Naja...
Ich hab auch ein Kind mit meinem Ex, aber wenn der mich 1-5x am Tag kontaktiert um was abzustimmen, weil er was vergessen hat zu sagen oder weil er einfach gerne mit mir redet und mein potentiell neuer Partner hat da was dagegen, könnte ich das vollumfänglich nachvollziehen.
Spricht ja nix dagegen trotz Trennung jeweils gute eltern zu sein.spricht auch nix dagegen noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis zum expartner zu haben.
Aber mal ehrlich....jeden tag mehrfach telefonieren, teilweise ne 1/2 stunde?und ja auch sehen, da du deinen kleinen ja 19.00 zu ihr bringst.da könnt ihr euch ja auch austauschen.
Deine Freundin hat dir ihre grenze aufgezeigt.
Nimmst du die nöte (auch wenns für dich keine not ist, sondern normalität)deiner freundin wahr?
Oder übergehst du sie einfach ala' friss oder stirb?
Verstehst du sie, wenn sie dir sagt was sie stört, bist du in der lage den Blickwinkel zu ändern und diie Situation vllt mal aus ihrer Sicht zu sehen?
Mir wäre das auch zu viel wischiwaschi.
Gibts da ne Lösung für?
Reden und aktiv zuhören.
Und dann von beiden seiten gucken ob Kompromisse zu schließen sind und ob man mit diesen Kompromissen leben kann.
Wenn nicht geht man am besten, vor allem im Hinblick auf die psyche deines kleinen sohnes, getrennte wege.
Vllt bleibt ihr ja freundschaftlich verbunden.
Ach ja guck.....du hast ja nochmal was geschrieben.
Dann hast ja noch ne telefonierexfreundin mehr.
Man man man.
Was ist das denn für ne problemlösungsstrategie die du da fährst?
Sie soll kommen, dich drücken und küssen und hakuna matata, dann ruft ihr 3x chacka chacka und alles ist schick oder wat?
Ganz im ernst!
Dir würde ich auch nicht trauen!
18.02.2016 10:25 •