Hi Kuette,
ist glaube es ist ganz gut, dass jetzt auch sich mal ein paar Männer zu Wort gemeldet haben um Dich zu unterstützen. Die Geschichte mit dem Papa sagen ist für mich emotional gar nicht zu fassen. Unvorstellbar, dass mein Kind zu einer anderen Frau Mama sagt. Auch wenn die Kinder erst 7 und 8 Jahre alt sind, wissen sie ganz genau wer ihr VATER ist. Wenn sie zu einem anderen Mann Papa sagen, dann sind es für sie einfach nur Worte. Ich weiß das so genau, weil ich auch einen Sohn habe, der jahrelang (von 4 bis 9) zu meinem (Ex-)Partner Papa gesagt hat und das war für ihn nicht wirklich in diesem Sinne, wie es Dir vielleicht jetzt so schmerzt. Hilft Dir das? Ich bin selbst Juristin. Deswegen bin ich etwas überrascht, dass Dein Anwalt sowas in das Schreiben reinschreibt. Denn: das ist nicht kontrollierbar oder überprüfbar und deswegen meiner Ansicht nach *beep*. Richtig ist aber natürlich schon, dass Du jetzt keine Zeit verstreichen lassen darfst, den Kontakt zu den Kindern durch regelmäßige, möglichst häufige Umgangsregelung herzustellen. Wegen dem Papa sagen kann Dir im Grunde nur helfen, dass Du Sie bittest, bittest und nochmals bittest, Dir das nicht anzutun. Wenn Sie es trotzdem fördert, WILL sie Dir wehtun (vielleicht um sich wegen Schmerzen die Du ihr in ihren Augen angetan hast zu rächen). Vielleicht kannst Du das rausfinden. Wegen der Finanzen, musst Du alles was Du nicht mit ihr regeln kannst irgendwie allein so regeln, dass Du damit klarkommst. Mit Zwingen und Drohen schadest Du Dir immer, denn wie es in den Wald ruft, so schallt es raus.
Oh Mann ...
LG wolfsherz
10.02.2011 12:09 •