Spieß umdrehen

M
Hallo.
Meine Freundin hat sich von mir getrennt. Wir mögen uns beide, sie sieht aber keine gemeinsame Zukunft als Paar. Nur als Freunde. Wir haben lange geredet und geweint. Dann ging sie davon...


Ich wollte das nicht. Habe die Tage danach mit Freunden Gespräche geführt.
Zu einer Trennung gehören immer zwei Personen. Aber in diesem Fall muss ich ehrlich sagen, dass ich schon gut gefühlte 90% daran Schuld habe.

Also mein Fehler. Sie musste sich trennen und hat das auch richtig gemacht.

Nun drehe ich den Spieß um:

Anstatt hinterher zu laufen und zurückgewinnen zu wollen habe ich ein Abschlußgespräch gesucht.
Ich habe mich schick angezogen, gestylt und bin nach abgemachten Termin zu ihr hin.
Ich habe ihr gesagt das es mein Fehler war. Ich habe ihr die Fehler aufgezeigt, gesagt das sie recht hat, keine andere Wahl hatte. Wir jetzt keine gemeinsame Basis mehr haben, ich sie immer noch ganz toll finde aber ich erstmal an mir arbeiten muss und mich verändern.

Sie war sehr überrascht, fand mich mutig und mein Verhalten anständig. Sie sagte auch, Du siehst richtig gut aus, lass uns doch mal nach Ostern treffen.

Ich bin dann gegangen. Abend bekam ich eine E-Mail:
Schön das Du du warst, hätte gerne noch länger mit Dir gequatscht, hoffe wir werden richtig gute Freunde.

- Ich hoffe ihr das schlechte Gewissen der Trennung genommen zu haben
- Ich zeige ihr, das ich zu allem stehe und mich für MICH selber änderen muss
- Ich melde mich seit dem nicht mehr und halte Abstand

Ich denke, nur so kann ich vergessen und mich selber finden.
Wenn sie sich melden sollte würde ich darauf erstmal nicht sofort reagieren.
Ich mache mich rar. Einmal für mich aber auch, damit sie selber sieht udn merkt was sie verloren hat.

Sprichwort: Willste was gelten - macht Dich selten!

Hoffnung: Vielleicht schaffen wir es in Zukunft wieder Vertrauen aufzubauen und finden über eine Freundschaft zusammen? Vielleicht dann wieder mehr?


Also, ich weiß das Ende ist, will jetzt auch auf garkeinen Fall sie wieder zurück aber ich plane und hoffe insgeheim darauf, in ein paar Monaten sie wieder zurück zu gewinnen... wenn sie keinen neuen hat, ich keine neue oder was weiß ich.

Was denkst ihr zu all dem?

27.03.2012 10:23 • #1


D
Hallo Mark 78
Dein Gedanke ist vom Prinzip her gut.
Einerseits schützt du dich so selbst , andererseits zeigst du ihr das du dich ändern willst.
Manchmal merken Menschen erst dann was sie verloren haben wenn sie veränderrungen an ihrem Ex Partner feststellen.
Vielleicht bewirkt es das ja bei ihr.
Wie du schon selbst bemerkt hast gibt es nur zwei möglichkeiten...entweder ihr findet wieder zueinander oder eure wege werden sich trennen.
Lass alles in Ruhe auf dich zukommen...
Viel Glück und gutes gelingen.
vlg dream

27.03.2012 11:06 • #2


A


Spieß umdrehen

x 3


L
Hi Mark, ich stimme Dir ebenfalls so.
Meistens ist es in der Zeit so, dass man sich stark verändert und sollte der Ex zurückkommen, hat man plötzlich gar kein Interesse mehr daran.

Alles Gute!

27.03.2012 12:35 • #3


Iphigenie
Hallo Marc78! Schade, dass nicht alle Männer so sind! Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn mein Ex sich so verhalten hätte, stattdessen wurde ich einfach gelöscht.
Ich wünsche dir alles Gute!

27.03.2012 12:43 • #4


V
Mark78,ich wünsche dir dann einfach mal viel Glück! Wenn mein Ex so handeln würde, käme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus...er aber würde das nie tun, er rennt lieber vor Unangenehmem weg bzw. verdrängt es.

Auch ich habe vor, meinen Ex wiederzutreffen, aber bei uns ist es eine ganz andere Situation. Ich denke nicht, dass ich Schuld trage an dem Aus der Beziehung. Im Grunde ist es wohl sinnlos, wenn ich ihn besuche.

