Spielt sie nur auf Zeit ?

kuette
guten morgen zusammen,

da wir ja durch die kids gezwungen sind miteinander zu reden ist mir jetzt einiges klar! ich werde das Gefühl nicht los das sie nur auf zeit spielt! ich habe sie vor ein paar tagen direkt darauf angesprochen da wir verheiratet sind. ich habe eine direkte frage gestellt siehst du die ehe als gescheitert? !

ihre antwort darauf ich weiss es nicht was soll man davon halten ich mein sie zieht aus gleich zum neuen in die bude mit rein! und solche sachen ... wir texten uns auch regelmäßig und da kommen simsen an ich würds noch mal probieren alles auf direkte fragen hin! was soll ich davon halten? ich habe ihr auch gesagt das ich gewillt bin ersma eine basis aufzubauen das wir überhaupt ersma normal reden können! es ist ja nicht ausziehen und gut! ich bin mir fast sicher das der neue und teile ihrer Familie ihr nur erzählen was sie hören will! ok kann mir egal sein aber es ist nicht richtig schon garne gut für die kids! jetzt mal zum thema zurück wie gesagt spielt sie auf zeit?

kann sie sich Konfrontation mit mir nicht stellen? ich habe ihr immer gesagt wir müssen reden wies weiter geht! bis jetzt ist nicht viel rausgekommen. das ist alles so bizzar auf der einen seite will sie ein normales Verhältnis auf der anderen redet sie nicht mit mir! sie weiss nicht was sie will so kenne ich sie garnicht in den ganzen 14 jahren war sie nicht einmal so! was ist aus ihr geworden? ich weiss es nicht! sie kann einen nur leid tun! ich mein sie schießt sich doch selber ins aus was soll das?

ich habe keine ahnung, ich weiss nicht was ich machen kann/soll ...

10.02.2011 07:29 • #1


wolfsherz
Hi guten Morgen Kuette,

ihr habt eine Krise. ABER so wie es sich anhört gibt´s noch eine kleine Chance auf Rettung. Du bist gerade sehr verletzt von ihrem Verhalten (anderer Mann, ist schon der Dampfhammer.) Versuche trotzdem, diese Wut jetzt nicht in Gespräche mit ihr hineinzunehmen. Ziehe Dich erst mal emotional etwas zurück. Wenn Du jetzt schlimme Fehler machst, zieht sie es vielleicht gegen alle Regeln des Verstandes durch. Frauen sind leider so.

Warte noch mal auf weitere Ratschläge aus dem Forum, den leider habe ich gerade jetzt keine Zeit, noch viel zu schreiben. Aber zu Deiner Geschicht gibt es noch viel, vorallem aus Frauensicht, zu sagen. Glaube bitte nicht, sie denkt wie Du!

LG wolfsherz

10.02.2011 07:55 • #2


A


Spielt sie nur auf Zeit ?

x 3


kuette
die Hoffnung stirbt ja zuletzt ...aber ich kann so ein verhalten nicht verstehen sie blockt total ab, auch schon da wo sie mich verlassen hat. in der ersten zeit bin ich garne an sie rangekommen und an die kids auch nicht! das war für mich der einen anwalt einzuschalten weil ich nicht weiter wusste. meint ihr das, das ein fehler war? und ich sie nur unter druck gesetzt habe?
man muss sich doch vorher im klaren sein was auf mich zukommt wenn ich so einen schritt mache! ich habe keine ahnung wies weiter gehen soll! ich hab irgentwann keine kraft mehr für die Sch .... hier ...

10.02.2011 08:42 • #3


wolfsherz
Hallo Kuette,

bin grade wieder nach Hause gekommen. Jetzt muss ich Dich doch auch noch mal eben ein bisschen trösten. Fühl´ Dich mal eben gedrückt. Dass die Kinder (wie alt?) dicht machen ist natürlich besonders schwer. Deutet aber auch darauf hin, dass emotional deine Frau mehr Kontakt zu ihnen hat.
Das Du einen Anwalt um Rat gefragt hast, deutet schon darauf hin, dass Du gedanklich auf eine Trennung eingestellt bist. Ich denke, das ist der Punkt: Wenn Du im Kopf schon hast, das läuft auf eine Trennung hinaus dann verhältst Du Dich unbewußt auch so. Ich denke, Du kannst Deine Frau jetzt nur noch (positiv) überraschen, wenn Du Dein Verhalten so änderst, dass sie merkt, Hoppla, bei dem im Kopf tut sich was. Wenn Du die Trennung davon abhängig machst, wie sie sich verhält, wird sie diesen Weg wohl weiter gehen. Männer neigen dazu mit vernünftigem Aufzeigen der schlimmen Folgen und/oder Angst machen eine Wendung herbeiführen zu wollen. Das sind aber in der Regel keine Argumente für eine Frau. Eine Frau möchte in erster Linie einen emotionalen Grund für die Beziehung sehen. Wenn Du den nicht herausarbeiten kannst ...
Versuche Dir doch mal aufzuschreiben, warum Du mit Ihr weiter zusammen sein willst. Was Du besonders an ihr magst (ok, ist vielleicht jetzt grad bisschen schwer, aber egal).
Wenn es dann zu einem Gespräch kommt, sag ihr sowas. Versuche auch Streitereien wegen der Kinder zu vermeiden. Stelle jetzt mehr mal eure Beziehung in den Vordergrund.
Was meinst Du?

LG wolfsherz

10.02.2011 09:16 • #4


kuette
meine kids 8 und 7

ich ich weiss was du meinst nur ist das Problem wir wohnen ja schon getrennt und da sie sich um nichts gekümmert hat bleibe ich nun auf den kosten sitzten obwohl im vorfeld anders angesprochen! klar hätte man es andres machen können, aber ich war/bin nicht bereit um alles mich zu kümmern. ich habe die miete bezahlt, Nebenkosten usw. da ich in den wochen gar keinen Kontakt hatte zu den kids und sie in schon papa genannt haben ist der faden gerissen! darauf hin hat mein anwalt reagiert einen Brief geschrieben .da stand unter anderem drin das sie das verhindern muss! das die kids Papa sagen zu ihm

ich habe gestern erfahrn das sie es immer noch tun!

wie würdest du reagieren? ?

10.02.2011 09:43 • #5


S
vielleicht will Sie keine Hoffnung machen aber gleichzeitig natürlich der kids zu liebe den kontakt halten. So lange Sie das Gefühl hat, dass Du noch mehr willst, geht Sie eher auf Distanz?

Vielleicht müsstest du ihr mal sagen, dass du deine Gefühl und Gedanken für dich behalten wirst und die sache erledigt ist.

10.02.2011 11:12 • #6


M
Hallo kuette,
du schreibst,so kenn ich meine frau gar nicht. Kann es sein, dass sie in ner Krise steckt und vielleicht dachte,dass sie nur durch ne Trennung und die Flucht zu einem anderen Mann da raus kommt. Menschen, die sich in einer perönlichen Lebenskrise befinden verhalten sich manchmal ziemlich unlogisch.Konntet ihr in der Ehe gut und offen miteinander reden?
So wie es sich anhört,bekomme ich den Eindruck,dass sie nicht weiss was sie will. Und da stimme ich wolfsherz zu. Wenn sie sich bezüglich dem Fortbestand eurer Ehe nicht sicher ist,dann nimmst du ihr die Entscheidung ab. Indem du den Eindruck erweckst,na da bringen wir das gleich auf den Punkt mit Anwalt und Scheidung,denkt sie wahrscheinlich eher,dass es keinen Sinn mehr macht es nochmal zu versuchen. Auch wenn du sehr verletzt bist,ich denke gib ihr noch etwas Zeit. Ich teile da die meinung von wolfsherz.
Das mit den Kiddies find ich schon Sch...! Papa zum Neuen zu sagen,das müßte sie schon unterbinden. Ich finde das ist ein absolutes No Go
Unternimm was mit deinen Kindern. Du bist und bleibst immer der Papa. Deine Kinder solten den neuen mit dem Namen anreden. Papa zu sagen, das ist echt Quatsch und schmerzt nur.
Gaaanz liebe grüße
Mica

10.02.2011 11:23 • #7


kuette
ja das mit dem reden ich habe es prob. aber bin in den letzten monaten vor der Trennung oft auf taube Ohren gestoßen zumal sie wusste wie sie mich aud der Reserve muss das ich aufhöre!

und ja ich bin auch der Meinung das sie nicht weiss was sie will, und die ganze Aktion nur eine Fluch war aber warum, warum glei zu jemand neuen?

was meint ihr soll ich ihr ein friednsangebot machen? ?

war ich vill.zu voreilig mit Anwalt und so? ?

brauche rat

10.02.2011 12:01 • #8


wolfsherz
Hi Kuette,

ist glaube es ist ganz gut, dass jetzt auch sich mal ein paar Männer zu Wort gemeldet haben um Dich zu unterstützen. Die Geschichte mit dem Papa sagen ist für mich emotional gar nicht zu fassen. Unvorstellbar, dass mein Kind zu einer anderen Frau Mama sagt. Auch wenn die Kinder erst 7 und 8 Jahre alt sind, wissen sie ganz genau wer ihr VATER ist. Wenn sie zu einem anderen Mann Papa sagen, dann sind es für sie einfach nur Worte. Ich weiß das so genau, weil ich auch einen Sohn habe, der jahrelang (von 4 bis 9) zu meinem (Ex-)Partner Papa gesagt hat und das war für ihn nicht wirklich in diesem Sinne, wie es Dir vielleicht jetzt so schmerzt. Hilft Dir das? Ich bin selbst Juristin. Deswegen bin ich etwas überrascht, dass Dein Anwalt sowas in das Schreiben reinschreibt. Denn: das ist nicht kontrollierbar oder überprüfbar und deswegen meiner Ansicht nach *beep*. Richtig ist aber natürlich schon, dass Du jetzt keine Zeit verstreichen lassen darfst, den Kontakt zu den Kindern durch regelmäßige, möglichst häufige Umgangsregelung herzustellen. Wegen dem Papa sagen kann Dir im Grunde nur helfen, dass Du Sie bittest, bittest und nochmals bittest, Dir das nicht anzutun. Wenn Sie es trotzdem fördert, WILL sie Dir wehtun (vielleicht um sich wegen Schmerzen die Du ihr in ihren Augen angetan hast zu rächen). Vielleicht kannst Du das rausfinden. Wegen der Finanzen, musst Du alles was Du nicht mit ihr regeln kannst irgendwie allein so regeln, dass Du damit klarkommst. Mit Zwingen und Drohen schadest Du Dir immer, denn wie es in den Wald ruft, so schallt es raus.

Oh Mann ...

LG wolfsherz

10.02.2011 12:09 • #9


kuette
mein erster weg damals war aufs Jugendamt weil besch mir das herz gebrochen hat daß meine kids zu dem neuen papa sagen! die sind dann vorstellig geworden bei ihr und haben es auch noch mal gesagt! den Todesstoss gab sie mir zu Weihnachten letzten jahres da habe ich meine kids am 24 ca.14.30 uhr zu letzt gesehen und dann erst wieder am 2.1.2011 und da ging es durch !

was sollte ich denn machen ich hab nicht mal ein Geschenk von den kids bekommen weil sie keine zeit hatten mir was zu basteln !


und weiter gehts ja glei die kids wissen garne mehr was los ist der große versteht es langsam aber meine kleine ist nur am weinen das tut mir weh! !

10.02.2011 12:39 • #10


B
Hallo kuette..

darf ich mal fragen wie lange ihr schon getrennt seid und seit wann sie bei dem anderen lebt?

also das mit dem papasagen find ich irgendwie merkwürdig... und ich verstehe natürlich den schmerz den du dabei empfindest! der papa bist und bleibst immer noch du! rede mit ihr nochmal sachlich darüber... vielleicht ihre art der rache für deinen gang zum anwalt ect... aber auch der sehr verständlich .. ist ja auch ne extreme emotionale ausnahmesituation!

ansonsten kann ich mich der meinung nur anschließen so viel wie möglich die kinder zu kontakten!

emotionale gründe für die beziehung zu ihr herauszuarbeiten ist auch ein guter tip.. frauen lassen sich wirklich nicht aus angst zurückholen... frau will nicht bei einem mann bleiben wegen der kinder...

