Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Nachdem ich durchs reine lesen hier schon viel gelernt habe muss ich jetzt doch etwas um Rat fragen, da ich momentan einfach nicht mehr weiter weis und ziemlich verzweifelt bin... :(
Der Text ist leider sehr lange geworden und im Vergleich zu vielen anderen Geschichten hier wohl eher banal... Falls es sich jemand doch ganz antut vielen Dank dafür :)
Ich musste es so detailiert schreiben, weil ich es einfach los werden musste und es für mich auch sehr befreiend war.
Ich bin mitte September 2013 wegen Job und Studium in eine neue Stadt gezogen und habe relativ bald über eine Datingplattform im Internet eine Frau kennengelernt. Sie ist 27 und ich 25
Wir verstanden uns von Anfang an super, haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und kamen uns auch körperlich näher. Es fühlte sich fast schon so an, als ob wir uns schon ewig kennen würden.
Wir standen eigentlich in ständigem Kontakt und haben beide immer wieder die Nähe zueinander gesucht und uns so oft wie möglich getroffen und sie schlief an den Wochenenden auf dem öfteren bei mir.
Wir haben uns beide ineinander verliebt.. Zumindest von mir kann ich das absolut bestätigen, bei ihr bin ich mir leider nicht mehr so sicher.
Nachdem das Alles einige Wochen so ging kam von ihr, dass sie mehr will. Eine Beziehung also. Da ich mich Hals über Kopf in sie verliebt hatte hatte ich natürlich absolut nichts dagegen und war im Siebten Himmel.
Sie fragte mich dann ein paar Tage später ob ich Lust hätte ganz spontan mit ihr für eine Woche in den Urlaub zu fliegen. Ich sagte natürlich sofort zu, da ich mir nichts schöneres vorstellen konnte als nur mit ihr einen Urlaub zu verbringen. :herz:
Allerdings kam dann alles etwas anders wie man es sich eigentlich vorstellt.
Ich fuhr nachdem ich den Urlaub in der Arbeit genehmigt bekommen habe zu ihr, damit wir den Urlaub buchen können. Wir steckten gerade mitten in der Planung als sie mich total überraschend fragte, ob ich es denn bereuen würde mit ihr in den Urlaub zu fliegen und am Schluss wird nichts aus uns... Quasi im selben Atemzug meinte sie noch, ob es nicht besser wäre wenn wir einfach nur Freunde bleiben würden. :shock:
Ich wusste ersteinmal gar nicht was ich sagen sollte, ich war einfach unendlich traurig.. Es hat mir von einem Moment auf den Anderen den Boden unter den Füßen weggezogen.
Wir haben den Urlaub Gott sei Dank erst einmal nicht gebucht. Nachdem ich dann eine Nacht darüber geschlafen hatte meinte ich, dass ich unter den Vorraussetzungen nicht mit ihr in den Urlaub fliegen kann und das ich mit ihr nicht befreundet bleiben kann, weil ich dafür einfach zuviele Gefühle für sie habe und es mich auf Dauer zu sehr verletzen würde ständig mit ihr in Kontakt zu sein.
Ich merkte allerdings sehr schnell, dass ich einen Kontaktabbruch auch nicht übers Herz brachte. Sie selbst hat es sowieso nicht verstanden, wie ich so grausam sein kann und den Kontakt einfach komplett abbrechen kann.
Sie kam kurz darauf auch nocheinmal zu mir und wir hatten mehr oder weniger eine Aussprache... Ich fragte sie, weshalb sie vor kurzem noch eine Beziehung wollte und jetzt auf einmal nur noch Freunde bleiben will :?:
Sie meinte, dass ihr alles etwas zu schnell ging und sie einfach nicht weis was sie will (ich weis, dass sie erst kurz bevor ich sie kennengelernt hatte aus einer vierjährigen Beziehung kam) .. Außerdem stört sie, dass ich jünger bin als sie (2 Jahre) und sie hat angst, dass sie alles durch eine Beziehung kaputt machen würde, weil wir uns ja so gut verstehen und sie mich nicht verlieren will.
Für mich kam allerdings eine Freundschaft weiterhin nicht in Frage, die Gefühle waren einfach zu groß.
Sie erzählte mir noch, dass sie trotzdem in den Urlaub fliegen wird..
Mir ging es nach dem Gespräch richtig dreckig und hätte mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkrochen und geheult :traurig:
Mein Innerstes sagte mir, dass ich von dieser Frau los kommen muss... -Mir fiel sowas eigentlich nie schwer, ehrlich gesagt hatte ich mir davor noch nie viel aus Beziehungen gemacht und wenn es mit einer Frau nicht funktioniert hat war mir das relativ egal- ... nur bei ihr ging es einfach nicht. Ich habe es mit großer Mühe geschafft mich zwei Tage lang nicht zu melden. Nach den zwei Tagen kam dann allerdings eine Nachricht von ihr, in der sie mir sagte, dass sie mich vermisst und es schade findet, dass ich mich nicht mehr melde. Außerdem soll ich sie doch bei ihr in der Arbeit besuchen kommen wenn mir (es war Sonntag) langweilig ist.
Ich habe sie besucht und sie war ziemlich froh mich zu sehen.. Allerdings war das für einige Zeit das letzte mal, dass wir uns gesehen hatten.
Einen Tag nachdem ich sie besucht hatte fing sie an sich sehr komisch zu verhalten. Sie selbst war es nun, die den Kontakt auf ein Minumum zu reduzieren schien und das obwohl sie bei meinem Besuch noch gesagt hatte, dass ich mich doch bitte wieder öfters melden soll und es mir besser gehen würde wenn ich mehr Kontakt zu ihr hätte wie wenn ich ihn abbreche.
Ich fragte sie, ob ich eine Chance hätte sie noch einmal zu sehen bevor sie in den Urlaub fliegt (es waren noch zwei Wochen zeit), woraufhin sie meinte, dass das vielleicht noch möglich ist wenn ich es will...
Drei mal hatten wir ein Treffen vereinbart und drei mal hat sie sehr kurzfristig aus den verschiedensten Gründen abgesagt :(
Als ich sie darauf ansprach, dass sie mich nun drei mal versetzt hatte reagierte sie sehr gereizt, meinte dass es nicht stimmen würde und sie sehr traurig darüber ist, dass ich ihr soetwas vorwerfe.
Wir hatten noch über whatsapp regelmäßig Kontakt, wo sie auch meinte, dass sie mich vermisst und ich ihr fehle.. Mir allerdings hat das alles nicht weitergeholfen, mir ging es einfach nur richtig beschissen :weinen:
Ich bereute es mittlerweile extrem, dass ich den Urlaub mit ihr nicht gebucht habe.. Aber da war es natürlich schon zu spät.
Als sie dann die Woche im Urlaub war merkte ich, wie es mir von Tag zu Tag besser ging (auch dank diesem tollen Forum hier :daumen: ) und ich kam zu dem Schluss, dass es besser ist den Kontakt nun entgültig abzubrechen.
Naja.. ihr könnt euch ja vorstellen was ich gemacht habe, als sie sich sofort nachdem sie wieder aus dem Urlaub da war sich bei mir gemeldet hatte.. Es kam wieder alles hoch und konnte den Kontakt einfach nicht abbrechen.
Sie verhielt sich auch wieder etwas anders, war offener und gesprächiger. Wir vereinbarten, dass sie am nächsten Wochenende am Samstag zu mir kommen wird.
Ich habe eigentlich jeden Tag darauf gewartet, dass sie wieder kurzfristig absagt, aber diesmal hielt sie sich an unseren Termin und kam.
Es war ein herrlicher Abend, es war fast wie am Anfang zwischen uns, wir verstanden uns super, haben viel gelacht und auch ordentlich was getrunken.
Irgendwann fragte sie mich ob ich denn nicht wissen will mit wem sie im Urlaub war. Jeder ihrer Freunde hat sie gefragt mit wem sie war nur ich war der Einzige, der nicht gefragt hat... Ich entgegnete nur, dass ich es eigentlich gar nicht wissen will aber sie soll es sagen.
Sie erzählte mir, dass sie mit einem anderen Typen im Urlaub war, den sie davor erst zweimal getroffen hatte... :shock:
Aber ich sei ja ihre erste Wahl gewesen und sie wäre so gerne mit mir in den Urlaub, aber ich hatte ja abgesagt... und es tut ihr so leid...
Ich fragte sie, ob sie jetzt nun mit ihm zusammen sein will und ich jetzt raus bin, woraufhin sie ganz klar ..NEIN.. gesagt hat, aber sie weis einfach nicht was sie will...
Wir haben dann ein wenig diskutiert und wie aus dem nichts packt sie mich und sagt, ich soll endlich ruhig sein und sie einfach nur küssen.
Es war wunderschön und für mich fühlte sich wieder alles ok an.. Dann aber fing sie wieder an, von wegen Freunde bleiben.. Zu jung.. usw usw.. Zwischendurch küssten wir uns immer wieder und sie flüsterte mir noch ins Ohr, dass ich ihr vertrauen soll und am Ende alles gut wird.
Sie blieb die Nacht bei mir und wir lagen uns die ganze Zeit in den Armen.
Am nächsten Morgen kam dann wieder die totale Ernüchterung. Sie war wieder komplett anders, kuscheln war gar nicht drin und plötzlich wie aus dem nichts stand sie auf und meinte, dass sie jetzt gehen muss.
Als sie in der Tür stand fragte ich sie noch ob sie denn nur so lieb und nett wie gestern ist wenn sie betrunken ist... Sie schaute mich an und meinte Wieso, was war gestern? - zog die Tür hinter sich zu und ging... :seufzen:
Ich stand da wie.. naja.. wie man halt so da steht nach so etwas :(
Das Ganze war nun eindeutig zuviel für mich, ich konnte nicht mehr.. war mit den Nerven völlig am Ende, kaputt und müde...
Am Montag schrieb ich ihr eine längere Nachricht in der ich ihr meine Gefühle geschildert habe und das ich das so wie es momentan ist einfach nicht mehr kann und eine Kontaksperre will.
Das war letzte Woche am Montag, also einen Tag vor Weihnachten. Es ging mir absolut beschissen, auch weil sie Anfangs gar nichts dazu geschrieben hat. 1,5 Tage später kam dann eine Antwort von ihr.. sehr kurz und sehr sachlich.. Es tut ihr leid, dass sie mir weh getan hat, dass sie das nicht wollte und sie mir sehr gerne als gute Freundin erhalten bleiben würde.
Ich antwortete nochmal kurz, dass ich das auf Grund meiner Gefühle einfach nicht kann und ich Abstand brauche.
Seitdem geht es mir einfach nur extrem beschissen.. Es zerreist mich innerlich.
Ich bin an Weihnachten zu meiner Familie heimgefahren und jetzt über Silvester waren meine Schwester und ihr Freund für ein paar Tage zu Besuch bei mir. Ich dachte eigentlich, dass es mich ablenken wird aber ich habe das Gefühl, dass es einfach nur noch schlimmer wird.
Ich schlafe extrem schlecht, wache Nachts auf und sofort trifft mich dieser Blitz im Bauch und lässt mich nicht mehr schlafen.. Essen geht Gott sei Dank seit ein paar Tagen wieder gut, davor hab ich mehrere Tage einfach gar nichts gegessen.. ständig nur aufs Handy geschaut und gehoft, dass sie sich bei mir meldet und sagt, dass sie mich will.. Ich bin total verwirrt, reagiere oft sehr gereizt auf meine Mitmenschen und weis einfach nicht mehr weiter..
In der Silvesternacht habe ich mich sehr schwer getan irgendwie in Feierstimmung zu kommen, erst nach einigen Wein/B./Sekt/Cocktails ging es mir besser.. Ich konnte das erste mal seit einiger Zeit wieder lachen, habe sie wohl regelrecht aus meinen Kopf gesoffen.
Und dann kam, was kommen musste.. Als ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte und ich mit meinen Gedanken woanders war kam die Nachricht von ihr..
Ob ich gut reingerutscht bin und wie die Aussicht von mir auf das Feuerwerk ist.
Bei einem schlichten Ich wünsch dir ein frohes Neues hätte ich das Handy wohl in die Ecke gelegt und nicht darauf reagiert, aber das waren Fragen.. Und die Sehnsucht in mir verlangte regelrecht, dass ich darauf eine Antwort gebe. Gott sei dank habe ich es trotz meinem betrunkenen Zustandes geschafft sehr sachlich zu antworten und nicht gleich wieder mein Herz auszuschütten.
Das war in der Silvesternacht und den kompletten Tag über kam dann wieder nichts von ihr und ich rechnete schon gar nicht mehr, dass nocheinmal etwas kommt, bis sie am Abend dann wieder schrieb..
Das war gestern Abend und bis jetzt habe ich nicht darauf reagiert. Mich quält die ganze Zeit dir Frage, weshalb sie sich gemeldet hat, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich Abstand will und sie es (aus meiner Sicht) auch so akzeptiert hatte.
Ich würde ihr so gerne zurückschreiben, aber ich habe so fürchterliche Angst, dass sie mir wieder so extrem ins Herz sticht und ich dann noch länger leiden muss :(
Ich kann Menschen normalerweise sehr gut einschätzen und auch mein Bauchgefühl täuscht mich so gut wie nie. Nur hier spielt in meinem Körper einfach alles verrückt, ich kann nicht mehr normal denken..
Spielt sie nur? Vermisst sie mich? Ich weis es einfach nicht...
02.01.2014 14:22 •
#1