Diese Phase ist gerade unerträglich: einerseits habe ich die Zuversicht und Hoffnung, dass es doch noch einen gemeinsamen Weg für uns gibt. Dann wieder das Bewusstsein der völligen Ausweglosigkeit, Sinnlosigkeit. Und wütend werde ich auch so langsam. Wann kann ich wieder normal denken?!:wand:

01.04.2012 21:05 • #5


M
Hallo Vertrauenswunsch

Toller Nickname, denn das Vertrauen ist es ja, welches bei mir und meiner Ex jetzt komplett fehlt.

Ich war auf dem besten Weg die Kontaktsperre als eine gute Sache zu sehen, durchzuhalten und daraus HOFFNUNG zu erhalten.

Während ich mich in diesem Forum aufhalte, zu Hause weine, auf dem Gehweg nach ihrer Hand suche aber nur ins leere greife...

... während dessen habe ich mitbekommen das sie sich in einem Forum angemeldet hat wo es darum geht das Herz eines Mannes zu erobern. Und ich weiß das ich damit nicht gemeint bin.

02.04.2012 07:22 • #6


V
Oha! Das ist hart...bist du sicher, dass du nicht damit gemeint bist? Hast du Beweise, dass es einen anderen Mann gibt? Wie lange hattet ihr denn Kontaktsperre und wann bist du zu ihr gefahren?

Aha, ok...habe gerade deinen anderen Thread entdeckt!

02.04.2012 09:10 • #7


G
Ich finde es gut, wenn man nach einer gescheiterten Beziehung etwas selbstkritisch wird. Auch ich war das, und musste leider feststellen, das in den meisten Vorwürden ( na ja er hat sie mir nie zum Vorwurf gemacht) etwas wahres dran ist.
Natürlich versuche ich daran zu arbeiten, und egal ob der Ex zurückkommt oder nicht so habe ich auf jedenfall etwas wertvolles mit aus der Beziehung genommen.

Mein Ex behauptet zwar immer das man sich für andere nicht ändern sollte, also immer silch selbst treu bleiben sollte, aber ich denke das trifft nur auf Charaktereigenschaften zu. Viele Fehler entstehen eher aus Frust, Gleichgültigkeit oder aus der Sicherheit heraus, das man den Partner eh nicht verliert.
Ich habe meinen Partner eingeengt....und zwar in dem Maße, das er am Ende nicht mehr wusste wer er war ( laut seiner Aussage). Mir war das nie bewusst. Doch nach unserer Trennung habe ich mich wirklich mal damit auseinander gesetzt, habe Bücher gelesen etc. Und es stimmt wirklich. Ich habe einige typische Frauenfehler gemacht (wollte ständig über alles reden, wollte das er mehr Gefühle zeigt, mir sagt das er mich liebt)....und dabei weiß ich eigentlich das er gar nicht der typ dazu ist.....das ist doch auch einer der Gründe warum ich mich in verliebt habe....
Jetzt müssen wir es nur noch schaffen, dauerhaft daran zu arbeiten und unseren Ex das irgendwie sehen lassen
Ich wünsch Dir auf jedenfall die Stärke und die Geduld, und hoffe das sich für Dich alles zum Guten wendet...

02.04.2012 09:55 • #8


M
Zum guten wenden bedeutet für mich zu aller erst einmal keinen Schmerz mehr zu fühlen und sie neutraler zu sehen.

Eine neue Beziehung hätte jetzt nie eine Chance. Ich muss mich ändern, wir müssen Vertrauen wieder finden und vor allem sollte es dann noch knistern, sie müsste wollen und natürlich keinen anderen haben oder wollen.

Das sind so viele WENNS und ABER... ganz klar, ich muss sie abhaken.

Wo ist den nur der Knopf um jemanden den man liebt schnell vergessen zu können?

02.04.2012 10:08 • #9


G
Wo ist den nur der Knopf um jemanden den man liebt schnell vergessen zu können? [/quote]

Wenn Du den gefunden hast mach mir nen Lageplan......als orientierungslose Frau suche ich den sonst noch ewig...

02.04.2012 10:11 • #10


M
Ich wollte alles tun damit ich noch eine Chance habe und nun erfahre ich dass sie sich so schnell umorientiert... das kann doch alles nicht wahr sein.

Mittlerweile habe ich WUT und Rachegelüste... mir fällt soviel ein was ich machen könnte.

Aber ich will das nicht. Es tut aber gut zu wissen, dass ich mich zumindest Rächen könnte. Auch wenn das Niveau natürlich unterste Schublade ist.

02.04.2012 10:18 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag