Hallo zusammen!
Ich brauche dringend euren Rat und bin um jede Meinung sehr dankbar.
Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt. Irgendwie war es “Liebe auf den ersten Blick“ und die Chemie passte einfach. Gleich am Anfang des Kennenlern Gespräches erzählte er mir, dass er vergeben ist, dass er seiner Freundin zu Hundert Prozent treu sei, aber dass wir vielleicht einmal zusammen kommen werden.
Wir haben uns dann immer besser kennen gelernt. Ich habe ihn öfters bei der Arbeit besucht. Wir haben viel telefoniert. Ich habe seine Freundin kennen gelernt. Und irgendwie habe ich dann Gefühle für ihn entwickelt und er anscheinend auch für mich. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch einen Freund aber wir haben dann Schluss gemacht, weil es schon lange Zeit nicht mehr das gewesen ist, was es einmal war.
Irgendwann haben wir dann Ausflüge zu Dritt gemacht und uns eigentlich ziemlich gut verstanden. Irgendwann wussten wir beide, dass er (ihr Freund) und ich mehr Gefühle füreinander hatten. Ich hatte bei ihm einfach ein brutal gutes Gefühl. Er war sehr verzweifelt und wusste irgendwie nicht wie er sich entscheiden soll. Er möchte keiner von uns beiden weh tun, sagte er immer. Wir haben uns öfters heimlich getroffen uns geküsst und miteinander geschlafen. Ich weiß es war ein großer Fehler, in jeder Hinsicht! Auch seiner Freundin gegenüber. War es naiv oder die rosarote Brille, ich weiß es nicht. Aber bitte verurteilt mich nicht, ich habe aus meinen Fehlern gelernt und in Zukunft lasse ich die Finger von vergebenen Männern.
Nach ca. einem Monat sagte er am Telefon, dass mich liebt. Nach ca. zwei Monaten des Kennenlernens erzähle er mir er wolle Kinder mit mir, mehrere Male am Tag schrieb er mir er liebe mich und wie gern er mich hätte. Er wolle mit mir zusammen leben, sein Leben wolle er mit mir verbringen wollen, er würde immer hinter mir stehen, er möchte mich glücklich machen usw. Er hat mich von der Arbeit abgeholt, hat sich meine Probleme angehört und war eigentlich immer für mich da.
Wenn wir zu dritt wieder mal was unternommen haben, erzählte er mir davor er würde lieber mit mir ganz alleine was machen und nicht noch seine Freundin mitnehmen, ihm wäre es ganz egal, wenn seine Freundin einen anderen hätte, wenn ich zu ihm stehen würde dann würde er sofort mir ihr Schluss machen. Nur aufgrund des Altersunterschiedes war ich mir nicht ganz sicher, aber mein Herz sagte ja. Wegen des großen Altersunterschiedes und da ich der Meinung war Liebe muss sich erst entwickeln brauchte ich einfach noch Zeit. Ich war ehrlich und habe ihm das auch gesagt.
Seiner Freundin hat er auch gesagt, dass er Gefühle für mich hätte aber sich einfach nicht entscheiden kann. Sie hat darauf hin ALLES für ihn gemacht.
Ich habe das ganze vier Monate mitgemacht (seine Freundin auch) und dann konnte ich einfach nicht mehr. Ich bin für ein paar Tage weggefahren. Als ich zurückgekommen bin, hat er mich abgeholt. Wir haben nochmal mit einander geschlafen, aber ich war wütend, habe ihm meine Meinung gesagt, gesagt dass ich nicht mehr länger so kann und dass er sich entscheiden soll. Dann meinte er hätte sich für sie entschieden und ich solle es akzeptieren. Er kann und will nicht mehr alleine sein.
Am Tag darauf habe ich seiner Freundin eine SMS geschrieben, weil sie hat die Wahrheit ja auch verdient.
Schlussendlich meinte er, er hätte das Gefühl mir sei es nur um das “Eine“ gegangen. Was aber überhaupt nicht stimmt! Ich solle seine Entscheidung akzeptieren.
Und das war es dann… er hat mich fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
Es tut einfach verdammt weh. Ich bin total verzweifelt. Ich hatte bei ihm so ein gutes Gefühl ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nur gespielt war. Was denkt ihr darüber? War ich ihm einfach egal? Eine nette Abwechslung? Wie soll ich mich gegenüber ihm in Zukunft verhalten? Warum tut er sowas?
Vielen lieben Dank fürs durchlesen und für eure Antworten!
Angel8912
26.09.2012 20:16 •
#1