Hallo.
Meine Freundin hat sich von mir getrennt. Wir mögen uns beide, sie sieht aber keine gemeinsame Zukunft als Paar. Nur als Freunde. Wir haben lange geredet und geweint. Dann ging sie davon...
Ich wollte das nicht. Habe die Tage danach mit Freunden Gespräche geführt.
Zu einer Trennung gehören immer zwei Personen. Aber in diesem Fall muss ich ehrlich sagen, dass ich schon gut gefühlte 90% daran Schuld habe.
Also mein Fehler. Sie musste sich trennen und hat das auch richtig gemacht.
Nun drehe ich den Spieß um:
Anstatt hinterher zu laufen und zurückgewinnen zu wollen habe ich ein Abschlußgespräch gesucht.
Ich habe mich schick angezogen, gestylt und bin nach abgemachten Termin zu ihr hin.
Ich habe ihr gesagt das es mein Fehler war. Ich habe ihr die Fehler aufgezeigt, gesagt das sie recht hat, keine andere Wahl hatte. Wir jetzt keine gemeinsame Basis mehr haben, ich sie immer noch ganz toll finde aber ich erstmal an mir arbeiten muss und mich verändern.
Sie war sehr überrascht, fand mich mutig und mein Verhalten anständig. Sie sagte auch, Du siehst richtig gut aus, lass uns doch mal nach Ostern treffen.
Ich bin dann gegangen. Abend bekam ich eine E-Mail:
Schön das Du du warst, hätte gerne noch länger mit Dir gequatscht, hoffe wir werden richtig gute Freunde.
- Ich hoffe ihr das schlechte Gewissen der Trennung genommen zu haben
- Ich zeige ihr, das ich zu allem stehe und mich für MICH selber änderen muss
- Ich melde mich seit dem nicht mehr und halte Abstand
Ich denke, nur so kann ich vergessen und mich selber finden.
Wenn sie sich melden sollte würde ich darauf erstmal nicht sofort reagieren.
Ich mache mich rar. Einmal für mich aber auch, damit sie selber sieht udn merkt was sie verloren hat.
Sprichwort: Willste was gelten - macht Dich selten!
Hoffnung: Vielleicht schaffen wir es in Zukunft wieder Vertrauen aufzubauen und finden über eine Freundschaft zusammen? Vielleicht dann wieder mehr?
Also, ich weiß das Ende ist, will jetzt auch auf garkeinen Fall sie wieder zurück aber ich plane und hoffe insgeheim darauf, in ein paar Monaten sie wieder zurück zu gewinnen... wenn sie keinen neuen hat, ich keine neue oder was weiß ich.
Was denkst ihr zu all dem?
27.03.2012 10:23 •