse.
Aber das geht nur zu zweit, und wenn ich mir das Recht überlege waren die Anzeichen für eine bevorstehende Trennung ja da... Aber ein Mann nimmt diese nicht war oder erkennt sie nicht...

20.02.2016 11:22 • #23

_Tara_
Zitat von Flohw:
Also bin ich jetzt das Depp, das alles kaputt gemacht hat, [...]

Es heißt der Depp...

Zitat von Flohw:
Flo lass es einfach gut sein schließ damit ab es wird nie wieder was sei.

Die Antwort ist doch mehr als deutlich. Akzeptiere es nun allmählich und hör auf, Dich zum Deppen zu machen...

Sie will nicht mehr!

Ich empfehle Dir die totale Kontaktsperre. Nummern löschen, blockieren, das volle Programm. Und dann anfangen, nach vorne zu sehen.

20.02.2016 11:35 • x 1 #24

Flohw
Ja das mache ich ist mir schon klar...
Ich akzeptiere es auch , Sie hätte mir das aber schon nach Silvester sagen können dann hätte ich mich nicht zum Deppen machen müssen....
Sie sagte auch immer das sie den kleinen sehen möchte und ich ihn zu ihr an den Laden bringen soll aber och sagte zu ihr wenn sie ihn wirklich sehen möchte kann sie ihn an der schule abholen...

Das sind die Sachen was ich nicht kapieren will ... Warum nicht gleich Klartext und nicht ich mach mit Gedanken aber keine Hoffnungen...
Ist mir echt alles zu doof... Soll sich ihr neuer damit ärgern, was besseres wie mich und meinen Sohn wird sie nie wieder bekommen.

20.02.2016 20:18 • #25

D
@Tara hier im Forum wird aus A...loch
Depp also dann passt DAS Depp

20.02.2016 20:32 • #26

Flohw
Klar passt das Depp zu mir... oder liebes Kasper...
A...loch ehr weniger, das bin ich nicht... das was eigentlich alles passiert ist waren antworten auf ihrer Reaktionen...
Den Terror was sie gemacht hatte war die Reaktion das ich sie Weihnachten gesperrt hatte und ruhe wollte...
Nach Weihnachten vermisste ich sie und rannte zu ihr ... machte Zugeständnisse...
Antwort: sie mache sich Gedanken... Reaktion das ich bei ihr war und schon jemand anderes bei ihr saß war das ich durchdrehe und sie unbedingt zurück haben wollte ... Egal wie ...
Man kann nichts erzwingen und un so mehr man sich bemüht um so schlimmer wird es ...
Ehrlichkeit ihrerseits wäre besser gewesen klare ansage und nicht jemanden vertrösten...
Die Hoffnung stirbt zu Letzt und das beflügelt einen weiter zu kämpfen... auch wenn es Windmühlen sind ...
Habe meine Fehler eingesehen und möchte sie korrigieren aber wo soll ich das machen wenn es nichts gibt zum korrigieren...
Ich bin ein Idiot hätte auf meinen Verstand hören sollen nicht auf mein Herz ...

20.02.2016 21:08 • #27

_Tara_
Zitat von DieDepp:
@Tara hier im Forum wird aus A...loch
Depp also dann passt DAS Depp

Ha! ! ! Tatsächlich! Das hab' ich jetzt getestet! Du hast Recht! Ist mir noch nie aufgefallen! Hab' hier wohl bisher nicht versucht, Ar***loch auszuschreiben!
Lustige Forensprache!

Okay - das Depp ist genehmigt!

Aber @Flohw - hätte/wäre/könnte bringt doch jetzt nix mehr! Versuche, die Sache endlich abzuhaken, auch wenn's Dir schwer fällt...
Und: hinterher ist man immer schlauer!

20.02.2016 23:13 • #28

Flohw
Schlauer ja,
Einsicht ja,
Verständnis Trennung ja,

Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat... war eigentlich erleichtert als sie weg war, nur drei Wochen danach kam die Einsicht das etwas fehlt... eventuell war der andere Typ der Antrieb oder das Gesülze von ihr das sie sich Gedanken machen will...
Ich weiß es nicht, den Termin für die paarberatung werde ich wahr nehmen eventuell kommt da dann die Erkenntnis.

Meine ex Freundinnen standen alle irgend wann mal wieder vor meiner Türe.
Sie meinten alle das ich eigentlich immer recht liebenswert gewesen bin und ich eigentlich das alles habe was Frauen sich wünschen Job Haus und smarter Typ.

Habe in meinen feierzeiten so manche abgeschleppt und das Herz gebrochen,Jetzt bekomme ich die retour Kutsche....

21.02.2016 00:28 • #29

_Tara_
Zitat von Flohw:
Habe in meinen feierzeiten so manche abgeschleppt und das Herz gebrochen,Jetzt bekomme ich die retour Kutsche....

Naja, dann ist das eben so.
Im besten Fall lernst Du 'was draus und machst es beim nächsten Mal anders/besser...

21.02.2016 08:45 • #30

A

x 4