aufmerksamkeit, respekt, mal ein ganz persönliches kompliment, hilfsbereit sein.... tip: die 5 sprachen der liebe von g. chapman... habs gelesen.. mein partner leider noch nicht! wäre doch sooo wichtig!

vielleicht hilfts dir/ euch.. kanns empfehlen! euer tank war leer... und ihr habt versäumt herauszufinden wie ihr den tank des anderen wieder füllen könnt... ?

das sie zu dem anderen ist zeigt ihr defizit an aufmerksamkeit? aber das sie dir dies od jenes noch schreibt u sagt, zeigt, das es DAS auch nicht ist mit dem neuen und auch nicht glücklich ist... sonst würde sie so nicht mehr mit dir kontakten..

frage: könnest du das mit dem anderen verzeihen? das bedeutet viel arbeit für beide! ich hoffe ihr findet einen weg!

lg

10.02.2011 13:44 • #11


kuette
sind jetzt 4 monate auseinander und sie is glei zum neuen eingezogen! sich eine eigene wohnung zu nehmen ersma zur ruhe kommen grade wenn kinder dabei sind, die wurden ja regelrecht rausgerissen! naja und der gang zum anwalt war der letzte weg ich habe ihr angeboten das wir reden wollte sie ja nicht! und auf die frage hin ob ich es mit dem anderen verzeihen kann ich weiss es nicht keine ahnung! ich wollte ja selber nicht das es so weit kommt aber ich hatte keine wahl. nicht mal ihre mutter oder ihr bruder sagen ihr rede mit ihm! das ist ja das traurige an der sache ...

10.02.2011 14:04 • #12


B
Hey...

das mit dem anwalt : mach dir darum nicht so sehr den kopp.. ist passiert.. emotionale ausnahmesituation!

das sie gleich mit den kindern zu dem andern zieht: hmmm... ich persönlich halte das für ziemlich ungesund... der kinder wegen! ... sie tun mir auch echt leid ehrlich gesagt...

wie lange kennt sie den mann denn schon? vor der räumlichen trennung muß ja schon einiges länger kontakt bestanden haben.. deshalb wollte sie auch nicht mehr mit dir reden... sie hat dicht gemacht.. abgeschaltet von eurem ganzen stress ... und der andere hat ihr halt gegeben zu der zeit.. sie war sicherlich auch überfordert, ausgebrannt, verzweifelt ...

wie gesagt: zu der zeit... ich denke nicht das sie glücklich ist... du kannst nur eins machen: kontakte deine kinder und arbeite an dir selbst.. was ist falsch gelaufen .. was könntest du ändern.. wo stehst du mit deinen gefühlen .. versuch ein bißchen runter zu kommen und dich zu sortieren... . wirkt oft schon wunder....

sag ihr wie sehr dich das alles verletzt hat und du deshalb zum anwalt u jugendamt bist... ist doch menschlich...

lg

10.02.2011 14:20 • #13


kuette
wie lange das schon geht? gute frage ich weiss es nicht! will es auch nicht! Ich weiss nur das es nicht gut ist für die kids das ist mal klar aber naja ist ihr ja egal! und ich kann mir auch nicht vorstellen das, das lange gut geht man weiß es nicht, aber so hals über Kopf zum neuen ziehn aus einer Kurzschlussreaktion heraus handeln! naja ...

10.02.2011 16:14 • #14


kuette
habe heute mit ihr tel. wegen anmeldung an schlule der kleinen ich versteh nicht wenn der neue dabei ist das sie so überzeugend reden kann und wenn sie alleine ist oder wir uns treffen da ist sie wie ausgewechselt woran liegt das ? ich kann das nicht verstehen !das ist doch nicht normal oder ? wie schon gesagt ich kenn sie so nicht ! ich weiss ja bald garnicht mehr wie ihr überhaupt noch sagen soll das da noch gefühle für sie da sind weil ich ja nicht weiss ob der neue das erfährt ! und dann ist meine angst das sie sich dann eine strategie ausdenken um mir noch mehr zu schaden .das ist alles sch... aber dafür gibt es warschl. kein rezept . ich würde ihr gern sagen das da noch was da ist was sie betrifft aber wie ......?

10.02.2011 18:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag